Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen
Einklappen
X
-
Jense
AW: Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen
Danke, hat mir sehr geholfen.Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
-
OttoOlsen
Weiß hier jemand wo es noch die schwarzen abgerundeten CFK Heckblätter gibt oder hat jemand einen Tipp für eine gute Alternative?
Cheers
Kommentar
-
yellowpoison
Hi OttoOlsen
Meinst du diese vielleicht?
www.heli-online.com-DER RC-Heli Onlineshop mit einem Super-Shopangebot, Kompetenz und herrvoragendem Service | Heli Online Shop Stuttgart | RC- Modellhubschrauber Online Shop | RC-Helikopter | - Outrage CF-95TBB Heckbl?tter Carbon cf95tbb
Gruss Volker
Kommentar
-
OttoOlsen -
sandokan
Hallo,
ich hatte heute ein kleines Malheur zu beklagen. Mir ist beim Rainbow (während des zurückziehens mit Vollpitch) das Hauptzahnrad gebrochen:

Ich nehme mal an, dass das einfach temperaturbedingt spröde wurde (waren ein paar Grad unter Null). Ich hoffe, niemand von Euch hatte schonmal so ein Problem, richtig? Ich fliege den Fusion erst seit diesem Winter und bin eigentlich begeistert.
Martin
Kommentar
-
OttoOlsen
Kann dazu nichts sagen, außer dass die PSG Schrägverzahnung wesentlich massiver als das Original und sehr empfehlenswert ist.
Kommentar
-
sandokan
Ist da auch das Rad selbst massiver? Denn die Verzahnung war ja hier nicht mein Problem. Die hat so gut gegriffen, dass der Grundkörper gebrochen ist.Zitat von OttoOlsen Beitrag anzeigenKann dazu nichts sagen, außer dass die PSG Schrägverzahnung wesentlich massiver als das Original und sehr empfehlenswert ist.
Martin
Kommentar
-
Ja das ist ein Tuningteil und nicht von Outrage selbst...is schön massiv und kein vergleich zum Original...bei den temperaturen um die 0°C konnte ich maximal 2-3 Flüge machen bevor es wieder Zähne gefressen hat...im Sommer mit sehr geringen Zahnflankenspiel hält es auf jeden Fall besser.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Hi Martin,
das Tuning Zahnrad von PSG ist aus Delrin,gefräst, schrägverzahnt, und sollte auch bei Temperaturen unter 0 Grad keine Probleme haben.
Ich bin das Zahnrad bei ca. 10 Grad Minus geflogen, und das hat gefunzt.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
OttoOlsen
Bei mir hälts auch unter 0°C. Lerne grad die ßbergänge für 4-Z-TicTocs und lange auch mal härter rein
Ist aber auch immer gut gefettet.
Achja, Zahnflankenspiel hab ich ganz normal mit nem Papierstreifen eingestellt...
Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2013, 19:09.
Kommentar
-
sandokan
O.k., danke Euch für die Info. Dann suche ich mal nach einem Shop, der das Ding hat. Denn der Fusion muss schnell wieder in die Luft!
Martin
EDIT: Ich sehe gerade, das gibt es nur überall mit 13er Ritzel. Ich bin mit meiner ßbersetzung aber schon am Anschlag. weiß jemand, wo ich ein passendes 14er Ritzel dafür kriege? Welches Modul hat das schrägverzahnte Delrin-Rad?Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2013, 19:21.
Kommentar
-
Hi Martin,
da ich direkt mit PSG zusammen arbeite, kann oder muss ich Dir leider sagen, dass es das Set nur mit dem 13er Ritzel gibt.
Da sich immer noch nicht geklärt hat, wie es in Deutschland mit Outrage weiter geht, gibt es seitens PSG im Moment leider auch keine Ambitionen andere Ritzel dafür zu fertigen.
Ritzel anderer Hersteller passen leider auch nicht, da es sich bei dem PSG Set um keine standard Schrägungswinkel beim Zahnrad handelt.
Die schrägung bei den PSG Zahnrädern ist ein Kompromiss aus Laufruhe, Stabilität und möglichst wenig axialer Kraft, die durch Schrägverzahnungen entsteht.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
sandokan
Danke für die Info.
Gäbe es evtl. ein gerade verzahntes Ritzel mit der Original-Zähnezahl, das etwas anders gebaut ist? Ansonsten würde ich wohl erstmal ein neues Standardritzel einbauen und abwarten, ob es mir nochmal passiert....
Martin
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar