...
wer fliegt das Kopfstück in der niedrigsten Position?
gibt es hier irgendwelche Probleme?
...
Ich hab zwar kein Fusion direkt, sondern den Velo 50N2 der ja den selben Kopf hat wenn ich mich nicht irre. Bei mir musste ich den Kopf auf die höchste Position machen da das sonst mit den Gestängelängen alles vor´n und hinten nicht gepasst hätte. Aber bin am überlegen ob ich nicht die Gestänge kürze und somit den Kopf etwas tiefer kriege...derzeit ist der 600er höher als mein 700er
@OttoOlsen: kenn den Laden aus den USA nicht, sondern hab entweder bei rcheli-store.de bestellt oder wenn es direkt um e-Teile ging bisher nur bei arcowood.net. Der Herr Kühnel hat alle Teile da bzw. jedenfalls deutlich mehr als auf seiner HP. Drum dort einfach mal Anrufen, sehr nett und hilfsbereit (Herr Bauch als auch Herr Kühnel) kann ich nur empfehlen.
@OttoOlsen: kenn den Laden aus den USA nicht, sondern hab entweder bei rcheli-store.de bestellt oder wenn es direkt um e-Teile ging bisher nur bei arcowood.net. Der Herr Kühnel hat alle Teile da bzw. jedenfalls deutlich mehr als auf seiner HP. Drum dort einfach mal Anrufen, sehr nett und hilfsbereit (Herr Bauch als auch Herr Kühnel) kann ich nur empfehlen.
Gruß, Johannes
@Johannes:
Der Laden aus den USA heisst Outrage Läuft ja über einen lokalen Shop in Bremen bzw. über Dino als Importeur. Anrufen wird nix bringen, außer dass ich denen auf den Sack gehe, da das Schiff/Flugzeug wohl kaum wegen mir schneller fahren/fliegen wird
Ging mir nur darum, ob irgendwer schonmal auf eine Lieferung aus den USA warten musste, damit ich mir wenigstens einen Tag im Kalender rot ankreuzen kann
Ich hatte das Thema mal mit Dino von Accrowood am Telefon.
Er meinte das es Blätter abhängig ( Einschlag in den heckausleger ) ist auf welcher Pos. man den Kopf montiert und das auf der unteren Pos die Gestänge gekürzt werden müssen. Also wenn nur mit steifen Blättern .
Wie vermutet.. Schon sind sie hin komplett ab in der Luft gekillt konnte noch mit Autoroto im Acker landen..
Wow ganze 10 Flüge gehalten...
Today deja vue nur dieses mal haben Sie fantstische 5 Flüge gehalten. Langsam werd ich autoroto Profi..
Passen nicht zufällig die Align Kegelräder? mein alter t-rex 600 ESP hatt in 200+ Flügen genau 2mal neue Kegelräder bekommen weil ich scheisse gelandet bin.
im 700ter immer noch wie neu..
Und ich hatte beim letzten Wechsel alle Mods durchgeführt.
Lager angeklebt.
Mit ein paar lagen Tesa das Spiel im vorderen Lagerblock beseitigt.
Alles top geschmiert
Castle Gain auf LOW
Heck ultra leichtgängig gemacht.
Also zumindestens meine schwarzen aus dem 4er Pack sind wohl nix wert. Da müsste doch eigentlich die gesetzliche Garantie greifen?
die Heckgetriebe vom Rex können verwendet werden. Momentan habe ich einen Langzeittest am laufen und es sieht bisher sehr gut aus.
Die Art.Nr. von Align lautet: H60123T
Diese Heckgetriebe sind bestellt und treffen in Kürze ein. Es müssen zur Heckrotorseite hin lediglich 2Stk - 2/10mm Scheiben aufgeschoben werden, damit die HRW kein Spiel im Gehäuse hat.
Weiterhin empfehle ich, im Heckgehäuse die "alten weissen" Getriebe zu verwenden. Hiervon ist derzeit noch ein geringer Lagerbestand vorhanden.
Und zur weiteren Info: Bei Outrage wird an neuen Getrieben gearbeitet. Welches Material zur Verwendung kommen muss, wurde mitgeteilt und auch umgesetzt. Die ersten Getriebe befinden sich im Moment im Test.
Anbei noch ein Foto mit dem Align-Getriebe. Hier sind deutlich die zwei 2/10mm Scheiben zu erkennen.
Das TT-Kegelrad geht übrigens sehr stramm in die Lager. Hier muss feste gedrückt werden, um bis auf Anschlag zu kommen.
Ich habe selbst den Fusion umgerüstet auf die schwarzen Zahnräder und habe bisher noch keine Probleme.
Mit den weißen die original im Baukasten waren hatte mein Heli auch geknirscht.
Ich finde es aber schon traurig das der Endverbraucher hier mehr oder weniger zum Versuchskaninchen wird.Wenn der Heli noch nicht ausgereift ist. sollte doch wenigstens so lange gewartet werden bis er es eben ist bevor das Teil auf den Markt kommt.
Der Herrsteller tut sich doch selbst keinen Gefallen wenn durch minderwertiges Material die Helis sich den Acker bohren und oder es vielleicht wegen solcher Centteile sogar Personenschäden gibt. Das ist doch die sicherste Art die Kunden an anderen Hersteller zu verlieren.
Zuerst kauft man sich einen Heli wo die Kegelräder nicht den Ansprüchen gewachsen sind.
Irgendwann kommen neue Kegelräder raus um die erste Generation zu ersetzen.
Später stellt man fest das die neuen auch nicht das gelbe vom Ei sind und produziert wieder andere.
Zwischen durch hat jemand die schlaue Idee auf Kegelräder von einem anderen Hersteller zu greifen , wobei bei der Aktion auch wieder getestet und gebastelt werden muß.
Sorry Leute ! Ich finde das ist extrem daneben !
Ich fliege mit meinem Fusion echt gerne und muß sagen für meine geringen Ansprüche ist er echt ein super Teil. Da kann ich eigentlich nur froh sein das ich nicht der 3D Bolzer bin und dauernt die Ritzel zu ihren Ahnen gehen.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Ansicht !
Alles recht und gut mit dem Riemen !
Wer soll das wieder bezahlen ? Ich bin nicht bereit für einen Riemenumbausatz nochmals Geld auszugeben.
Als Anhang zu meinem letzten Beitrag muß ich auch noch sagen das das neue schwarze Autorotationsrad ja auch noch nachgearbeitet werden muß da es ja länger ist als die Freilaufhülse .
Einfach nur Kopf schüttel Die Jungs von Outrage haben nicht ihre Hausaufgaben gemacht ! Schade schade schade .
Ihr habt zwar Recht, das ein Hersteller seine Hausaufgaben machen sollte, aber ich würde sagen das wir froh sein können, das Outrage hier überhaupt reagiert. Bitte vergesst nicht, das der Fusion 50 eher zu den günstigen Helis der 600er-Klasse gehört. Mir war beim Kaif zumindest klar, das da das ein oder andere nachgearbeitet werden muss.
Nix für ungut, aber wer ein absolutes Highend-Gerät erwartet, der sollte sich eher bei JR oder so umschauen. Ein Kumpel von mir fliegt einen JR Vibe Nex8 und da sieht man schon deutliche Qualitätsunterschiede. Allerdings kostet die Kiste auch einiges mehr.
Ich bin jedenfalls mit meinem Fusion 50 für das Geld mehr als zufrieden. Ich hab allerdings bisher auch keine Probleme mit den Zahnrädern...
[QUOTE=enedhil;2034692]Ihr habt zwar Recht, das ein Hersteller seine Hausaufgaben machen sollte, aber ich würde sagen das wir froh sein können, das Outrage hier überhaupt reagiert. Bitte vergesst nicht, das der Fusion 50 eher zu den günstigen Helis der 600er-Klasse gehört. Mir war beim Kaif zumindest klar, das da das ein oder andere nachgearbeitet werden muss.
Nix für ungut, aber wer ein absolutes Highend-Gerät erwartet, der sollte sich eher bei JR oder so umschauen. Ein Kumpel von mir fliegt einen JR Vibe Nex8 und da sieht man schon deutliche Qualitätsunterschiede. Allerdings kostet die Kiste auch einiges mehr.
Was heiß hier günstig ?
Bis die Blätter drann sind Motor Regler FBL System Servos Akkus kostet der Heli auch gleich 1700 Euro ohne Probleme und man darf nicht vergessen von solch einem Hubi geht schon eine gewisse Gefahr aus . Da sollte zumindest das Material ok sein.
Aber wie schon gesagt, meiner hält bis heute nach dem Wechsel der Kegel und dem Autorot Zahnrad
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar