Neuer minicopter DIABOLO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunnyville
    sunnyville

AW: Neuer minicopter DIABOLO

Für alle Gewichts-interessierten:
    Diabolo mit
    -3 Savöx 2271
    -1 Savöx 2272
    -Empfängerakku 2s 3300mAh
    -12s 5800 Zippy
    - Scorpion 4035-560
    - Powerjive
    -Jlog2
    - IISI
    - Microbeast
    - Radix 690 FBL

GEWICHT: 5,6KG

Eigentlich viel weniger als ich erwartet hatte, dadurch dass ich größere Batterien und einen Empfängerakku verwende.

Kommentar

• Kobi
      Kobi

Da hast Du aber auch reingepackt was nur geht :-) Ein Emcotech-Schalter, LEDs und schwere FAI-Blätter könntest Du noch verwenden.

Kommentar

• Michael Faupel
        Member
        • 29.07.2008
        • 475
        • Michael

Sunnyville,

was willst du denn mit dem dicken Empfängerakku, der Jive hat doch nen BEC?
        Hier würde ein kleiner Stützakku ausreichen, wenn überhaupt.

Der Diabolo fliegt damit aber tatsächlich noch ordentlich obwohl ihm bei dem Gewicht 710 oder etwas länger besser zu Gesicht stehen würden.

Bin mal gespannt was du zu dem "Paket" sagst.

Gruß Michael
        Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigen
          was willst du denn mit dem dicken Empfängerakku, der Jive hat doch nen BEC?
          Er hat HV-Servos drin und die möchte er wohl nicht mit nur 6V betreiben... wobei der Empfängerakku wirklich etwas überdimensioniert ist.
          Zuletzt geändert von GuidoM; 11.11.2011, 21:42.

Kommentar

• Michael Faupel
            Member
            • 29.07.2008
            • 475
            • Michael

Ok Guido,

das erklärt den Zusatzakku.
            Mittlerweile stehe ich der HV Hysterie allerdings recht kritisch gegenüber. Bei den hochwertigen "6 Volt" Servos hat man meiner Meinung nach sehr schnelle und drehmomentstarke Systeme verbaut die oft viel einfacher zu handeln sind als die neuen oft sündhaft teuren HV Servos. Hier brauchst du (momentan) noch ein extra BEC oder Zusatzakku in entsprechender Dimension.
            Der eigentliche Sinn, die Elektronik zu vereinfachen ist damit wieder hinfällig und das Gewicht geht stark nach oben.
            Wenn ich sehe wie David oder MIles mit ihren 451er Taumelscheibenservos fliegen wage ich zu bezweifeln das die HV Sparte da deutlich bessere Ergebnisse liefert.

Ich finde das allerdings trotzdem gut das solche Kombinationen von einigen von euch getestet werden und hoffe mal das die "Tester" das dann auch richtig be-werten können.

LG Michael
            Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• sunnyville
              sunnyville

Also, ja Empfänger Akku wegen den HV Servos aber noch mehr wegen einem schlechten Erlebnis mit Ausfall eines Reglers bei voller Fahrt, Motor aus, nichts mehr zu steuern. So habe ich eine gewisse sicherheit noch autorotieren zu können (oder versuchen).

Das viele andere Zeug am Heli ist sicher übertrieben, gebe ich zu ;-)

Kommentar

• sunnyville
                sunnyville

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
                Da hast Du aber auch reingepackt was nur geht :-) Ein Emcotech-Schalter, LEDs und schwere FAI-Blätter könntest Du noch verwenden.
                Emcotec habe ich mal bedacht, aber ich Brauch den wirklich nicht da ich den Akku nie im Modell lassen würde. Led's könnten noch kommen als Orientierungshilfe bei diesen düsteren winternachmittagen. Schwere FAI Blätter....vlt irgendwann wenn wieder Geld fürs Hobby da ist. ;-)

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Das war nicht ganz ernst zu nehmen. Ich dachte nur, dass dein Ziel vielleicht die 6kg Marke ist.

Lass ihn so, denn 5,6kg packt das Setup sicher weg, aber mehr muss es nicht zwingend sein. Ich selbst bin immer noch nicht in der Luft. Haube, Verkabelung und ein wenig Stabi-Setup warten noch auf mich. Wann kommst Du in die Luft?

Kommentar

• sunnyville
                    sunnyville

Morgen früh!

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Schei*** ich muss echt gas geben. Das kann ja nicht sein, dass alle fliegen nur ich nicht. Viel Spaß morgen früh. Lass alles heile.

Kommentar

• sunnyville
                        sunnyville

Ja. Also ich sage nur: erster Heli in September: ein 450er. Und jetzt das. Hoffe es geht gut ;-)

Kommentar

• Daniel H
                          Member
                          • 24.11.2009
                          • 918
                          • Daniel

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
                          Schei*** ich muss echt gas geben.
                          Mach hinne, wir haben da auch noch ein Treffen ausstehen...

Gruß
                          Daniel

Kommentar

• sunnyville
                            sunnyville

Also Erstflug hinter mir. Wow. Ich bin eben nur einen 450er gewöhnt. Das Ding fliegt so super und vor allem leise, geradezu unglaublich. An das flaren muss ich mich noch gewöhnen, also mit dem 450er bin ich natürlich schneller zum Stillstand gekommen ;-)

Eins wundert mich aber: der 4035-560 ist nach zwei Flügen sehr heiß gewesen, so sehr dass man die obere goldene Glocke nicht anfassen konnte. Ist das normal? Bin mit voll-pitch (habe das 12 Grad gestellt) über den Platz gedüst, aber es hat nur 5 Grad hier. Batterien nicht mal richtig warm, Regler auch nicht. Daher wundert mich diese enorme Hitzeentwicklung des Motors. Falls den jemand hat freue ich mich über eine Aussage ob das passt oder nicht.

Ansonsten, tolles Gerät!

edit: waren gemessene 1720 RPM
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2011, 11:26.

Kommentar

• David Penger
                              Member
                              • 26.11.2007
                              • 248
                              • David
                              • Werl / Kamen / Datteln

Hi Sunnyville,
                              also ich würde mir eher Sorgen machen wen ein Scorpion mal nicht richtig warm wird
                              Du schreibst das deine Akkus nicht richtig warm sind, kann dir nur empfehlen die Akkus immer ordentlich vorzuheitzen. Auf der SLS Seite wird das glaube ich super erklärt warum und wieso etc.
                              Ich benutze meinen Heitzkoffer fast das ganze Jahr über es sei denn wir haben 25°+ dann leg ich die einfach ne halbe Stunde in die Sonne.
                              Gruß David

Kommentar

• sunnyville
                                sunnyville

Danke David, momentan benutze ich eine kühlbox fürs Auto die auch Heizen kann. Aber das ist nicht ideal, da die nie so richtig auf Temperatur kommt. Also sie sind zwar leicht warm aber bei 5 Grad, bis ich diese Gummidinger, die beim reinschieben des Akkus immer rausgehen wieder reingefädelt hab ist der wieder kalt. And der Akkureinschiebtechnik muss ich noch arbeiten ;-)

Was verwendet ihr für Blattcaddys? ist der vom Trex 700 passend?
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2011, 12:30.

Kommentar

Lädt...
                                X