...kommen die dann ab jetzt auch in die 480er kits rein???
VTX Blades - Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: VTX Blades - Erfahrungen
Wir sicherlich irgend wann der Fall sein, wenn die RT abverkauft sind. Allerdings dürften dann auch die Kits teurer werden, denn die VTX kosten ja glatt das Doppelte im Vergleich zu den RT. So viel "Bonus" zum gleichen Preis wird es dann wohl von Mikado m.E. nicht geben.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Die RotorTech werden nicht abverkauft. Da bin ich mir sicher dass diese weiterhin produziert werden.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Die Rotortech Blätter gabs auch bevor sie bei Mikado in die Kits kamen!Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWir sicherlich irgend wann der Fall sein, wenn die RT abverkauft sind.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ist beides richtig.
Allerdings hatte Mikado in der Vergangenheit immer nur einen Lieferanten (Blätter, Regler): Wechsel von Edge auf RT (allerdings wohl zwangsweise, da es Edge bekanntlich irgend wann nicht mehr gab); Kontronik auf YGE. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass auf lange Sicht ein Wechsel auf VTX erfolgen wird, sobald diese in den "Mikado-relevanten" Längen erhältlich sind.
Insofern bezieht sich meine Aussage auf den Abverkauf bei Mikado. Wäre - so es denn so kommen wird - m.E. schade, da die RT (zumindest bei den kürzeren Blättern), erst durch die Bezugsmöglichkeit über Mikado preislich sehr attraktiv geworden sind...Zuletzt geändert von goone75; 10.02.2017, 11:29.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Heute sind die VTX 477 bei mir eingetroffen. Der erste optische Eindruck ist, die Oberfläche ist sauber verarbeitet und hat keine Einschlüsse. Die Lackierung ist bis auf einer Unterseite sauber. Hier ist eine kleine Unsauberkeit beim Abkleben entstanden.
Kommentar
-
Edge, RT, VTX, ...
... das sind alles nur Marken, die von Fun-Key Aeroplane produziert wurden / werden, wobei RotorTech die Eigenmarke ist.
Ich wundere mich eigentlich, dass Mikado dort noch nichts Eigenes in Auftrag gegeben hat. Weil gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die im Verkauf mehr weiter bekommen sollten als z.B. Dominik Hägele. Und der hat ja auch eine eigene Kollektion, die ebenfalls von Fun-Key hergestellt wird. (In den Formen, aus denen auch die Rails kommen?)
Heute habe ich wieder verglichen, Radix SB 710 mit VTX 697, Logo 600 SE, 1200/min.
Schwierig! Ich würde fast zwei idente Maschinen brauchen, jeweils mit einem Satz Blätter von den beiden. Weil schon die Pause mit Ummontieren und zwölf Minuten Akku laden lässt die Eindrücke weit genug verblassen, dass ich danach Probleme habe, Unterschiede zu spüren.
Vielleicht ein bisserl mehr Bums der VTX auf Kollektiv, Ticktacks minimal knackiger, Pitchwechsel in Piroflips vielleicht ganz wenig anders zu koordinieren. Wenn ich da auf VTX kalibriert bin, verliere ich nachher mit den Radix ganz leicht Höhe.
Zyklisch merke ich praktisch nix, lauter sind eher die VTX, Flugzeit eher mit den Radix mehr, Stromspitzen haben die VTX wohl etwas höhere. Mit dem Direktanteil müsste ich bei den VTX vielleicht ein bisserl zurück, hier und da gibt´s leichte Ansätze zum Unterschneiden. Die Reserven in der Autorotation sind doch recht deutlich erkennbar etwas größer.
Naja, jedenfalls sind die VTX klare Kandidaten für die Nachfolge meiner kaum noch erhältlichen Lieblinge, wenn der Vorrat aufgebraucht ist!
ßbrigens, heute habe ich RotorTech Heckblätter drauf gehabt, die 115er. Hab´ mich sehr bemüht, ist aber alles heil geblieben!
LG, Philipp
Kommentar
-
Meine VTX ...
... hängen jetzt an einem Gaui X7, deutlich über 5kg TOW, bisher meist über 2000/min am Kopf. Laut Pilot (ehemals Hirobo Team) gegenüber den 711er Dominik Hägele Blättern wendiger, spurstabiler, auch mit weniger Drehzahl gut zu fliegen.
Diese Aussage hat er nach wenigen Minuten Flug gemacht, und er war sich seiner Sache sehr sicher, ohne vorher viel über die VTX gehört zu haben.
Also habe ich ihm die Blätter überlassen. Dafür bekomme ich Stickbanger aus seinem Fundus!
Entweder braucht´s höhere Kreisflächenbelastung und Drehzahl, um die Vorteile dieser Blätter offenkundig werden zu lassen, oder der Pilot muss mehr drauf haben als ich!
LG, Philipp
Kommentar
-
Lustige Anfänge haben deine Posts.
Ich finde den Unterschied der VTX zu "normalen" Blättern schon recht deutlich, ohne jetzt ein Profi zu sein. Gerade mit großen kollektiven und zyklischen Ausschlägen, die vorher nur mit Blattfurzen quittiert wurden, ist mein Logo DEUTLICH agiler unterwegs.
Mit dem Diabolo hab ich nur den Vergleich mit den DH711mm Flybar, die mir auch sehr gut gefallen. Leicht nervös beim Speeden, trotzdem sauber und präzise. Kollektiv und zyklisch völlig ausreichend.
Mit den VTX717 hat der Dia einen Mordsdruck auf Pitch, zyklisch sehr agil, dabei herrlich präzise und spurtreu. Für mich nach wie vor die Referenz.
Zumindest auf dem Dia. Nicht jedes Blatt passt auf jeden Heli.zu viele Helis...
Kommentar
-
Der Verkaufspreis hat aber nichts damit zu tun, wieviel die Blätter für den Hersteller kosten.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenWir sicherlich irgend wann der Fall sein, wenn die RT abverkauft sind. Allerdings dürften dann auch die Kits teurer werden, denn die VTX kosten ja glatt das Doppelte im Vergleich zu den RT. So viel "Bonus" zum gleichen Preis wird es dann wohl von Mikado m.E. nicht geben.
In der Herstellung kosten die Blätter gleich viel. In Zeiten von 3D- Fräsen sind auch die komplexeren Formen der VTX kein Problem mehr.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDer Verkaufspreis hat aber nichts damit zu tun, wieviel die Blätter für den Hersteller kosten.
In der Herstellung kosten die Blätter gleich viel. In Zeiten von 3D- Fräsen sind auch die komplexeren Formen der VTX kein Problem mehr.
Ich vermute die verlangen auch für das voranngegangene Hirnschmalz was.
Kommentar
-
ßber die Herstellkosten brauche ich nicht spekulieren. Wenn aber die VTX den Händler (Mikado) lediglich so viel kosten wie andere (z.B. RT), dann gratuliere ich zur Gewinn-Marge! Davon gehe ich aber nicht aus.
Insofern wird auch der Preis entsprechend an den Kunden weitergegeben.Zuletzt geändert von goone75; 12.02.2017, 19:02.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Das ist so nicht richtig. In der Produktion der VTX gibt es gegenüber allen anderen Fun-Key Blättern einen CNC-Arbeitsschritt mehr, welcher notwendig ist, damit die Dicke der Blätter genau der Vorgabe entspricht. Ein CNC-Arbeitsschritt mehr treibt eben auch die Produktionskosten in die Höhe, dafür kann man sicher sein dass die Blätter genau so fliegen wie sie sollen.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDer Verkaufspreis hat aber nichts damit zu tun, wieviel die Blätter für den Hersteller kosten.
In der Herstellung kosten die Blätter gleich viel. In Zeiten von 3D- Fräsen sind auch die komplexeren Formen der VTX kein Problem mehr.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Die sehen ja schon sehr schick aus, 90€ für 480er Blätter sind aber ganz schön heftig. Die RT 480 kosten im Vergleich 48€. Da bin ich mal gespannt,was sie für die VTX 557 aufrufen werden. Was meint ihr, 120€?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Ich hab die VTX 477 mir direkt geholt und auf den Voodoo 400 geschraubt!
Ein Traum sag ich nur! Die fliegen wirklich sehr sehr gut!
Am TDR 2 hab ich auch gewechselt von RT760 auf die vtx 717.
Ich hoffe ja das noch mal 757 oder sowas kommen wird für den TDR2, wobei die 717 auch da schon ziemlich gut fliegen!
Der Preis ist heiß ja aber hey, Modellbau! Die Performance stimmt halt.
Ein kosmik kostet auch mehr als ein Hobby Wing, und können auch fast das gleiche :-)
Grüße
Florian
Kommentar

Kommentar