Das geht garnicht ...
VTX Blades - Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: VTX Blades - Erfahrungen
Mir ist es ehrlich gesagt lieber das Blatt hat ein paar Lackfehler, Pinholes, matte Oberfläche und Lunker als das die Hersteller mehr und mehr Lack und Gelcote in die Formen schmieren und die Blätter immer schwerer werden.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ja, siehe erster Post im Thread oder auch auf HF: VTX 697 - Review after a month - HeliFreakZitat von Simon81 Beitrag anzeigenHat schon mal jemand die Blätter ausgiebig getestet? Stand ja die Aussage im Raum, dass diese wesentlich effizienter seien (Drehzahl - , Flugzeit + bei vergleichbarer Performance).
Gruss
Simon
Ich könnte mir nach wie vor nicht widersprechen, auch jetzt nach 5 Monaten
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Mein Eindruck ist, dass mein Logo generell mehr "Lift" hat. Er sackt viel weniger durch und ist um die Mitten herum einfach stabiler in der Luft.
Mehr "Pitch" am Anschlag merke ich nicht - aber eben um die Mitten herum. Ich find die Blätter prima. Werde bald mal wieder auf die Edge zurückbauen und nochmal vergleich.
Grüße,
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe die VTX 697 auf einem Joker 3 der mit 10S befeuert wird.
Mit den VTX wirkt er leichtfüssiger um Roll und Nick ohne dabei unruhig zu werden und es gibt "gefühlt" weniger Drehzahleinbrüche wenn man reinlangt. Rollen kommen sehr schön.
Das ist der rein subjektive Eindruck gegenüber den vorher montierten SAB 2D 690 Blackline die im übrigen das gleiche Gewicht haben wie die VTX 697.
Die bleiben drauf
Grüsse
UrsJoker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Kommentar
-
Hi,
nach langem Ausfall konnte ich endlich mal wieder einsteigen und fliegen.
Natürlich hatte ich auf meinen T-Rex 700 Xxtreme gleich die VTX697 draufgeschnallt.
Hier mein erster Erfahrungsbericht nach dem ersten Tag und 3 Flügen:
- ganz deutlich mehr Wendigkeit
- sehr starke Reaktion auf Pitch, brutal
- auch bei niedrigen Drehzahlen (1600) fühlte es sich an wie 1900
- Die "Griffigkeit" in der Luft ist echt extrem, man bekommt das Blatt gar nicht gerissen oder außer Trab, atemberaubend !!
- Bei hohen Drehzahlen eine extreme Wendigkeit, sowas habe ich noch nie geflogen
- Trotz der enormen Wendigkeit bleibt das Blatt sehr schwebestabil, das hat mich mit am meisten beeindruckt
- Bei gleichem Setup wie vorher von einem Std. Blatt habe ich deutlich mehr Pitch und Wendigkeit gespürt, sogar zu viel, musste im Grundsetup im Brain jeweils für Zyklisch und Pitch 2 Werte runter nehmen
- deutlich höherer Stromverbrauch und Belastung für den Antrieb (BEI GLEICHEM SETUP wie vorher)
- bei Reduzierung von Pitch und Zyklisch hatte ich trotzdem eine extreme Wendigkeit und Stabilität und gefühlt mehr Flugzeit, Akku 5000er Eco-X bei recht hartem Smacken hatte noch 3,84V und 30% nach 4,30min Flugzeit
FAZIT:
Das Blatt ist sehr gelungen, fakt. Es ist brutal griffig, was sich bei z.B. BigBen zeigt, dass der Heli mehr in der Luft hält bei diesen ganz kurzen lastlosen Momenten.
D.h. Er geht brutal gut in die Ecken ohne zu fallen. Mir gelingen plötzlich in einem Maneuver deutlich mehr Figuren reinzubauen als vorher, geil.. !!
Ich bin schon vorher geflogen zum Vergleich:
SAB 690(quasi alle die haben)
RADIX 690(Stickbanger, alte und neue)
RailBlades 696 ---> eines meiner Favoritenblätter, neben den Rapid !
Blattschmied/Helitec 700(Mavrik, KBDD)
Align 690(quasi auch alle Serien die es gibt)
SpinBlades 690/680(Mattblatt, Red Tips und Black Belt)
Edge 693(die neuen und alten!)
Funkey 690 (Rotortech)
Zeal 690 Energy
Cyclone 695
MS Composit 690 Rapid -->vorher mein Lieblingsblatt, aber jetzt nicht mehr dank VTX :-)
Video wird hoffentlich bald folgen...grü�e marndra
Kommentar
-
Hallo,
ich habe die VTX 717 jetzt auf meinem Chronos drauf. Nachdem ich von einem Fliegerkollegen einen Logo 690 SX Probe fliegen durfte und dabei feststellte, wie genial dieser leistungsmässig geht, bei meinem Flugstil konnte ich ohne weiteres Zutun bei Aileron Tic Tocs ohne Probleme Höhe gewinnen und das im Sekundentakt, stand ich vor der Wahl einen 690 SX zu kaufen oder das Set Up anzupassen.
Nun was soll ich sagen, der Chronos hat jetz das gleiche Flugverhalten in allen Lagen und auf allen Achsen, obwohl dieser fast einen Kilo schwerer ist.
Mit Iisl habe ich dann auch gleich mal die Ströme geloggt. Bei mittlerer Drehzahl von 1700 RPM ist der Heli schön leise und hat Peaks am Kosmik 160 mit Scorpion 4525 Ultimate von 153 A. Bei 2000-2100 RPM steigt der Peak auf 210 bis 215 A. Also ist alles im grünen Bereich.
Die Wendigkeit ist gegenüber SAB Black, Spinblades Black Belt, Halo 700, Rotortech 690 deutlich höher. Sie fühlen sich wie DH Flybar Blätter an, haben aber eine deutlich bessere Flugruhe. Auf Pitch ganz klar die Reverenz.
Kommentar
-
Ja, beideZitat von tc1975 Beitrag anzeigen...jemand schon die 697 oder 717 auf nem Goblin ausprobiert?
Angehängte DateienJonas
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenJa, beide
Seit wann fliegst du denn Goblin? [emoji33][emoji6]T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Hab ich gesagt das is meiner?Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigenSeit wann fliegst du denn Goblin? [emoji33][emoji6]
Ein Freund wollte die Blätter testen, und wieso sollte ich da nein sagen?
Zuletzt geändert von Johnny; 20.09.2016, 20:58.Jonas
Kommentar
-
Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigenSeit wann fliegst du denn Goblin?LOL. Das hatte ich mich auch gefragt.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenHab ich gesagt das is meiner?
Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Interessant wie jeder Blattverhalten fühlt.
717er
Mein Fazit sehr wendig aber nur aus der Bewegung raus.
Pitch etwas matsche, kommen verspätet dann aber richtig.
Für mich nicht das richtige Blatt.
Gruss Mike
Kommentar

Kommentar