Neuer minicopter DIABOLO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Neuer minicopter DIABOLO

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
    Was verwendet ihr für Blattcaddys? ist der vom Trex 700 passend?
    Hi, ich benutze beim Joker3 und dem Maxi Joker diese Caddys.
    Beim Diabolo wirst wahrscheinlich unten die Rundung etwas größer machen müssen wegen dem dickeren Heckrohr.
    Muscht mal gugge.

Also Erstflug hinter mir. Wow.
    Glückwunsch.
    Bin selber vor jedem Erstflug fix und alle.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Der Blattcaddy von Mikado passt perfekt und man muss trotz 30er Rohr nix anpassen. Kaufen-draufstecken-glücklich sein.

Kommentar

• sunnyville
        sunnyville

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Glückwunsch.
        Bin selber vor jedem Erstflug fix und alle.
        Ja nervös war ich ohne Ende, ganz alleine am Feld mit diesem riesen Gerät vor mir auf der Wiese.

Kommentar

• Michael Faupel
          Member
          • 29.07.2008
          • 475
          • Michael

....... bis ich diese Gummidinger, die beim reinschieben des Akkus immer rausgehen wieder reingefädelt hab ist der wieder kalt. And der Akkureinschiebtechnik muss ich noch arbeiten ;-)
          Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug. Alle Achtung, nach nem 450er sofort den Diabolo ist schon stark, super !

Was meinst du denn für Gummidinger? Kannst du das näher beschreiben oder nen Foto machen? Akkuwechsel geht eigentlich total einfach...eigentlich !

Gruß Micha
          Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• sunnyville
            sunnyville

'eigentlich' ist das akkuwechseln genial einfach, 'eigentlich Leider habe ich bei meinen Lipostangen die balancer Kabel nicht verlängert, somit habe ich jetzt in der Mitte des 12s Akku zwei Balancerkabel die sich wunderbar verhaken wenn ich den Akku in den Akkuschacht schieben möchte. Da muss ich mir noch was überlegen.

Bin gerade noch 2 Flüge geflogen, das macht süchtig! Für euch die große Helis gewohnt sind ist dieser Effekt sicher nicht so stark, aber für mich ist das mit viel Adrenalin verbunden Es ist wirklich toll wie man den aus voller Fahrt (hab jetzt 14 Grad Pitch) um die Ecke reissen kann. Dann dieses tolle Knallen der Blätter....etc etc

Kommentar

• sunnyville
              sunnyville

Pflege/Wartung

Kurze Frage: Fett und ßl im ßbermaß ziehen Schmutz an, aber ölt ihr eure Hauptrotorwelle? Für die Heckrotorwelle habe ich Ballistol Waffenöl genommen, hoffe das verklebt nicht zu sehr.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

AW: Pflege/Wartung

Kurze Frage: Fett und ßl im ßbermaß ziehen Schmutz an, aber ölt ihr eure Hauptrotorwelle? Für die Heckrotorwelle habe ich Ballistol Waffenöl genommen, hoffe das verklebt nicht zu sehr.
                Hi,

für die Haupt- und Heckrotorwelle benutze ich von Zeit zu Zeit ein bis zwei Tropfen ßl.
                Weiß grad nicht wie es heißt, ist aber glaube ich von Robbe, in einem kleinen Fläschchen mit einer langen Nadel dran. Habs mal bei freakware gekauft.
                Bevor ich wieder mal einen neuen Tropfen drauf mache, säubere ich vorher die Wellen mit einem Tempo, Zewa, etc...
                Gruß Klaus

Kommentar

• Michael Faupel
                  Member
                  • 29.07.2008
                  • 475
                  • Michael

Die Wellen brauchen nicht geölt zu werden.
                  Besonders die Heckwelle zieht den Schmutz sonst magisch an mit dem Ergebnis das die Pitschhülse schwergängig gleitet!

Michael
                  Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• helliflo
                    helliflo

Hallo,

ich öle meine Wellen auch nicht. Macht keinen Unterschied; habs getestet.

Gruß

helliflo

Kommentar

• sunnyville
                      sunnyville

Aber in der Bau-Anleitung steht doch:

"Der Schieber sollte regelmäßig einen Tropfen ßl auf die Heckrotorwelle bekommen."

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigen
                        Die Wellen brauchen nicht geölt zu werden.
                        Ich weiß, das die Philosophien hier auseinander gehen, ich mache es aber.

mit dem Ergebnis das die Pitschhülse schwergängig gleitet!
                        Darum reinige ich auch die Wellen auch genau so regelmäßig wie ich sie mit ßl beträufle.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• helliflo
                          helliflo

Ist an sich schon richtig; nur da klebt der ganze Staub dran und das ergibt einen erhöhten Verschleiß.

Kommentar

• Pedark
                            Member
                            • 14.02.2007
                            • 67
                            • Peter
                            • 33442 Herzebrock

Leider habe ich bei meinen Lipostangen die balancer Kabel nicht verlängert, somit habe ich jetzt in der Mitte des 12s Akku zwei Balancerkabel die sich wunderbar verhaken wenn ich den Akku in den Akkuschacht schieben möchte. Da muss ich mir noch was überlegen.
                            Hallo Sunny,

hab mal ein paar Bilder angehängt wie wir das so mit den Akkus machen.
                            Der Akku ist mit Fahrradschlauchstücken auf der mitgelieferten CFK Platte fixiert.
                            An der Stelle wo die mit Gewebeschlauch geschützten Balancerkabel enden ist ein weiteres Stück Fahrradschlauch mit dem man die Kabel extra fixiert.
                            Wir halten es so, wenn der Akku geladen ist sind die Balancerkabel unter dem Schlauch und wenn der Akku geflogen wurde sind die Balancerkabel nicht unter dem Schlauch.
                            So sind sie dann zum fliegen immer gesichert und scheuern nirgends durch und man weis sofort welcher Akku noch voll ist.

Nur mal so als Anregung ;-)
                            Angehängte Dateien
                            Think positiv - Fly negativ

Kommentar

• Michael Faupel
                              Member
                              • 29.07.2008
                              • 475
                              • Michael

Aber in der Bau-Anleitung steht doch:

"Der Schieber sollte regelmäßig einen Tropfen ßl auf die Heckrotorwelle bekommen."

Wenn du sie ölst und genauso regelmäßig reinigst, so wie Klaus das beschrieben hat, ist das völlig korrekt.

Eine leicht ölige Oberfläche ist besser als eine ganz trockene, vorrausgesetzt die Oberfläche ist wirklich sauber !!

Ich habe die letzten 20 Jahre allerdings die Erfahrung gemacht das die Flächen schneller schmutzig und schwergängig waren, als ich daran gedacht hätte sie zu reinigen und nachzuölen.
                              Gruß Michael

Kommentar

• helliflo
                                helliflo

Habe mal eine Frage zur Bestellung:

Kriegt man nachdem man die Konfigurationsliste zurückgeschickt hat eine Bestätigungsmail oder so?

Kommentar

Lädt...
                                X