ich habe mir jetzt den xnova 4025-830 bestellt
Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen
Einklappen
X
-
AW: Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen
ich habe mir jetzt den xnova 4025-830 bestellt
-
Es muss aber ...
... unbedingt ein V3 sein, der V2 hat nur M3 Gewinde mit 25mm Lochkreis!Zitat von markus1967 Beitrag anzeigenich habe mir jetzt den xnova 4025-830 bestellt
Ich habe übrigens den 670KV drin (gehabt), etwa 900 bis 1600/min am Kopf.
LG, Philipp
Kommentar
-
Sehr gute Entscheidung.Zitat von markus1967 Beitrag anzeigenich habe mir jetzt den xnova 4025-830 bestellt
Ist für 6S der optimale Motor.
Mein Xnova 4025-1120 hat im Logo 550SX auch mit 2300 "nur" 170 Ampere Peaks gehabt, egal wie ich reingelangt hab. Und mit 2300 U/min gehts richtig zur Sache.
Und trotzdem konnte ich den Jive 100LV ohne Kühlkörper fliegen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich gehe davon aus, dass es die v3 ist. ich habe gerade nachgefragt und warte auf den rückruf
Kommentar
-
-
Ich habe fertig!
Hallo,
so, mein neuer 600SE ist nun fertig und flugbereit. Ausgestattet habe ich ihn wie angekündigt:
- Hacker Turnado A50-10s mit 12er Ritzel
- Hobbywing Platinum V3 100A
- HITEC HV Servoset (3 X HS-8330SH, 1 X HSG-8315BH)
- Graupner GR-18 Empfänger mit FBL-System (3xG)
- Unisens-E Telemetrie
- SLS XTRON 6S 5.000
Aufgebaut wie in der Anleitung, alleine die Schrauben des Landegestells habe ich durch Kunstoffschrauben ersetzt (Sollbruchstelle). Ach ja, einen Antiblitz Widerstand habe ich ihm auch noch spendiert.
Geflogen ist er nocht nicht, drehen durfte er aber schon ordentlich im Garten
. Dabei wurde der Governor-Store des Hobbywing eingelernt und 3 Flugphasen mit folgenden Drehzahlen und Pitchwerten programmiert:
- 1.150 (-5° - +9° Pitch)
- 1.400 (-11° - +11 Pitch)
- 1.600 (-12,5° - +12,5° Pitch)
0° Pitch natürlich immer in der Knüppelmitte.
Genaue Drehzahlen und Pitchwerte müssen noch erflogen werden. Dafür habe ich mir flugphasenabhängig die Drehzahleinstellung auf einen INC/DEC - Taster meiner MC-28 gelegt. Auf dem anderen liegt die Heckempfindlichkeit. Aber mit diesen Einstellungen sollte ich schon mal eine gute Basis haben.
Wenn das Wetter passt, gibts im Laufe der kommenden Woche den Erstflug. Ich werde berichten.
Hier noch ein paar Fotos vom fertigen Modell:

Grüße
Markus
Kommentar
-
Viel Spass damit und guten Erstflug.
Ich bin meinen 6S Logo 600Se Heute wieder geflogen,
macht einfach Laune.
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
[MENTION=62758]Modellbauer[/MENTION]
Deine eingestellten Pitchwerte verstehe ich nicht.
Kannst du mir den Hintergrund für diese Einstellungen kurz erläutern?
Bei 1150 Umin. würde ich zumindest den max. Pitch einstellen.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Er denkt sich vielleicht,das er bei kleiner Drehzahl nicht zuviel Pitch bekommt um ein einbrechen von den Antriebskomponenten bekommt?
Könnte ich mir so vorstellen.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Skyrat
Ich finde das Klasse... diesem 3D rumgeballere kann ich so gar nichts abgewinnen...
F3C, sauberer Rundflug / Kunstflug, Low RPM... finde ich viel interessanter
Kommentar
-
Hallo,Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigenDeine eingestellten Pitchwerte verstehe ich nicht.
Kannst du mir den Hintergrund für diese Einstellungen kurz erläutern?
ja, wie hier schon vermutet, geht es dabei nicht um maximales Rumgeballer. Die Schwebeflugeinstellung (die niedrigste Drehzahl) habe ich mir bei den F3C Piloten abgeschaut. Es geht hier darum, so präzise wie möglich zu schweben. Da ich kein Expo auf dem Pitch mag, sorgt ein kleiner Pitchweg für eine höhere Auflösung und weniger Gezappel in Richtung Hochachse.
Die anderen beiden Drehzahlen sind für normalen Rundflug (eher Scale-like) und Rundflug mit Akroeinlagen gedacht (dynamischer Kunstflug). Aber ich weiß noch nicht, ob der Pitch so gehalten werden kann, dass muss ich, wie schon erwähnt, noch erfliegen. Keine Ahnung, welchen Pitch dieses Antriebssetup bei welcher Drehzahl noch ohne allzu große Einbrüche durchzieht.
Wenn die Einstellflüge durch sind, werde ich das Ergebnis mal hier posten.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Hab eine Frage zum HZR.
Ich habe das 11mm breite drauf und will jetzt das 13mm montieren.
Geht das ohne Problem?Und muss ich das Motorritzel ändern.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
Du musst unbedingt beides wechseln. Sonst gibt es Karies ; ).
Grüße
Markus
Kommentar
-
Muss man nicht!
"Karies" - wenn man damit Abnützung meint, nicht Zahnausfall - gibt´s sowieso in kürzester Zeit. Das Zahnrad ist abrasiv, die Ritzel halten nicht viel aus.
Also wenn man tauscht, dann jedenfalls das Ritzel, da sind die Flanken schnell verschlissen!
In blau der Abtrag an einem 12er nach etwa 200 Flügen, etwa 0,15mm:
LG, PhilippAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
meine Aussage beruht auf einem Test des 600SE in der RC-Heli Action. Dort hatte der Author aus Versehen genau die Kombi 12mm Ritzel und 13mm HZR. Schon beim Erstflug gab es damit heftig Karies und das HZR war hinüber.
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Zu einem 13mm HZR gehört ein 13mm Ritzel. Ansonsten macht der Wechsel auch wenig Sinn, da ja weiterhin nur 12mm im Eingriff sind.
Grüße
Markus
Kommentar

Kommentar