Also ich mach mich mal an dei Neuverkabelung. Danke an alle für die verschiedenen Hinweise und Meinungen! WErde si mir zu Herzen nehmen.
Neuer minicopter DIABOLO
Einklappen
X
-
sunnyville
AW: Neuer minicopter DIABOLO
Also ich mach mich mal an dei Neuverkabelung. Danke an alle für die verschiedenen Hinweise und Meinungen! WErde si mir zu Herzen nehmen.
-
Rald,Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigenich vertraue da lieber mein AC-3X. Nix gegen das Microbeast ,aber das habe ich schon von mehreren gehört das es immer wieder schwierigkeiten macht. Ich habe jetzt mein AC-3X schon knapp 3 Jahre, aber so was habe ich noch nie gehabt.
Wenn ich immer wieder solche Probleme gehabt hätte, wäre es bei mir schon längst in die Ton......... geflogen. Mann kann natürlich jetzt immer rumrätseln was war,ich gehe aber davon aus, wenn einer bei den Einstellungen akribisch vorgeht, sollte es eigentlich auch gut sein. Nicht böse gemeint,aber ein stabi sollte in einem 3000 Euro Heli schon funzen.
das AC3x ist ganz bestimmt ein tolles System. Ich habe das vor 3 Jahren geflogen und fand das auch klasse aber genau mit dem System ist mein Heli schlagartig umgekippt.
LG MichaGenialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Kommentar
-
die Kabel die in das Stabi System gehen, welches auch immer, sollten eigentlich immer ohne zug oder druck verlegt werden. Ich würde da auch Kabelschläuche weglassen, und versuchen sämtlichen Grade( CFK kannten )die noch vorhanden sind beseitigen. Die Servokabel sind eh schon starr .
@Micha
vorkommen kann sicherlich immer was . Auch dafür gabs sicherlich gründe, warum es bei Dir passiert ist. Das System als ganzes, ist in meinen Augen sehr sicher,ich kann natürlich nur von mir ausgehen.
@sunnyville
gei......... [FONT="Courier New"][SIZE="4"]Platz[/SIZE][/FONT]
gefällt mir
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
sunnyville
Also ich habe die Sleeves gekürzt, so dass sie nicht so nahe an die Stecker kommen und somit die ganze Angelegenheit nicht so starr ist.Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigenIch würde da auch Kabelschläuche weglassen, und versuchen sämtlichen Grade( CFK kannten )die noch vorhanden sind beseitigen. Die Servokabel sind eh schon starr
Es sieht jetzt bei mir nur ein bisschen aufgeräumter aus als vorher, aber mir ist es einfach zu blöd Kabel zu kürzen und neu zu Crimpen, denn wenn ich die Servos später woanders einbauen will muss ich die Kabel möglicherweise wieder verlängern.
Das MB ist auf jeden Fall jetzt so montiert, dass kein Zug darauf ist und die Chancen Vibrationen durch Kabelstränge abzubekommen, geringer ist.
Naja 'Platz'.Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen@sunnyville
gei......... [FONT="Courier New"][SIZE="4"]Platz[/SIZE][/FONT]
gefällt mir
Mfg R
Bin erst seit etwas mehr als einem Monat Mitglied dort. Da gabs mal alles, eine richtige Piste, Windfahnen, eine Hütte, etc. Aber auf Grund von Differenzen mit verschiedenen Menschen die behaupteten die Helis verjagen ihre Rehe und Hasen musste alles weg. So ganz verstehe ich das nicht. Aber egal. Ich hab schon so oft Hasen und Rehe gemütlich vorbeischlendern gesehen während über ihnen die Flieger und Helis dahingeschossen sind. Die sind das gewöhnt und wissen wir tun ihnen nichts.
Kommentar
-
AW: Neues Video Diabolo mit 750er Blättern
Hi Martin,Zitat von troet64 Beitrag anzeigenMoin Miles,
welchen Regler fliegst Du denn mit den großen Blättern? Hast Du den/einen Flug mal geloggt? Mich würde interessieren, wie sich die Leistung und Stromstärke mit den größeren Blättern verändert.
Gruß Martin
ich fliege den 120er PowerJive im Diabolo.
Den Flug habe ich leider nicht geloggt aber der Log wäre eh nur wenig aussagekräftig, da ich den Motor eigentlich völlig außerhalb des eigentlichen Leistungsbereichs betrieben habe. Sonst fliege ich mit dem setup (Motor X-Era 4530 500kV mit 20er Ritzel) bis zu 2300Rpm am Kopf für´s Speed-fliegen.
Deshalb musste ich zum testen erst mal auf 20% Regleröffnung runter.
Ich würde für den Flugstil und die Blätter den Pletti mit nem 17er oder 18er Motorritzel empfehlen, damit kommt man dann auch locker auf über 10 min Flugzeit
Viele Grüße
MilesThink positiv fly negativ
www.milesdunkel.de
Kommentar
-
SAVßX Heckservo?
hat jemand schon mal ein savox sh-1290 montiert?
bei mir ist das anschlußkabel im weg?
vgDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
AW: SAVßX Heckservo?
Wo ist das Kabel im Weg? Bild?Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenhat jemand schon mal ein savox sh-1290 montiert?
bei mir ist das anschlußkabel im weg?
vgGruß Holger
Kommentar
-
AW: SAVßX Heckservo?
bitteschönZitat von Holger Port Beitrag anzeigenWo ist das Kabel im Weg? Bild?
ImageShack Album - 2 images

Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
sunnyville
Mit den 2272MG hab ich das selbe Problem. Geht aber trotzdem. Es ist zwischen dem Punkt wo das Kabel das Gehäuse verlässt (Gummizugentlastung) und dem silbernen Halter genug Platz gewesen um die CFK Platte dazwischen zu bekommen. Das Kabel wird etwas unschön weggebogen udn man braucht viel Geduld und ein kleines bisschen Gewalt, geht aber.
edit: sorry, sehe gerade dein 2tes Photo, das ist echt kein Platz.
Kommentar
-
Es ist zwar statisch wahrscheinlich nicht so günstig, aber ich habe einfach dort ein Stück rausgefräst - also praktisch das unbenutze Loch bis zum Rand verlängert. Sonst war es doch sehr eng und das wollte ich dem Kabel nicht zumuten. Hier ein Foto.
-Guido
EDIT: Ich sehe gerade dass Du das unbenutzte Loch gar nicht mehr hast... wurde wahrscheinlich geändert. Müsstest also ein bisschen mehr fräsen - falls Du es so machen willst.Angehängte DateienZuletzt geändert von GuidoM; 14.11.2011, 22:19.
Kommentar
-
hi,Zitat von sunnyville Beitrag anzeigenMit den 2272MG hab ich das selbe Problem. Geht aber trotzdem. Es ist zwischen dem Punkt wo das Kabel das Gehäuse verlässt (Gummizugentlastung) und dem silbernen Halter genug Platz gewesen um die CFK Platte dazwischen zu bekommen. Das Kabel wird etwas unschön weggebogen udn man braucht viel Geduld und ein kleines bisschen Gewalt, geht aber.
edit: sorry, sehe gerade dein 2tes Photo, das ist echt kein Platz.
hast du ein foto?
eigentlich soll auch ein 2272mg rein.
vg
alo im moment möchte ich mal noch nichts fräsen ;-)Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenEs ist zwar statisch wahrscheinlich nicht so günstig, aber ich habe einfach dort ein Stück rausgefräst - also praktisch das unbenutze Loch bis zum Rand verlängert. Sonst war es doch sehr eng und das wollte ich dem Kabel nicht zumuten. Hier ein Foto.
-Guido
EDIT: Ich sehe gerade dass Du das unbenutzte Loch gar nicht mehr hast... wurde wahrscheinlich geändert. Müsstest also ein bisschen mehr fräsen - falls Du es so machen willst.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
NlCO66
Legs doch oben über dem Servo nach innen, da scheint doch Platz zu sein?Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenalo im moment möchte ich mal noch nichts fräsen ;-)
Ich merk schon, ich muß mir das die Tage mal ansehen kommen.
Kommentar
-
Ja klar muss es nach innen - aber da muss halt auch noch ne CFK-Platte dazwischen... schau mal auf sein 2tes Foto...Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigenLegs doch oben über dem Servo nach innen, da scheint doch Platz zu sein?
Auf jeden Fall sollte man die CFK-Kante intensiv entgraten, wenn man es denn quetschen will.Zuletzt geändert von GuidoM; 14.11.2011, 22:34.
Kommentar

Kommentar