Gruß Holger, der mit den 105er Stock-Plasik-Heckblättern unterwegs ist.
Neuer minicopter DIABOLO
Einklappen
X
-
Holger J.
AW: Neuer minicopter DIABOLO
Hi Carsten, klar kannst du das, ist aber nicht nötig da der Diabolo ja quasi das Heck(Rohr) eines 750er Helis hat und somit auch dessen starke Heckwirkung. Somit reichen 105er Blätter aufm Heck völlig aus wenn du nicht grad extrem low RPM < 1200 unterwegs bist.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
Gruß Holger, der mit den 105er Stock-Plasik-Heckblättern unterwegs ist.
-
Hallo,
gibts eigentlich schon Erfahrungswerte bzgl. der Heckempfindlichkeit bei einem Microbeast V3? (natürlich in Abhängigkeit der jew. Drehzahl)
Würd mich i.S.e. "Richtwerts" interessieren...
Danke!
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Kobi
Immer schön an die Root-Line denken.
C:/welt/internet/forum/rc-heli/minicopter/diabolo/flybarless-systeme/microbeast/
Kommentar
-
Hab ich da irgendwas übersehen / überlesen oder soll es für solche Fragen einen eigenen Thread geben?Zitat von Toto Beitrag anzeigenWie wärs mit dem Thema "Diabolo-Flybarless-Systeme-Microbeast" ?
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Kobi
Es war nur eine Anregung, dafür ein neues Thema zu erstellen, dass man es auch später wieder finden kann. Wenn ich etwas zum Thema Beast im Diabolo suche, ist mein erster Weg ein Thread mit dem Titel "Diabolo - FBL - Microbeast", bevor ich mich durch einen 30+Seiten-Thread wühle, der alle Fragen vom Sinn des Lebens bis zur Microbeast-Heck-LED-Farbe abhandelt.
Dann bekommt so ein Forum etwas Wiki-Charakter > wenn es denn auch sinnvolle Antworten dazu gibt.
Kommentar
-
Oh, Kobi war schneller.
Ich denke, es macht Sinn dafür ein eigenes Thema anzulegen. Ich hatte erst kürzlich etwas dazu geschrieben vgl. Post 564.
Da die Auslieferungen gerade erst begonnen haben, werden zukünftig sicherlich häufiger Fragen und Diskussionen zu FBL-Setup´s kommen.
Dann wäre es schön, wenn man die Informationen nicht erst wieder aus etlichen Seiten zusammen suchen muss.Zuletzt geändert von Toto; 02.11.2011, 12:28.Gruß Toto
Kommentar
-
alles klar - macht auf jeden Fall Sinn!
@Toto:
kopierst du meinen Beitrag gleich in einen neuen Thread oder soll ich einen neuen aufmachen?
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Hi all,
ich war heute auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen und konnte dort zum ersten mal einen Diabolo aus der Nähe sehen und befummeln.
Bilder und Videos davon kannte ich schon länger.
Habe bei der Gelegenheit auch Gerd Guzicki getroffen und soll allen Minicopterfreunden schöne Grüße bestellen.
Bei der Gelegenheit ist auch ein Foto von uns beiden entstanden, vielleicht stellts Gerd ja noch hier rein.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Kobi
Ich hab ihn auch getroffen und bin mit einem kleinen Schächtelchen wieder nach Hause gefahren :-)
Kommentar
-
Ich weiß, wußte nur nicht das Du das warst.Zitat von Kobi Beitrag anzeigenIch hab ihn auch getroffen und bin mit einem kleinen Schächtelchen wieder nach Hause gefahren :-)
Viel Spass damit.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Na dann mal viel Spaß mit deinem Karton.
Danke für die Grüße Klaus, ich habe gestern Abend mit Gerd noch telefoniert kurz bevor er losfahren wollte. 6 Stunden Autofahrt hatte er da noch vor sich. Naja, wat muss das muss.
Ich wäre auch gerne hingefahren, aber nur zum gucken so weit Auto fahren....hatte ich keine Lust drauf, ich habe lieber den Diabolo etwas durch die Luft geschecht.
Kommentar
-
Hallo Diabolo-Besitzer,
ich bin soweit mit dem Modell fertig, aber mit der Akkubefestigung nicht
so glücklich. Mit den Gummis ist mir das zu viel Gefummel.
Wie befestigt Ihr eure Akku´s? Ich benutze die SLS12S/5000.
Gibt es einen besonderen Trick zum Aufsetzen der Haube? Ich muss
die soweit biegen, um an den Rollgestängen vorbeizukommen.
Gruß
Patrick
TDR 2011 700/52, TDR 2011 700/45, T-Rex600EFL, Minicopter Diabolo 700/52
Kommentar
-
Hoffentlich ist das Bild jugendfrei und du fummelst nicht heimlich hinter seinem Rücken am Diablo rumZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHi all,
ich war heute auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen und konnte dort zum ersten mal einen Diabolo aus der Nähe sehen und befummeln.
Bilder und Videos davon kannte ich schon länger.
Habe bei der Gelegenheit auch Gerd Guzicki getroffen und soll allen Minicopterfreunden schöne Grüße bestellen.
Bei der Gelegenheit ist auch ein Foto von uns beiden entstanden, vielleicht stellts Gerd ja noch hier rein.

War die Messe gut mit "Helizeugs" bestückt?
Ich war 2009 und hab mir Damals meinen 600er mitgebracht.....da war aber nicht ganz so viel für "Helikranke"geboten, wie ich mir erhofft hatte!!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar