Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BunGeee
    Member
    • 19.09.2009
    • 935
    • Manuel
    • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

AW: Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

ja viel spass beim ritzel kaufen :-D sagst mir bescheid wenn ein schrägverzahntes findest aber mal ganz ehrlich wenn du mit einem 13er ritzel und 40% Regleröffnung deine gewünschte drehzahl hast bist du weit weg von ner vernünftigen übersetzung. So ein kleines Ritzel wirds nicht geben meines Wissens ist beim Gerade verzahnten bei einem 12er Schluss.

Gruß Manuel
    GruÃ? Manuel

Kommentar

• exsoon
      exsoon

Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
      ja viel spass beim ritzel kaufen :-D sagst mir bescheid wenn ein schrägverzahntes findest aber mal ganz ehrlich wenn du mit einem 13er ritzel und 40% Regleröffnung deine gewünschte drehzahl hast bist du weit weg von ner vernünftigen übersetzung. So ein kleines Ritzel wirds nicht geben meines Wissens ist beim Gerade verzahnten bei einem 12er Schluss.

Gruß Manuel
      Genau ... einfach mehr drehzahl aber da kommt der Regler dann noch mehr an seine Grenzen ....

Kommentar

• Pupuyang
        Member
        • 23.03.2010
        • 813
        • Sascha
        • 76437 Rastatt

Rein Hypothetisch ich würde auf 12s umsteigen von 6s, würde diese Combo Funktionieren

Kontronik Jive 80+ HV
        Scorpion HK-4025-550KV-Outrunner
        3000mah 6s Lipo 30c
        braucht man ein extra BEC?

Danke euch

Gruß Sascha

Kommentar

• nero16
          Senior Member
          • 26.09.2010
          • 1964
          • Horst
          • Telfs Tirol

diese Combo geht, Bec brauchst du nicht da der 80HV das regelt. Habe dden gleichen Motor, Regler, und 3300 6S 30
          Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Pupuyang
            Member
            • 23.03.2010
            • 813
            • Sascha
            • 76437 Rastatt

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
            diese Combo geht, Bec brauchst du nicht da der 80HV das regelt. Habe dden gleichen Motor, Regler, und 3300 6S 30
            Was für Blätter hast du drauf und welche Flugzeiten hast du( bei welchem Flugstil)?

Danke Dir

Kommentar

• nero16
              Senior Member
              • 26.09.2010
              • 1964
              • Horst
              • Telfs Tirol

ich habe 620er Sb Blätter und fliege 7 min, Kunstflug und soft 3D. Habe dann 3,75 volt in jeder Zelle noch. Einmal hab ich 1800 und 2100 Drehzahl am Kopf
              Zuletzt geändert von nero16; 06.04.2012, 20:40.
              Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• xxlduffy
                Junior Member
                • 27.09.2008
                • 11
                • Falk
                • Geislingen

Hallo zusammen,

also ich flieg auch mit 6S und habe dabei eigentlich keinelei Probleme. Gut, ich hab nen Fusion Hawk 120 Ampere Regler drin, da wollte ich lieber auf Nr. sicher gehen.

Meine Regleröffnung ist einmal 53% bei 1900 und 70% bei 2100 am Kopf. Fliege damit gut 6:20 Min.

Accus sind Turnigy und Zippy 5000er 40C ( obwohl meiner Ansicht nach auch 30 C gehen sollten, das sind ja immerhin 150A dauer )

Flugstil weicher Kunstflug aber kein 3D. Als Motor hab ich nen Hacker A 40-10L 8Pole Turbine drin. Leistung reicht vollkommen aus.

Der 80LV dürfte da doch schon etwas grenzwertig sein, es bleibt halt nach oben nicht mehr sonderlich viel Luft, wenn er dann doch mal mehr ziehen sollte quittiert er das halt mal eben mit einem runterreglen oder gar einem Absteller

Gruß Falk
                [FONT="Comic Sans MS"]einmal Flieger, immer Flieger[/FONT]

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3023
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

hatte heute einen Aussetzter vom Regler.
                  Passiert ist er bei einer Roller. Hatte das Gefühl das der Regler langsam abgeschalten hat, nach dieser Figur. Konnte Ihn durch Autorotation noch recht gut runter bringen, bis auf die letzten 2 Meter. Kaputt scheint nur das Landegestell zu sein!

Wüsste aber trotzdem gerne warum der Regler zu gemacht hat!

Fliege mit einem 13er Ritzel(schrägverzahnt) Jive 80LV 40% Regleröffnung, 6s 5000mah 30c, Scorpion 4025 1100kv. Hatte leider keinen Datalogger angeschlossen !

Ist evt die Regleröffnung zu wenig?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Sascha
                  Hi Sascha,

hab das gerade erst gelesen......also ein 80LV ist für den Fusion mit 6S definitiv zu wenig....

Da wird Dir auch ein kleineres Ritzel wenig bringen. Kurzzeitig vielleicht schon, aber spätestens wenn Du mal etwas mehr reinlangst, macht der wieder die Grätsche.

Bei 6S sollten es 100A sein.

Wenn Du auf 12 S gehst, reicht der 80HV vollkommen. In Kombination mit dem Scorpion Motor sollte da richtig was gehen. Wobei ich persönlich mal den Outrage Motor ankucken würde...

Grüße Dino
                  Zen...

Kommentar

• baufeld
                    Member
                    • 07.10.2011
                    • 225
                    • Michael
                    • MFC Muggensturm

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                    Hi Sascha,

hab das gerade erst gelesen......also ein 80LV ist für den Fusion mit 6S definitiv zu wenig....

Schon mal ausprobiert ?

Da wird Dir auch ein kleineres Ritzel wenig bringen. Kurzzeitig vielleicht schon, aber spätestens wenn Du mal etwas mehr reinlangst, macht der wieder die Grätsche.

Auch das ist nicht Richtig.Wir sind, da schließe ich Sascha mit ein keine 3D bolzer. Ich fliege seit einem dreiviertel Jahr die genannte Combo, ohne jeglichen absteller oder aussetzer. Vor nicht all zu langer Zeit waren alle noch glücklich mit 6 S zu fliegen.

Bei 6S sollten es 100A sein.

Ihr könnt mich nun Steinigen, aber es geht mit 6 S und das ganz Ordentlich , wenn man das richtig Steuert. Ich bringe auch einen 100 Amp. Regler zum abschalten, wenn ich mit Vollpitch durch Lups und Rollen fliege.

Wenn Du auf 12 S gehst, reicht der 80HV vollkommen. In Kombination mit dem Scorpion Motor sollte da richtig was gehen. Wobei ich persönlich mal den Outrage Motor ankucken würde...

Grüße Dino
                    Grüße Michael
                    Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• Luckylouds
                      PSG-Dynamics
                      Support
                      • 14.02.2010
                      • 3023
                      • Dino
                      • Heilbronn und Umgebung

Hi Michael,

ich gebe Dir recht.....klar kann ich einen 600er mit nem 80A Regler fliegen, und klar geht das mit Sicherheit lange gut wenn man einen entsprechenden Flugstil hat.

Aber man sollte bei dem ganzen auch nicht ganz vergessen, dass der Fusion eigentlich nicht für Drehzahlen unter 2000 Umdrehungen gebaut ist.

Mit den 6S gebe ich auch Recht, das hat bis vor kurzem in vielen, vielen 600ern Funktioniert, aber in Kombination mit 80A Regler war das auch da schon kritisch. In nen 600er 6S Heli gehört meiner Meinung nach ein 100 oder 120 Ampere Regler.

Grüße Dino
                      Zen...

Kommentar

• exsoon
                        exsoon

Der 80A Regler ist bei 6s an der Grenze das ist Fakt.. und wenn es in Heli A geht muss es noch lange nicht in Heli B gehn .. es gibt viele Punkte die den Stromverbrauch in die Höhe Treiben.

zb. eine schwergänige Mechanik ... etc.

Kommentar

• Pupuyang
                          Member
                          • 23.03.2010
                          • 813
                          • Sascha
                          • 76437 Rastatt

Ich habe mit dem 6s Setup auch sicher schon 50 Flüge hinter mir und das war nicht meine erste Figur die ich gemacht habe. Ich habe mich , so denke ich, verknüppelt und da hat er extreme Leistung gebraucht!
                          Ich muss jetzt da was ändern, damit das eben nicht noch mal passiert!

Wenn man neue Figuren Probiert , kann es eben vor kommen sich mal zu verknüppeln und das muss der Heli aushalten können.

Gruß Sascha

Kommentar

• exsoon
                            exsoon

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen

Wenn man neue Figuren Probiert , kann es eben vor kommen sich mal zu verknüppeln und das muss der Heli aushalten können.

Gruß Sascha
                            Der heli hält das aus ... Deine von dir gewählten Elektronik Komponenten aber nicht....

Kommentar

• Pupuyang
                              Member
                              • 23.03.2010
                              • 813
                              • Sascha
                              • 76437 Rastatt

Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
                              Der heli hält das aus ... Deine von dir gewählten Elektronik Komponenten aber nicht....
                              ich spreche vom heli im Gesamtpaket, das schließt Elektrik ein

Kommentar

• Tatum
                                Member
                                • 21.12.2010
                                • 448
                                • Alexander

So die Mechanik steht nu hier. jetzt fehlen noch Servos und BEC dann könnt es am Wochenende den Erstflug geben. Bin extrem gespannt ob er meine Erwartung erfüllt.
                                Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X