Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Puschkin
    Member
    • 13.11.2009
    • 951
    • Manfred

AW: Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

Hallo Stefan

Was ist Aling ,oder meintest Du Align ?

Gruß Manfred

Kommentar

• Tatum
      Member
      • 21.12.2010
      • 448
      • Alexander

Thema Kegelräder. ist beim abstoppen im rücken rückwärts mit ner piruette passiert. Abfangen unmöglich.
      Dino welche Kegelräder empfiehlst du wo? Vorne hatte ich schwarze und da sind die zähne weg. hinten hat gehalten.
      Zuletzt geändert von Tatum; 13.05.2012, 07:38.
      Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Puschkin
        Member
        • 13.11.2009
        • 951
        • Manfred

Guten Morgen Tatum

Mein Beleid , da hattest Du ja noch Glück im Unglück .
        Das schlimmste sind wohl die Blätter und die Haube .

Gruß Manfred

Kommentar

• Tatum
          Member
          • 21.12.2010
          • 448
          • Alexander

Schaden Haube, Heckrrohr, Blätter, HRW, BLW, diverse Lager, Servohebel, Anlenkungen, Kegelräder und Landegestell. Ich bau den aber erstmal nicht auseinander weil ich in Urlaub fahre. Danach wird er seziert und Teile bestellt. Flog bis dahin einfach genial.

Das einzigste was glücklich war an dem Crash das niemand im Weg stand und keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Mfg Alex
          Mfg Alex

Kommentar

• Pupuyang
            Member
            • 23.03.2010
            • 813
            • Sascha
            • 76437 Rastatt

@Tatum (bild ist etwas groß )

mein Beileid!!!!

Kommentar

• Tatum
              Member
              • 21.12.2010
              • 448
              • Alexander

Ja ich kann die Bild größe hier irgendwie nicht einstellen, oder ich bin dafür zu unwissend.
              Mfg Alex

Kommentar

• r4m0n
                r4m0n

Sagtmal kann man was die kleinen Pröblemchen des Fusion 50 angeht vielleicht separate Threads erstellen in denen man alles übersichtlich finden kann? Ich finde es schwierig den Thread zu verfolgen wenn da so wichtige Dinge angesprochen werden wie
                - Kegelräder
                - Auto-Rad das anscheinend irgendwo geschliffen werden muss
                - Landegestell das sich gerne mal verabschiedet
                - und viel wichtiger noch das meiner Meinung nach viel zu enge Getriebe des Fusion 50

Wenn jedes einen eigenen Thread hätte, könnte man alle Themen für sich abhandeln und langsam aber sicher zu einem Ergebnis kommen, sodass wir alle beruhigt fliegen können.

Ich bin wie die meisten zwar kein Bolzer aber wenn ich mir überlege was so eine über 3kg Kiste alles anstellen kann, nur weil Outrage schlampig gearbeitet hat bekomme ich Angszustände. Wers nicht glaubt sollte mal schauen wie Unfälle mit einerm 450er ausgehen können. Youtube hat da nette Videos! Im ßbrigen muss ich mich einem meiner Vorredner anschließen was die Preis-Leistung angeht. Der Fusion ist ein 1a Heli das steht außer Frage! Aber keinesfalls ist der Heli günstig. 500€ für ein Set ohne Blätter und sonstige Komponenten finde ich schon ziemlich ordentlich. Ich weiß ja nicht was Ihr alle verdient aber so ein fertig gebauter Fusion kostet am Ende locker mal 1500€.

mfg r.
                Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2012, 08:32.

Kommentar

• enedhil
                  enedhil

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                  mal noch(mals) eine Frage zu den TS Lehren,
                  gibt es in der Zwischenzeit passende Truebloodlehren, um die TS auszurichten?

(bitte nicht wieder die Dinger nennen, die unter die TS geklemmt werden...)
                  Guckst du hier: SA00137A Swash Leveler Fusion 50

Kommentar

• r4m0n
                    r4m0n

Zitat von enedhil Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

ich lese immer wieder wie versucht wird mit den umständlichsten Mitteln und vor allem Kostspieligsten.. die TS auszuloten. Meiner Meinung nach gibt es nur eine einzige wirklich zuverlässige Methode das zu machen! Googelt mal nach Rattenschwanzmethode oder Zip Tie method. Dabei wird praktisch ein gewöhnlicher Rattenschwanz den man vom Zusammenbinden von Kabeln benötigt an die HRW angebracht und entsprechend gekürzt. Das coole daran ist das es so gut wie nichts kostet, extrem genau ist und vor allem der ganze Rotorkopf nicht abgebaut werden muss. Das funktioniert mit JEDEM Rotorkopf. Egal welche Größe!

Falls sich keine Videos dazu finden lassen oder sich keiner was drunter vorstellen kann, kann ich auch mal ein Video machen. Ich habe bisher nichts genaueres gefunden.

gruß r.

