Neuer minicopter DIABOLO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunnyville
    sunnyville

AW: Neuer minicopter DIABOLO

Nun ja, es war sehr wohl "vormontiert, nur ohne die Borscheibe. Jetzt mit Bordscheibe passt es nicht rein. Auch mit viel Gewalt nicht

Kommentar

• sunnyville
      sunnyville

hat sich erledigt. Hab ganz wenig weggeschliffen, passt jetzt rein, sogar ohne Passcheibe

Kommentar

• sunnyville
        sunnyville

ich mache jetzt keinen eigenen Baubericht, aber eine Kleinigkeit hat bei mir noch nicht gepasst: Beim Verbinden der obreren und unteren Chassis, wird der untere Teil in die Akku Halterollen geschraubt. Hier war bei der LINKEN Platte das dritte Loch von vorne (unterhalb des Stossdämpfers) zu weit unten gebohrt, oder in der oberen Chassishälte zu hoch. Auf jeden Fall wird die Rolle dahinter jetzt nur von einer Schraube gehalten, sollte aber passen.

Das klang jetzt kompliziert, und bringt nur denen was die schon einen gebaut haben ;-) Falls ihr meint mir ist ein Fehler unterlaufen, bitte sagen!

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Das solltest Du nochmal kontrollieren - eventuell hast Du da die Löcher verwechselt. Mach am besten mal ein Foto davon... ich kriege das nicht ganz scharf in meiner Kristallkugel.

-Guido
          PS: Eventuell sollte ein Mod diese Aufbauprobleme in einen eigenen Thread schieben?

Kommentar

• sunnyville
            sunnyville

Rechte Seite:

Linke Seite mit 'falschem loch'

Mit Blitz sieht man dass dahinter kein Loch ist:

Ich hab auch sicher nicht links und rechts vertauscht.

Kommentar

• GuidoM
              Senior Member
              • 07.05.2010
              • 1516
              • Guido
              • Solingen

Da solltest Du auf jeden Fall mal bei Minicopter anrufen.
              Ich würde eher noch ein eigenes Loch bohren, als an dieser Stelle keine Schraube zu verwenden.

-Guido

Kommentar

• sunnyville
                sunnyville

glaube auch dass ich ein Loch bohren werde. Es hat auchschon die eine oder andere Schraube gefehlt (war 3x statt 4x drinen) hatte aber Ersatz hier. Aber im großen und ganzen muss ich sagen ist das Set toll verarbeitet, alles sehr durchdacht, die Anleitung leicht verständlich, echt Top!

Kommentar

• sunnyville
                  sunnyville

Wie montiert man Blätter?

Ok, dumme Frage, aber ich weiß nichtw as ich tun soll: Wollte gerade das microbeast einstellen und dazu die mitgelieferten 690er Blätter Montieren.
                  Zwei Fragen: Die Blatthalterschraube scheint zu "dünn" zu sein für die Blätter, hat viel axiales Spiel - ist das vernachlässigbar (z.B. wegen Fliehkraft?). Mitgeliefert wurde kein "Adapter"

2. Die ober und Unterseite des Blattgriffes steht weit wegg von dem Blatt. Darf man den Halter wirklich so weit anziehen bis er am Blatt anliegt? Diese beiden Seiten scheinen sich schon sehr hinzubiegen zum Blatt. Wenn das nicht ganz klar ist kann ich ja ein Foto machen ;-)

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Bloss nicht zusammenschrauben! Da kommen Distanzscheiben rein, wenn es nicht so schon passt.

Kommentar

• sunnyville
                      sunnyville

ok, habe zwei kleine distanzscheiben reingetan. War eh mein erster Gedanke doch war ich mir nicht sicher ob das nun "Design" war oder nicht. Und was das Axialspiel der Blätterschraubenöse um die Schraube herum ausmacht - kann man das ignorieren?

Kommentar

• thomas21
                        Senior Member
                        • 07.03.2010
                        • 1180
                        • Thomas
                        • Gelsenkirchen und Umgebung

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
                        ok, habe zwei kleine distanzscheiben reingetan. War eh mein erster Gedanke doch war ich mir nicht sicher ob das nun "Design" war oder nicht. Und was das Axialspiel der Blätterschraubenöse um die Schraube herum ausmacht - kann man das ignorieren?
                        hi...Das ist schon sehr ungewöhnlich das du,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
                        radiales Spiel an der Blatthalterschraube hast.Das sollte nicht sein!!!
                        grüsse
                        Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• GuidoM
                          Senior Member
                          • 07.05.2010
                          • 1516
                          • Guido
                          • Solingen

Zitat von sunnyville Beitrag anzeigen
                          Und was das Axialspiel der Blätterschraubenöse um die Schraube herum ausmacht - kann man das ignorieren?
                          Nein, eigentlich liegen bei den Blättern die passenden Hülsen dabei - genau wie die Unterlegscheiben für die Blattgriffe. Welche Blätter hast Du denn?

Kommentar

• sunnyville
                            sunnyville

die 690er FBL Radix die bei Minicopter mitverkauft werden

Kommentar

• troet64
                              Member
                              • 02.10.2007
                              • 279
                              • Martin

Der Packung der Blätter müsste eigentlich ein Tütchen mit den Distansscheiben und zwei Messinghülsen (die dann in die Löcher an der Blattwurzel gesteckt werden müssen) beigelegen haben ...

Martin
                              GruÃ? Martin

Kommentar

• sunnyville
                                sunnyville

So, also, ich nehme alle Schuld auf mich ;-) bin heute wohl mit Blindheit geschlagen. Rief bei Herrn Guziki an, und er hat mir genau gesagt wo all die beigelegten Distanzscheiben liegen! Wenn das nächste mal der kleine Trex was hat, mal schauen ob ich den Herrn Align auch persöhnlich ans Telephon bekomme um mir zu helfen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X