wie wäüre es denn mit den kds n680? die daten sind ja auch ganz gut, allerdings steht da nix über haltekraft und ob 6v betrieb möglich ist. gruß christian
Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen
Einklappen
X
-
AW: Outrage Fusion - Erfahrungen - Fragen
wie wäüre es denn mit den kds n680? die daten sind ja auch ganz gut, allerdings steht da nix über haltekraft und ob 6v betrieb möglich ist. gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
-
ColaFreak
Ich glaub vom Drehzahlspektrum her ist die Fusion nicht wirklich dafür geeignet in einen Rumpf gebaut zu werden.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenIch glaub vom Drehzahlspektrum her ist die Fusion nicht wirklich dafür geeignet in einen Rumpf gebaut zu werden.
bitte mal genauer erklären.
Kommentar
-
ColaFreak
Durch die harte Dämpfung usw. brauchst du schon so circa 1800 - 1900 rpm damit sie nicht wobbelt oder sonstiges. Auch ist sie sehr flach gebaut im Gegensatz zum Rex also wirst du viel unterfüttern müssen fürn Rumpf.
Kommentar
-
Mhhh, da frage ich mich doch warum viele der guten Piloten auf größeren Wettkämpfen Savöx fliegen? (Zumindest an der TS)Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDas glaubst auch nur du. Wenn ich noch keine geflogen wäre würde ich mir solchen Aussagen nicht erlauben!!
Fällt bei mir ganz klar unter die "NIE WIEDER" und "lieber gleich was gescheites kaufen" Kategorie!!
Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
T-REX500ESP FBL | HK450GT
HoTT MX20
Kommentar
-
Hallo,Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenDurch die harte Dämpfung usw. brauchst du schon so circa 1800 - 1900 rpm damit sie nicht wobbelt oder sonstiges. Auch ist sie sehr flach gebaut im Gegensatz zum Rex also wirst du viel unterfüttern müssen fürn Rumpf.
ich fliege mit 1850 U/min ohne Probleme.
Kommentar
-
Genau das würde mich auch mal interessieren. Halt mich mal auf dem Laufenden, wenn du einen Rumpf gefunden hast.Zitat von rutra Beitrag anzeigenHallo,
wer hat den Fusion50 schon in einem Rumpf verbaut.
Möchte über Winter was neues machen.Gru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Bei http://www.flugzone.ch gibt's einen Baubericht wo einer seinen Fusion in eine Alouette 3 verbaut hat.TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
Hallo,Zitat von someone Beitrag anzeigenBei http://www.flugzone.ch gibt's einen Baubericht wo einer seinen Fusion in eine Alouette 3 verbaut hat.
habe gesucht und nichts gefunden!
---Bitte Link---
Kommentar
-
Jetzt reitet doch nicht so auf der Servonummer rum.... Jeder macht halt so seine Erfahrungen!
Kommentar
-
So, nach ein paar Testflügen mit dem Fusion 50 möchte ich hier auch meine Erfahrung mitteilen.Fliege diesen Heli seit drei Wochen und bin begeistert. Verbaut sind folgende Komponenten.Nur Rund und Kunstflug, kein 3 D.
TS 3x Savöx 1257 TG, Heck BLS 251, Kontronik 80 LV, Scorpio 4025 mit 13 Ritzel EDGE 600 FBL und Mico Beast. Lipo Turnigy 6 S 5000 30 C . Regleröffnung 47 %
Nach mehrmaligen tauschen der Dämpfergummis habe ich mich schluss endlich für die Dämpfung vom 600 Rex in Grau entschieden. Diese habe ich noch etwas an den aussenkannten abgerundet und komme nun auf eine Kopfdrehzahl von 1730 UM.
Weniger geht bei mir einfach nicht da es dann wieder anfängt zu Wobbeln.
Mit den genannten Lipos komme ich auf gute 7 min. Flugzeit und lade dann ca. 2800 milli nach.Andere Gummis wie die Schwarzen oder Roten kommt man nicht unter 2200 am Kopf.Ich bin so mit der Konstallation zufrieden. Ein rundum guter Hubschrauber für wenig Geld. Siehe auch hier die günstigen Ersatzteile.Wünsche Euch mit dem Fusion 50 weiter gutes gelingen und immer ein Stück Luft unter dem Rotor.
Michael aus RastattFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Zitat von baufeld Beitrag anzeigenSo, nach ein paar Testflügen mit dem Fusion 50 möchte ich hier auch meine Erfahrung mitteilen.Fliege diesen Heli seit drei Wochen und bin begeistert. Verbaut sind folgende Komponenten.Nur Rund und Kunstflug, kein 3 D.
TS 3x Savöx 1257 TG, Heck BLS 251, Kontronik 80 LV, Scorpio 4025 mit 13 Ritzel EDGE 600 FBL und Mico Beast. Lipo Turnigy 6 S 5000 30 C . Regleröffnung 47 %
Nach mehrmaligen tauschen der Dämpfergummis habe ich mich schluss endlich für die Dämpfung vom 600 Rex in Grau entschieden. Diese habe ich noch etwas an den aussenkannten abgerundet und komme nun auf eine Kopfdrehzahl von 1730 UM.
Weniger geht bei mir einfach nicht da es dann wieder anfängt zu Wobbeln.
Mit den genannten Lipos komme ich auf gute 7 min. Flugzeit und lade dann ca. 2800 milli nach.Andere Gummis wie die Schwarzen oder Roten kommt man nicht unter 2200 am Kopf.Ich bin so mit der Konstallation zufrieden. Ein rundum guter Hubschrauber für wenig Geld. Siehe auch hier die günstigen Ersatzteile.Wünsche Euch mit dem Fusion 50 weiter gutes gelingen und immer ein Stück Luft unter dem Rotor.
Michael aus Rastatt
Aus dir spricht die Erfahrung eines Vereinsmeisters.
Kommentar
-
Danke danke Herr Professor, du weißt wie ich das meine !!Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
Aus dir spricht die Erfahrung eines Vereinsmeisters.
Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Hatte am Wochenende auch den Erstflug mit der Fusion.
Einfach nur geil das Teil!!!
Super zu bauen(!), top einzustellen durch die Service-Pins.
Leistung ohne Ende und angenehmer Sound bei ca. 2000 1/min.
Bin gleichzeitig das erste Mal ein MB 3.0 geflogen, vorher immer nur das 3G. Dass da so ein Unterschied ist, wie immer behauptet, hatte ich echt nicht geglaubt, wurde aber eines Besseren belehrt
Lediglich die Pyro-Korrektur war verkehrt herum eingestellt.
Setup:
Fusion 50 FBL
Microbeast v3
YGE 90HV
Scorpion 4025 550kV
3x Align DS610
1x Align DS650
CC BEC Pro
Spinblades 620mm
2x Turnigy 6s 3000mAh
Wollte ursprünglich BLS-Servos, aber da hat mein Studentenbudget doch nicht gereicht
Hatte leider nur 2 (eigentlich ja 4
) Akkus dabei, sodass nach gesamt 10 Minuten der ganze Spaß schon vorbei war.
Lief alles Problemlos, lediglich die Pyro-Korrektur hatte ich vekehrt herum eingestellt, was aber schnell behoben war. Beim zweiten Akku dann ein Paar Loopings, Flips, Rollen, etc. getestet. Alles Wunderbar.
DANKE an dieser Stelle nochmals an Dino (Luckylouds), der mir bei jedem Problem geholfen hat (z.B. das Löten von BEC und Reglerkabel in 4mm Goldis
)!!!
Lg,
Patrik
Kommentar

Kommentar