Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r4m0n
    r4m0n

AW: Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

Hallo,

ich habe mir hier einen Fusion 50 12S gebaut (Motor Outrage 4125-560) Servos sind Savöx
    1x1290 & 3x Savöx 1257. Microbeast fürs FBL.

Kann mir jemand sagen welche Akkugrößen ich nehmen kann um so lange wie möglich in der Luft zu bleiben? Ich fliege kein 3D sondern nur Rundflug! Das höchste der Gefühle sind Loopings.

Danke und Gruß r.

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

ich habe die gleiche ausstattung wie du, ich habe die 2 mal 6S 3300 30C ( 12 S ). ich fliege 8.30 min mit einer Drehzahl von 1900, nur Rundflug. Bei ein paar 3D einlagen und ein wenig Kunsflug 7 min und lade 2600 nach.

Wenn ich noch mal entscheiden könnte welche Lipos, dann würde ich die 6 S 3600 30C nehmen. Ich glaube wenn du nur Rundflug machst dann würden auch die 6S 4000 30C gehen.

ich hoffe ich könnte dir helfen

Horst
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• r4m0n
        r4m0n

Hallo Nero,

8.30min hört sich schon super an. Kannst Du mir Bitte sagen wieviel Deine Akkus ca wiegen? So hätte ich einen Anhaltspunkt welche Grenze ich besser nicht übersteige... Was denkst Du über die Drehzahl? Meinst Du ich kann damit noch weiter runter oder wirds kritisch wegen Loopings etc?

gruß r.

Kommentar

• Pupuyang
          Member
          • 23.03.2010
          • 813
          • Sascha
          • 76437 Rastatt

@r4m0n

Ein bekannter fliegt mit einer Drehzahl von 1500. Also runter geht auch noch Weiß leider nicht was er für Lipos drinnen hat.

Aber 3600er gehen aufjedenfall auch noch rein!

Gruß

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

meine lipos wiegen: 1.20 kilo, unter 1700 umdrehung würde ich nicht gehen, lieber noch 1800.

Wenn es mit dem schwerpunkt ausgeht, nimm die 4000er sonst die 3600er. Mit dennen komst du sicher auf 9 -10 min.

Warum hast du dich nicht vorher erkündigt, mit dem Logo 600er kommst du sicher auf 10 bis 15 min, Ist aber eh schon zu spät

Kommentar

• BunGeee
              Member
              • 19.09.2009
              • 935
              • Manuel
              • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

Kann man eigentlich die cfk akku platte schon wo ohne das stretch kit kaufen?

Gruß Manuel ( mit Tapatalk )
              GruÃ? Manuel

Kommentar

• r4m0n
                r4m0n

Ja ich werde mal ausschau halten nach 3600 Akkus. Den Logo wollte ich wegen Plastik-Chassis und Riemenheck nicht haben. (Nur meine persönliche Meinung). Den Outrage fand ich irgendwie super durchdacht wegen Motoraufnahme / Servo Push Pull / Akku Aufnahme / Carbon und Torque Tube. Ich bereue es jedenfalls nicht :O). Wird jedenfalls ein krasser unterschied werden zu meinem 700gr. 450 pro. Frage mich jetzt schon wie die über 3kg des Fusion sich fliegen ;O).

gruß r.

Kommentar

• nero16
                  Senior Member
                  • 26.09.2010
                  • 1964
                  • Horst
                  • Telfs Tirol

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
                  Kann man eigentlich die cfk akku platte schon wo ohne das stretch kit kaufen?

Gruß Manuel ( mit Tapatalk )
                  Ich glaube nicht, aber warum machst du dir nicht selber eine. Braucht man eigentlich nicht, ist wieder so eine Kopf sache

Kommentar

• nero16
                    Senior Member
                    • 26.09.2010
                    • 1964
                    • Horst
                    • Telfs Tirol

das kommt dabei raus wenn man einmal zu fest aufsetzt am Boden. War nur ein Flug aber der war schön

Kommentar

• OttoOlsen
                      OttoOlsen

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                      das kommt dabei raus wenn man einmal zu fest aufsetzt am Boden. War nur ein Flug aber der war schön

Was heisst hart aufgesetzt? Nur etwas härter gelandet oder mit dem Heckrotor ne Schneise gehauen?

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

In der Wiese gelandet und eine Schneise gemacht. Man lernt nie aus !!!!!!

Kommentar

• enedhil
                          enedhil

ßrgerlich sowas. Aber um alle Unkenrufe vorwegzunehmen: das wäre dir bei jedem anderen Heli mit TT auch passiert. Ich sags nur vorsichtshalber, nicht das es wieder heisst die schwarzen Kegelräder wären schlecht...

Ich hatte bei einer gewollten Aurolandung auch schon mit dem Heckrotor zuerst Bodenkontakt (leicht) und das hat den Kegelrädern nichts ausgemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Kommentar

• nero16
                            Senior Member
                            • 26.09.2010
                            • 1964
                            • Horst
                            • Telfs Tirol

Das war meine Schuld, die schwarzen Kegelräder sind ok. Ich habe ja noch 3 Sätze von diesen zu Hause

Kommentar

• Tatum
                              Member
                              • 21.12.2010
                              • 448
                              • Alexander

Als Akkus kannst du auch die 4000er Turnigys 20C nehmen. Passen gerade noch so in den Akkuschacht. Und gehen auch für 3D.

Gestern hat sich die Madenschraube der Umlenkung des Nickservos gelöst im Flug. War ein komisches gefühl. Sah aus als sei ich besoffen. Hätte fast den Heli gekostet, aber ich konnt ihn gerade noch landen.

Ansonsten muss ich sagen er drängt den Raptor immer weiter weg. Einfach ein geiler Heli der richtig Laune macht und schön knackig ums Eck geht.
                              Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• r4m0n
                                r4m0n

Hallo Leute,

hat jemand von Euch den Fusion zufällig sowohl FB als auch FBL geflogen? Ich frage deswegen weil ich bisher nur einen 450 pro als FB geflogen bin und mir das Steuerverhalten sehr gut gefallen hat. Für den Fusion habe ich mir das Microbeast bestellt welches für mich Neuland ist. Da im Internet immer wieder grausige Geschichten über das FBL zu lesen ist (auf Schienen fahren, unnatürliches Verhalten etc..) möchte ich Euch fragen ob jemand einen direkten Vergleich hat? Ich muss sagen das mir das "Aussteuern" beim Paddelheli sehr viel Spaß macht und ich es sicher vermissen würde wenn ich es nicht mehr hätte weil der Heli jetzt so super stabil liegt. Wenn das mit dem auf "Schienen fahren" so dominant ist habe ich wahrscheinlich grade 150€ + noch mehr für den FBL Kopf in den Sand gesetzt :/

Hoffe mir kann da einer Mut machen doch beim FBL zu bleiben. Ich habs ausgesucht weil mir der abgespeckte Rotorkopf gut gefallen hat. Die Berichte habe ich später gelesen

gruß r.

Kommentar

Lädt...
                                X