Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enedhil
    enedhil

AW: Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen

@Daniel

Für mich mal zum Verständnis: Was meinst du mit Regleröffnung (JLog2)? Meinst du da Throttle oder PWM-Motor? Deine Drehzahlen erreiche ich auch mit dem 13er Ritzel (am ERG 4125-560). Laut JLog kratze ich auch nur in meiner mittleren Drehzahl (2100) nur 2-3 Mal an der 100%-PWM-Marke und bei 2250 U/min auch nur sporadisch. Meines Wissens ist der Regler doch dann in einem Guten Bereich, wenn er kaum oder nur sporadisch die 100% PWM erreicht. Das lässt doch darauf schließen, das er genug Platz zum regeln hat, oder hab ich da was falsch verstanden?

JLog gibt mir folgendes aus (alles am 13er Ritzel):

Idle1: Throttle 42% - PWM 62% (bei 0° Pitch) - Drehzahl 1900 U/min
    Idle2: Throttle 55% - PWM 83% (bei 0° Pitch) - Drehzahl 2100 U/min
    Idle3: Throttle 65% - PWM 93% (bei 0° Pitch) - Drehzahl 2250 U/min

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Hallo Stefan,

throttle ist damit gemeint!

Optimal ist es wenn du die 100% PWM beim vollen reinpitchen nicht erreichst, oder halt gerde so immer nur mal kurz. Wenn du bei 65% Gas und 0° Pitch schon bei 93% PWM bist ist das sicherlich alles andere als optimal. Dann läuft der Motor ja unter Last ständig am Limit, Luft zum Nachregeln ist da kaum.

Kommentar

• enedhil
        enedhil

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Wenn du bei 65% Gas und 0° Pitch schon bei 93% PWM bist ist das sicherlich alles andere als optimal. Dann läuft der Motor ja unter Last ständig am Limit, Luft zum Nachregeln ist da kaum.
        Zugegebenermaßen bin ich die hohe Drehzahl bisher nur sehr wenig geflogen. Mir reichen 2100 U/min vollkommen aus und das macht der Regler mit dem 13er Ritzel tadellos. Ich fliege aber auch 625mm-Radix V2. Wenn man aber hauptsächlich ca. 2300 U/min durch die Gegend jagen will, dann ist ein 14er-Ritzel sicherlich sinnvoller.

Was mich aber wundert: Bei dir hast du mit 14er-Ritzel 2250 U/min bei 64% Throttle am Kopf? Bei mir habe ich eben 65% Throttle und auch 2250 U/min am 13er Ritzel. Wieviel PWM zeigt denn dein JLog bei ca. 0° Pitch dann an?
        Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2012, 23:30.

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Das ist bei 0° Pitch. Aber das ändert sich auch im Flug nicht. Wenn es sich ändern würde wäre der Jive sein Geld nicht wert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kommentar

• enedhil
            enedhil

Das ist mir schon klar. Die 64% Throttle ändern sich im Flug natürlich nicht und wenn der Regler genügend Platz zum regeln hat, dann ändert sich die Drehzahl auch im Flug nicht.

Was ich meinte war, das ich mit 65% Throttle am 13er Ritzel genausoviel Drehzahl erreiche, wie du mit 64% Throttle am 14er Ritzel, obwohl beide Motoren die gleiche KV besitzen. Eigentlich müsstest du doch mit dem 14er Ritzel bei annähernd gleichem Throttle eine höhere Drehzahl erreichen, oder? Oder meine Turnigy-Akkus bringen mehr Druck... ;-)

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Oder du fliegst einen anderen Mode im Jive oder du hast ihn anders eingelernt oder die Motoren weichen trotz der Herstellerangabe in ihren KV etwas von einander ab.

Kommentar

• enedhil
                enedhil

Ich fliege Mode 11 und hab den KSA eingeschaltet. Die Turnigys haben einen Innenwiderstand von ca. 3-4 mOhm pro Zelle.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Kommentar

• r4m0n
                  r4m0n

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es sinnvoller ist mit bec zu fliegen oder doch lieber mit separatem Akku an Servo und Empfänger? Da das Geld nicht für nen Kontronik reicht muss ein anderes 12s Setup her. Ich hab nun wirklich keine 2 linken Hände aber die Verschaltung eines externen BEC ist nicht grade ohne..... CC hat ja jede 2te Zeile einen Hinweis darauf was man alles NICHT machen sollte :0)

Gruß r.

Kommentar

• exsoon
                    exsoon

CC Pro geht ohne probleme bew gibt es auch noch andere bec´s die das abkönnen

Kommentar

• Tomp
                      Member
                      • 07.01.2008
                      • 437
                      • Thomas
                      • Westendorf/Meitingen

Musste mit CC die gleiche Erfahrung machen wie schon viele vor mir:

CC BEC Pro V2 auch das brennt - RC-Heli Community
                      Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

zur info:

war heute fliegen, bei dem 4 Akku schüttelt der hubi ganz leicht. Motor abgeschaltet und habe dann mal nachgeschaut. Habe den Heli bei den Kufen fest gehalten und am Kopf nach oben gezogen, da war der fehler ein spiel von zwei/drei milimeter nach oben/unten.

Die schrauben gelöst von der unteren Domplatte, Domplatte nach oben geschoben und die Schrauben wieder festgezogen und das wars. Das leichte schütteln war weg
                        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Luckylouds
                          PSG-Dynamics
                          Support
                          • 14.02.2010
                          • 3023
                          • Dino
                          • Heilbronn und Umgebung

Zitat von r4m0n Beitrag anzeigen
                          Hallo,

kann mir jemand sagen ob es sinnvoller ist mit bec zu fliegen oder doch lieber mit separatem Akku an Servo und Empfänger? Da das Geld nicht für nen Kontronik reicht muss ein anderes 12s Setup her. Ich hab nun wirklich keine 2 linken Hände aber die Verschaltung eines externen BEC ist nicht grade ohne..... CC hat ja jede 2te Zeile einen Hinweis darauf was man alles NICHT machen sollte :0)

Gruß r.
                          Hallo r.

also ich und viele meiner Kunden fliegen das CC BEC ohne Probleme. Einfach nen Antiblitz Widerstand dranmachen, dann geht das prima.

Das anlöten des BEC´s ist auch kein Problem, einfach mit an die Akkukabel des Reglers anschliessen.

Wenn Du einen günstigen Regler willst, würd ich Dir den Roxxy 9120-12 empfehlen, wenns etwas mehr sein darf, dann den YGE 90HV.

Grüße Dino
                          Zen...

Kommentar

• NI0X
                            Senior Member
                            • 17.11.2007
                            • 1142
                            • Oliver
                            • Gelsenkirchen

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                            Wenn Du einen günstigen Regler willst, würd ich Dir den Roxxy 9120-12 empfehlen, [...]
                            Oder den Fusion Hawk, gleicher Regler, anderes Label, aber günstiger
                            [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• r4m0n
                              r4m0n

Ja die Roxxy habe ich auch schon ins Auge gefasst. Vor allem habe ich letztens von Robbe erfahren das die schon den Antiblitz eingebaut haben :O)

gruß r.

Kommentar

• enedhil
                                enedhil

Zitat von r4m0n Beitrag anzeigen
                                Ja die Roxxy habe ich auch schon ins Auge gefasst. Vor allem habe ich letztens von Robbe erfahren das die schon den Antiblitz eingebaut haben :O)

gruß r.
                                Bringt dir nur nix, da du für das notwendige externe BEC sinnvollerweise auch einen Antiblitz verwenden solltest.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X