Moin Manfred, danke, mit der Schnelligkeit hast du natürlich Recht.
So gerade nochmal nachgeschaut, die empfehlen tatsächlich Sekundenkleber. Du hast mich überzeugt, das werde ich auch machen.
Wie macht man das genau? Lager in Position bringen und dann einen kleinen Tropfen auf die Welle setzen und in die innere Lagerschale laufen lassen? Ich habe Angst das ich das Lager festsetze.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Ich nehme auch Sekundenkleber. Entweder so, wie mein Vorredner beschrieben hat (dafür braucht man dünnflüssigen Kleber) oder vor und hinter dem Lager einen Tropfen dickflüssigen Kleber, so dass das Lager selbst nicht verklebt ist aber trotzdem nicht verrutschen kann (da davor und dahinter ein kleiner Huckel vom Kleber ist. Bei der ganzen Aktion kommt es aber nicht auf den Millimeter an. Wichtig ist nur, das der Abstand (Lager zueinander bzw. zu den Enden) unsymetrisch ist, da sich die Chose sonst aufschaukeln kann.
Ich machs mit 5min Epoxy da hab ich 5 minuten zeit bis der anzieht mit sekundenkleber ( Dickflüssig ) hab ich schon mal ein TT put gemacht als ich das lager über den Kleber geschoben habe und der dann auch sofort zu kleben begann.
@Daiel, lass mich raten: du hast nen Jive Regler oder? Wenn ja dan denk ich du hast 60% in der Funke an regleröffnung eingestellt. Wenn ich mich recht erinner ist beim Jive 60% in der Funke nicht gleich 60% Regleröffnung, denk das geht eher in die Richtung von 80% Regleröffnung. Kenn mich mit den Jive Reglern leider nicht so gut aus.
würdest du die Beiträge auch mal lesen hättest du schon längst gesehen das ich einen Jive Regler drin habe.
Und nein, ich stelle meinen Jive nur mit Jlog ein! Deshalb kann ich auch mit 100%iger Gewissheit sagen das mir ein 13er Ritzel auf keinen Fall langen würde!
wen ihr euch so um das Ritzel beschäftigt, dann muss ich mal fragen was in meinem fall besser wäre. Das 13 er oder das 14er. Ich möchte nicht das der Regler abschaltet
Wie schon gesagt, mit dem Jive kenn ich mich leider nicht aus. Ich weiß nur das im Befreundeten Verein auch ein Pilot die kombi die du fliegst auch fliegt. Und der kommt mit dem 13er auf fast die gleichen Werte wie ich. Da sind vielleicht so 10-20 u/min Unterschied. Sorry kann dir da nicht weiterhelfen. Ich will dich da auch nicht dumm anmachen oder so. Wollt dir nur helfen. Vielleicht treffen wir uns mal auf ner Veranstaltung und können da nen Erfahrungsaustausch machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar