Die 603er sind wirklich gut, aber die 623er, naja für 3d fand ich se net so dolle aufm Fusion, aber eins muss man sagen die bohren sich beim speedflug ja mal richtig durch die luft. Das hat mir daran gefallen Aber im 3d berreich waren sie nicht so berrauschend für mich. Von 623er Edge hätte ich mehr erwartet.
Aber dafür sind die 603er sehr gut gelungen. Bin davon nur weg weil es weniger wie 620MM pro blatt nicht sein sollte. Der Fusion macht ab 620mm blades erst richtig fun
In wiefern ändert sich das Flugverhalten? Kannst du das beschreiben?
Was mich schon von anfang an stutzig gemacht hat war trotz meherer male blattspurlauf einstellen (bin da sehr pingelig muss auf 0.0° sein) bzw überprüfung und der anschliesenden feststellung das er stimmt, musste ich beim fliegen feststellen das die blätter sich nicht gradlienig verhalten, sondern unterschiedlich hoch/runter gehen, so hatte ich nachm fliegen beim landeanflug teilweise geschätzte 1-2cm unterschied im spurlauf, das ist auch mehrer male gewesen. Hatte ich bisher bei keinen blättern gehabt.
So die High drehzahl flieg ich nicht, hab 2200 aufm kopf gehabt zu der zeit. Wendigkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig, hab des stabi schon auf 120 wendigkeit gesetzt also auf maximum. Und die hütte wollte nicht wirklich zackig um die ecken gehen.
Beim TicToc waren sie für mein feeling her viel zu schwammig. Und auch vom ganzen flugbild her net so ruhig wie man es sonst erwartet, auch pitchmässig waren sie nicht so der brüller. Auch vom Energie verbauch her sind sie hungrig gewesen. Die 615er Compass die ich danach draufhatte konnte ich gleich mal statt 5 minuten 6 minuten fliegen und hatte noch 25% in den akkus. Die 620er Composit des fast selbe ergebnis, da hatte ich bei 5:45 noch 25% drinne(gut sek weniger wie compass, aber so präzise ja nicht zwingend messbar) Hab 2 sätze 623er Edges ausprobiert und hatte identische "probleme", aus dem grund sind die auch nicht mehr auf meiner Fusion drauf.
Für mich rausgeschmissenes geld. Wie gesagt von Edges hätte ich mehr erwartet
Die 603er sind super blätter aber die 623er sind da wie ne art schlampes concept reihe.
Fazit:
603er Edges spitze
623er Edges hmmmm
615er Compass Geiles blatt nur leider nicht 620mm lang
620er Composit endgeiles blatt mein absoluter favorit
Zuletzt geändert von Sev3rance; 12.10.2011, 22:21.
Sollten die Champions von Composit net 630 lang sein? Sind meine zumindest .
Die MS Composit Blades gibt es als 600MM/620MM/630MM in der 600er Größe. 630MM würd ich auch mal testen wenn jemand sie hätte aber mir jetzt 630er kaufen un dan merken sie sind doch net ganz so mein fall wie die 620er wollt ich nicht. Hab wiegesagt schon sehr viele Blätter getestet auf der Fusion, die ich vorher gekauft hab, nochmal so viel geld für Blättertesten will ich net ausgeben deshalb flieg ich bzw kauf ich des Blatt was mich bisher am meisten überzeugt hat.
Heute hatte ich das erste Mal sichtbare Vibrationen am Landegestell. Im Schwebeflug vor mir hat man deutlich gesehen wie es zitterte. Geflogen wurde mit einer Regleröffnung von 60%. Nachdem ich diese Vibs gesehen hatte, habe ich die Drehzahl auf 65% Regleröffnung erhöht. Danach waren die Vibrationen weg. Liegt das eventuell an den tieferen Temperaturen? Heute war es 8-10°. So kalt hatte mein Fusion bis jetzt noch nie
Alles, jeder Heli, jedes Haus und jede Brücke hat eine Resonanzfrequenz, wenn man die trifft, ist das nicht gut.
So eine Resonanz wirst du getroffen haben, mit der etwas höheren Drehzahl warst du wieder aus dieser Resonanz raus
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Alles, jeder Heli, jedes Haus und jede Brücke hat eine Resonanzfrequenz, wenn man die trifft, ist das nicht gut.
So eine Resonanz wirst du getroffen haben
OK, aber wieso funktionierte es über 100 Flüge ohne zu zittern und jetzt zittert er plötzlich?
Naja, kann zum Beispiel sein dass durch die Tempertaur der Regler eine andere Drehzahl regelt, reichen ja schon 50 U/min dass er in der Resonanzfrequenz ist
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
muss jetzt mal nachhaken, bin gerade beim Aufbau vom Fusion 50.
Der Heli sieht ja rattenscharf aus, aaaber irgendwie habe ich mir doch eine bessere Qualität vorgestellt.
Die TS ist auf der HRW an einer Stelle relativ schwergängig. deutet wahrscheinlich auf einen Schlag hin?
Der Freilauf sieht auch nicht besser aus. Schwergängig wie wenns ein Chinabomber wäre. Das kann Align aber besser...
Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt...
Schwergängig war bei mir eigentlich nur die TS und dafür hast du die Schrauben zum justieren und die Kugelpfannen hab ich ein bisschen weiter machen müssen (aber das ham die MSH Leute auch so ). Ansonsten läuft meine Outrage super geschmeidigt und dreht gefühlte 2 Stunden am Boden aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar