Neuer minicopter DIABOLO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunnyville
    sunnyville

AW: Neuer minicopter DIABOLO

toller Flugplatz! Super Stimmung mit dem Nebel hinten

Kommentar

• sunnyville
      sunnyville

Also mit meinem Video wird das nichts mehr heute. Werde morgen ein neues machen, NACHDEM ich den Spurlauf korrigiert habe.

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Tja, Miles, da hast Du mir ja schön den Schneid abgekauft, aber hier trotzdem noch mein Video von heute. Leider ein bisschen uninspiriert, das war die Kamera schuld.

Hoffentlich gibt es bald gute 750er Blätter. Momentan bin ich noch mit 690ern unterwegs und da stimmen die Proportionen einfach nicht, vor allem weil der Heli mit knapp 5,4kg recht schwer ist. Ich denke mit den langen Blättern relativiert sich das wieder - morgen müssten eigentlich die 710er kommen und dann fehlen nur noch 4cm...

-Guido

[YOUTUBE]rn2-6Rw-qZM[/YOUTUBE]

Kommentar

• troet64
          Member
          • 02.10.2007
          • 279
          • Martin

AW: Neues Video Diabolo mit 750er Blättern

Zitat von M.Dark Beitrag anzeigen
          Hi Leute,
          die Frage nach neuen Videos kommt ja immer öfter, daher hier mal was neues.
          Endlich sind die ersten 750er Prototypenblätter verfügbar die ich gerade zum testen bekommen habe.
          Mein unverändertes 3D und Speed-Flug Setup war für die in dem Video geflogenen Drehzahlen zwar leider noch nicht optimal, aber das Flugverhalten mit dem großen Rotorkreis war einfach Klasse

Beste Grüße
          Miles
          Moin Miles,

welchen Regler fliegst Du denn mit den großen Blättern? Hast Du den/einen Flug mal geloggt? Mich würde interessieren, wie sich die Leistung und Stromstärke mit den größeren Blättern verändert.

Gruß Martin
          GruÃ? Martin

Kommentar

• sunnyville
            sunnyville

So das wird jetzt ein längerer Beitrag. Bin ja gestern mit GoPro geflogen, leider gabs noch ein paar Vibrationen da der Spurlauf noch nicht passte. Video wird nachgereicht sobald upload fertig ist.

Dann war da mal die Frage wie man einen 2sLipo montieren kann, einerseits unter der Reglerplatte wie von Minicomputer vorgeschlagen, oder so:

Da passt noch wunderbar ein Zippy 12s 5800 30c über den 2s Lipo.

Die Elektronik ist so montiert:

Tja und heute wollte ich in der Früh den Spurlauf einstellen um danach ein zweites Video zu machen um den Unterschied zu zeigen. Habe nicht bemerkt dass das Microbeast schlecht initialisiert hatte (Taumelschiebe hat nach hinten rechts gezeigt), und ihr könnt euch denken was passiert ist - das Ding ist umgekippt. Hab sofort Throttle Hold gedrückt aber da war es bereits zu spät und der Schaden geschehen. Heckrohr, Kufen (keine Ahnung wie das passiert ist!), die GoPro flog auch davon, und Heckrohrschelle. Das eine Rotorblatt hat eine kleine Delle wo es gegen die Blatthalter gedrückt wurde, weiß nicht ob es noch sicher ist damit zu fliegen.

Aber, Bilder sind nunmal besser als Worte, daher:

Landekufe:

Heckrohr:

Ja es schmerzt etwas dass dieses Wunderschöne Teil jetzt nicht geflogen werden kann, wo noch das Wetter so toll ist. Also habe mal bei Minicopter aufs Band gesprochen, vlt können die mir diese Woche noch was schicken, wer weiß...

Also, für die Zukunft hat meine Preflight Checkliste einen Punkt dazubekommen: auf das Microbeast achten!

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Tja so ist das manchmal Du Armer! Bist ja noch glimpflich davon gekommen. Aber Deine Auffassung von gutem Wetter hätte ich auch gerne. Beim Anblick des Rasens wird mir direkt kalt hier im Büro :-)

Fliegt eigentlich jemand mit den Stock-Heckblättern. Das Heck steht damit zwar, aber ich hab ein leicht unruhiges Heck nach oben und unten, allerdings habe ich auch keine Streben verbaut.

Kommentar

• sunnyville
                sunnyville

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
                Tja so ist das manchmal Du Armer! Bist ja noch glimpflich davon gekommen. Aber Deine Auffassung von gutem Wetter hätte ich auch gerne. Beim Anblick des Rasens wird mir direkt kalt hier im Büro :-)
                Hey aber die Sonne scheint! Und ich fliege (flog) mit Raydiowarm und 2 Taschenöfen. Also da wird niemandem kalt.

Kommentar

• Dura
                  Member
                  • 27.07.2011
                  • 522
                  • Peter

Dumm gelaufen, wünsche ich niemandem.
                  Mal was anderes, ich empfehle dir dringend deine Servohebelchen gegen Hochlasthebel zu tauschen. Es soll Fälle gegeben haben, da sind die Dinger im Flug einfach gebrochen...die Folgen kann sich jeder ausmalen!

Gruß Andreas

Kommentar

• sunnyville
                    sunnyville

gelöscht - hat sich erledigt
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2011, 11:50.

Kommentar

• GoaHeli
                      Member
                      • 19.10.2009
                      • 698
                      • German

sunnyville

ach nein.....tut mir leid !
                      Das mit dem Micobeast ist mir auch schon aufgefallen.Hatte schon 2 mal, dass ich bei etwa 30% pitch ungefähr 60% hatte beim initialisieren. Komisch...na ja ...
                      Gut rep. und toi toi toi

germi (der immer noch auf sein Diabolo wartet.CH)

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
                        Habe nicht bemerkt dass das Microbeast schlecht initialisiert hatte (Taumelschiebe hat nach hinten rechts gezeigt), und ihr könnt euch denken was passiert ist
                        Hi,

sorry für Dich, was da passiert ist, nicht schön.
                        Will hier nicht klugscheissen, aber da sieht man mal wie wichtig ein preflight Check ist. Kontrolle aller Servos, TS, Heckrotor usw.
                        Ich mache dies immer, bevor ich den Rotor anlaufen lasse.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• sunnyville
                          sunnyville

Ja ich habe ja am Tisch noch in alle Richtungen gelenkt, Heck, pitch rauf runter. Alles hat gepasst. Aber dann habe ich nicht mehr auf die Position der Taumelscheibe geachtet beim Tragen aufs Feld. Es ist so ärgerlich weil der Heli noch neu und nicht mal richtig eingeflogen ist, hat erst 50 Minuten Flugzeit. Naja. Hoffentlich gibt's genug Ersatzteile!

Kommentar

• Michael Faupel
                            Member
                            • 29.07.2008
                            • 475
                            • Michael

Sunnyville,

das ist mir mit dem MBeast auch schon mehrmals fast passiert. Hab das zum Glück kurz vorher gemerkt. Ich habe im MB dann mal die Totzzone für die Knüppelauflösung vergrößert, seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ich glaube das MB ist da etwas empfindlich .

Steht glaub ich normalerweise auf 2 und ich habs auf 4 !! stehen.

Fliegerisch merke ich keinen Unterschied, im Gegenteil die Drifts die ich vorher im Flug dann immer wieder mal hatte sind völlig verschwunden!

Gruß Michael
                            Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Squenz
                              Senior Member
                              • 21.02.2009
                              • 1370
                              • Markus
                              • Erding b. München

Habe nicht bemerkt dass das Microbeast schlecht initialisiert hatte
                              Ja ich habe ja am Tisch noch in alle Richtungen gelenkt, Heck, pitch rauf runter. Alles hat gepasst.
                              Nach meinen Erfahrungen kann das Microbeast nicht "schlecht initialisieren". Es tut es entweder ganz oder gar nicht. Solange die Initialisierung nicht erfolgreich abgeschlossen ist, nimmt es auch keine Steuerbefehle an. Demnach gehe ich davon aus, dass das "Kipp-Problem" eine andere Ursache haben muss. Die bereits angesprochenen Vibrationen könnten dabei eine Rolle spielen.

Grüße
                              Markus

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Ja, so kenne ich das auch. Wenn es nicht bereits initialisiert hat und man den Motor an macht, sorgen die Vibrationen dafür, dass es garantiert nicht mehr initialisieren wird. Dann startet man ohne Regelung.

Nächstes mal wird er vermutlich darauf achten

Kommentar

Lädt...
                                X