Kommentar

• OttoOlsen
                      OttoOlsen

Sind die neueren Getriebe schon bei der nächsten Lieferung dabei?

Was für Unterlegscheiben brauchts denn genau für das Heckgetriebe vom Rex? 5mm Durchmesser und 0,2mm breit?

Zur Taumelscheibe:
                      Passt nicht die Lehre vom Rex 600?
                      Zitat von Acrowood Beitrag anzeigen
                      Hallo,

die Heckgetriebe vom Rex können verwendet werden. Momentan habe ich einen Langzeittest am laufen und es sieht bisher sehr gut aus.
                      Die Art.Nr. von Align lautet: H60123T
                      Diese Heckgetriebe sind bestellt und treffen in Kürze ein. Es müssen zur Heckrotorseite hin lediglich 2Stk - 2/10mm Scheiben aufgeschoben werden, damit die HRW kein Spiel im Gehäuse hat.
                      Weiterhin empfehle ich, im Heckgehäuse die "alten weissen" Getriebe zu verwenden. Hiervon ist derzeit noch ein geringer Lagerbestand vorhanden.

Und zur weiteren Info: Bei Outrage wird an neuen Getrieben gearbeitet. Welches Material zur Verwendung kommen muss, wurde mitgeteilt und auch umgesetzt. Die ersten Getriebe befinden sich im Moment im Test.

Anbei noch ein Foto mit dem Align-Getriebe. Hier sind deutlich die zwei 2/10mm Scheiben zu erkennen.
                      Das TT-Kegelrad geht übrigens sehr stramm in die Lager. Hier muss feste gedrückt werden, um bis auf Anschlag zu kommen.

Gruß, Dino Kühnel
                      Acrowood

Kommentar

• fusion
                        fusion

Kann mir mal jemand erklären warum man beim Fusion eine Taumelscheibenlehre braucht*?

Einfach die beiliegenden Stahlstifte in die Löcher durchs Chassis schieben und die Taumelscheibe steht zu 100% auf Null und gerade!!!! Daran dann die Anlenkungen anpassen und fertig.

Alles andere ist Nonsens!

Kommentar

• rutra
                          Gelöscht
                          • 17.10.2008
                          • 939
                          • Artur
                          • In der Pfalz

Zitat von fusion Beitrag anzeigen
                          Kann mir mal jemand erklären warum man beim Fusion eine Taumelscheibenlehre braucht*?

Einfach die beiliegenden Stahlstifte in die Löcher durchs Chassis schieben und die Taumelscheibe steht zu 100% auf Null und gerade!!!! Daran dann die Anlenkungen anpassen und fertig.

Alles andere ist Nonsens!
                          Hallo,
                          einfacher geht es nicht.

Kommentar

• enedhil
                            enedhil

Sehe ich ähnlich. Die 2 Stahlstifte machen auch für mich ein TS-Lehre überflüssig. Aber da jemand danach gefragt hat, hab ich halt nen Link gepostet. Ich selbst spar mir die 12€ + Versand auch.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Kommentar

• Gala-Tante
                              Member
                              • 14.07.2009
                              • 504
                              • Christian
                              • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Na, dann mach mal -nen Test mit einer TS-Lehre, könntest Dich möglicherweise wundern.

Erstens fixieren die Stahlstifte die Arme nicht zu absolut 100% und zweitens muss auch das Gestänge von fixiertem Arm zur Taumelscheibe ebenso passen.

Aber ich persönlich nehme das auch nicht so genau. Hab zwar festgestellt, dass die TS nicht perfekt steht, aber flog bis dahin trotzdem unbeschwert. (Halte die Perfektion an der Stelle ohnehin für überbewertet.)

Gruß

Christian
                              [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                              Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• gecko03
                                Gesperrt
                                • 14.04.2009
                                • 1607
                                • Frank

Zitat von r4m0n Beitrag anzeigen
                                ich lese immer wieder wie versucht wird mit den umständlichsten Mitteln und vor allem Kostspieligsten.. die TS auszuloten. Meiner Meinung nach gibt es nur eine einzige wirklich zuverlässige Methode das zu machen! Googelt mal nach Rattenschwanzmethode oder Zip Tie method. Dabei wird praktisch ein gewöhnlicher Rattenschwanz den man vom Zusammenbinden von Kabeln benötigt an die HRW angebracht und entsprechend gekürzt. Das coole daran ist das es so gut wie nichts kostet, extrem genau ist und vor allem der ganze Rotorkopf nicht abgebaut werden muss. Das funktioniert mit JEDEM Rotorkopf. Egal welche Größe!

hast Du evtl. die Möglichkeit da ein Video davon zu machen?

Kommentar

Lädt...
                                X