Ich hab die letzten zwei Wochen aus Interesse um die Diskussionen viel experimentiert und dabei auch zwei HZR geschossen. Fakt ist: NULL Spiel einstellen unds geht auch wunderbar mit den weißen HZR! Sobald auch nur minimal Spiel vorliegt, vernascht der Fusion das HZR zum Frühstück...
hab bei mir auch das Spiel raus gemacht und mein das es besser ist aber mein Zahnrad is halt schon angefressen
Das Derlin hätte auch noch 3 zähne mehr ;-)
Gestern hatte mein Fusion 50 seinen ersten Flug. einen Abrib am Ritzel konnte ich noch nicht feststellen. Eingestellt habe ich das Ritzelspiel mit 2 Lagen Backpapier.
Was ich aber feststellen mußte ist das auch meiner das Geräusch an der Verbindung zum Heckrotor hat.
Das war aber leicht zu beheben, dafür muß man nur die Schrauben die den Heckausleger halten lößen das Heck auf Zug anheben und die Schrauben mit Schraubensicherung wieder anziehen.
Heute war ich selbstverständlich wieder draußen und auch nach 6 Flügen ist das Geräusch weiterhin weg.
Meiner Meinung nach sollte der Hersteller da nochmal etwas nachbessern , da haben die Jungs von Outrage Ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht und ich muß sagen was das angeht geht der Punkt an zB Align . Die haben da eine lange Nase drann gemacht die press in die Seitenteile eingedrückt wird .
Ansonsten finde ich den Heli geil , der geht ab wie ein Zäpfchen .
Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen soll aber Kauft euch endlich das Delrin HZR, dann ist ruhe. Die Originalen Spritzguss HZR´S sind zu unterdimensioniert aber darüber können wir und jetzt wochen unterhalten! Investiert die 15-16€ und ihr habt Ruhe!
Habe heute meinen Fusion fertig aufgebaut, was mir auffällt ist dass der Rotor sich extrem schwer drehen lässt sobald der ganze Antriebsstrang komplett ist.
HRW + Zahn rad: OK
Heck komplett: OK
Aber alles zusammen hat übelst viel Reibung...
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen soll aber Kauft euch endlich das Delrin HZR, dann ist ruhe. Die Originalen Spritzguss HZR´S sind zu unterdimensioniert aber darüber können wir und jetzt wochen unterhalten! Investiert die 15-16€ und ihr habt Ruhe!
Gruß Ben
Bei mir läuft es schon ewig mit dem Normalen HZR .... also geht auch ohne Delrin ...
Hier mal noch ein Statement zu der Kopfdämpfung im Fusion.
Wir haben jetzt erfolgreich die grauen Dämper vom 600er ESP-Rex und zugehörige Messingringe getestet. Damit kommt man problemlos auf 1700rpm ohne jegliches "wobbeln".
Hat eigentlich jemand ne Bezugsquelle für das Motor-Gegenlager mit 6mm Innendurchmesser (6x13x4mm)? Das gibts ja nicht einzeln und ist sonst auch so gut wie nicht zu bekommen.
Zum Thema HZR: Das ist auf jeden Fall an der Grenze. Es gibt sicher Setups, da ist das kein Problem, andere gehen vermutlich eher "gerade so". Hab ich selbst erlebt, nachdem das erste HZR (noch mit relativ viel Spiel) nach einer Art Drag-Race Start einen einzigen Zahn gefressen hatte, hat das zweite geschätzte 60 Flüge gehalten. Bis ich zum Testen für einen einzigen Flug die Edge 623 Blätter gegen Radix V2 625 getauscht hatte. Es hat nur ein paar TicTocs gebraucht und ne gute handvoll Zähne hat gefehlt.
Andererseits hält das Delrin HZR so gut, dass es mir bei einem hässlichen Crash den kompletten Freilauf nicht nur innerlich zerstört, sondern so aufgepresst hat, dass ich das Freilaufgehäuse beinahe nicht vom HZR runterbekommen habe - war ein komplett neuer fällig. So gesehen auch nicht wirklich wirtschaftlich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar