vor einiger Zeit wechselten sehr viele Piloten, im F3C Wettbewerb, von 2-Blatt auf 3-Blatt, weil das ja sooo viel besser ist !
Dieses Jahr werden im F3C Wettbewerb noch vielleicht 30% 3-Blatt fliegen. (Schätzung von mir)
So ähnlich wird´s auch mit diesen Blättern sein, weil sie das was sie mehr kosten nicht wirklich mehr bringen. (außer Profit, natürlich.)
Ich hab die VTX 477 mir direkt geholt und auf den Voodoo 400 geschraubt!
Ein Traum sag ich nur! Die fliegen wirklich sehr sehr gut!
Am TDR 2 hab ich auch gewechselt von RT760 auf die vtx 717.
Ich hoffe ja das noch mal 757 oder sowas kommen wird für den TDR2, wobei die 717 auch da schon ziemlich gut fliegen!
Der Preis ist heiß ja aber hey, Modellbau! Die Performance stimmt halt.
Ein kosmik kostet auch mehr als ein Hobby Wing, und können auch fast das gleiche :-)
Grüße
Florian
Kannst du mal ein Bild posten wie eng das dann hinten mit den Heckblättern am Voodoo zugeht? Am besten it runtergedrückten Blättern.
VTX auf dem Voodoo hört sich interessant an. Erzähl man ein bisschen mehr:
- Welche Blätter hattest du vorher?
- Hast du ßnderungen an Pitch und/oder der Drehzahl vorgenommen?
- ßnderungen an den Stabieinstellungen?
- Hast du die VTX gewogen?
- Wie ist so die "Geräuschkulisse"? Gezwitscher bei niedrigen Drehzahlen?
Ich suche für den Voodoo auch nach Alternativen zu den Helitec.
Grüße, Michael
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Ich denke, dass ich die Performance der Blätter im Vergleich zu den RailBlades nicht auf Anhieb merken werde bei meinem gemächlichen Flugstil. Aber so wie ich mich kenne, werde ich sie mir trotzdem holen. Die sehen auf dem Diabolo 550 bestimmt ganz geil aus. [emoji3]
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Es ist knapp, aber ich habe auch bei harten Manövern kein Problem.
Gewogen habe ich sie nicht bisher. Fliegen tue ich 1500rpm 1800rpm und 2300 rpm
Kein zwitschern bis auf das pfeifen von Pyro bei 1500 rpm hört man nix.
Stabi habe ich etwas angepasst, aber er fliegt traumhaft. Gerade bei Low RPM
Fliegt er schon wendig.
Mein FBL ist wie auch im TDR II ein 3Digi.
Bilder hab ich, aber vom Handy aus kriege ich die hier nicht rein oder?
woher weisst du das?
was ist denn die optimale drehzahl für 697er???
Ich weiß nur dass die 717 nicht über 2200 betrieben werden sollten. Alles drüber ist Energieverschwendung. Das mit den 2100RPM bei den 477 steht so bei Helifreak vom Entwickler geschrieben.
vor einiger Zeit wechselten sehr viele Piloten, im F3C Wettbewerb, von 2-Blatt auf 3-Blatt, weil das ja sooo viel besser ist !
Dieses Jahr werden im F3C Wettbewerb noch vielleicht 30% 3-Blatt fliegen. (Schätzung von mir)
So ähnlich wird´s auch mit diesen Blättern sein, weil sie das was sie mehr kosten nicht wirklich mehr bringen. (außer Profit, natürlich.)
Grüßle Thomas
Blätter sind Geschmackssache, so wie das FBL auch.
2-Blatt und 3-Blatt als Vergleich, da sag ich nur ßpfel mit Birnen.
Die VTX sind etwas Besonderes, und eben anders. Manche finden das toll, andere wieder nicht.
Ich vermute jetzt mal du hast die Blätter nie geflogen.
Ja das mit dem Heck ist so eine Sache. Ich fliege 85mm und da wird es mit den Railblades 556 schon eng aber bislang hat es noch nicht geknallt. Am Liebsten hätte ich 90mm am Heck aber dann ist alles über 550mm raus.
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar