Hallo, kann mir jemand sagen ob man auf dem 690er auch problemlos 713er Blätter fliegen kann? Leider sind die 690er Blätter am Wochenende kaputt gegangen und nun hätte ich noch ein paar sab 713er Blätter als Ersatz. Auf dem heck sind 105er drauf. Danke
Neuer Logo 690sx
Einklappen
X
-
rex450pro
AW: Neuer Logo 690sx
Hallo, kann mir jemand sagen ob man auf dem 690er auch problemlos 713er Blätter fliegen kann? Leider sind die 690er Blätter am Wochenende kaputt gegangen und nun hätte ich noch ein paar sab 713er Blätter als Ersatz. Auf dem heck sind 105er drauf. Danke
-
Schau dir das Bild an.. Ich lass es mal unkommentiert stehen.
HeliFreak - View Single Post - 713mm on LOGO 690, thoughts?Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
So.
Nach meinen Absturz und entsprechendem Wetter habe ich gedacht, ich fange mal an.
Entgegen den ersten Umbau hier im Thread hab ich mich entschlossen, das Chassis komplett mit allen Teilen aufzubauen. Das erschwerte die Unterbringung des Akkuvorbau zusätzlich. Ein paar Gewinde geschnitten, den Seitenplatten Senkungen verpasst, Querstrebe gekürzt und schon passt das. Mir war das ohne die seitlichen Aluteile vorne nicht stabil genug.
Der Anbau der Box war etwas fummelig. Auch haben die Bohrungen nicht gleich richtig gepasst.
Die Motorplatte wurde wie schon bekannt etwa 4mm Abgetragen. Ich hätte gerne das originale Gegenlager aus dem Carbonchassis benutzt, fand aber niemand, der mir ein Loch für das grosse Gegenlager fräsen konnte.
Also habe ich das "normale" Gegenlager genommen und etwa 2,5mm unterfüttert.
Am Freilauf habe ich schon ordenliche Spuren vom Gegenlager. Da sieht man mal, wie das Chassis sich verwindet und das Lager wirklich gebraucht wird. Ich denke, im Carbonchassis wird das sicher nicht so sein.
Ich berichte weiter.
Fragen und Kritik erwünscht.zu viele Helis...
Kommentar
-
Sieht top aus, mir gefällt zwar das Mikado Plastik aber das carbon hat auch wasZitat von Homer Beitrag anzeigenSo.
Nach meinen Absturz und entsprechendem Wetter habe ich gedacht, ich fange mal an.
Entgegen den ersten Umbau hier im Thread hab ich mich entschlossen, das Chassis komplett mit allen Teilen aufzubauen. Das erschwerte die Unterbringung des Akkuvorbau zusätzlich. Ein paar Gewinde geschnitten, den Seitenplatten Senkungen verpasst, Querstrebe gekürzt und schon passt das. Mir war das ohne die seitlichen Aluteile vorne nicht stabil genug.
Der Anbau der Box war etwas fummelig. Auch haben die Bohrungen nicht gleich richtig gepasst.
Die Motorplatte wurde wie schon bekannt etwa 4mm Abgetragen. Ich hätte gerne das originale Gegenlager aus dem Carbonchassis benutzt, fand aber niemand, der mir ein Loch für das grosse Gegenlager fräsen konnte.
Also habe ich das "normale" Gegenlager genommen und etwa 2,5mm unterfüttert.
Am Freilauf habe ich schon ordenliche Spuren vom Gegenlager. Da sieht man mal, wie das Chassis sich verwindet und das Lager wirklich gebraucht wird. Ich denke, im Carbonchassis wird das sicher nicht so sein.
Ich berichte weiter.
Fragen und Kritik erwünscht.
konntest doch nicht warten
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hab doch gewartet.
Das Chassis liegt bestimmt schon zwei Monate im Schrank...
Das Plastechassis ist zwar noch ganz, hab aber gedacht es wäre praktisch, weil ich eh den Heli zerlegen muss.
Da mein Regler schon den Kühler aufgeklebt hat, werde ich wohl auf die gute Kühlung der extra dafür gemachten Kühlerplatte des Chassis verzichten müssen. Aber Temperaturprobleme hatte ich mit dem SX noch nie.
Interessant wird noch die Passung der Haube. Das habe ich noch nicht probiert.
Auch wichtig ist das Mehrgewicht. Da ich den Heli vorher gewogen habe, kann ich ziemlich genau sagen, was dann nach dem Umbau der SX mehr wiegt.
Denke aber, dass die 200 Gramm mehr dem Heli sicher nicht schaden. Und die 5kg-Grenze werde ich wohl auch knapp einhalten. Sonst habe ich noch ein paar Einsparmöglichkeiten. Das Erste wäre der Kühler vom Jive.
Ganz besonders spannend ist dann für mich und sicher auch für euch der erste Flug mit dem Chassis. Der SX flog vorher relativ perfekt mit dem Vortex. An den Einstellungen werde ich auch nicht drehen, nur das Grundsetup werd ich machen müssen.
Möglicherweise muss ich das Vortex beim Stoppen und Beschleunigen etwas runternehmen, das Carbonchassis ist doch steifer als das aus Kunststoff.
Auch rechne ich mit einem etwas lauterem Betriebsgeräusch. Beim Carbon gibt es kaum Geräuschdämpfung.
Ich denke mal bis Sonntag ist er flugbereit.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ferdisch
Fast eine Punktlandung. Hoffentlich haut mich jetzt keiner wenn ich sage, die 15 Gramm sind mir erstmal wurscht.
Leider hat man in dem offenen Chassis nicht so schön die Möglichkeit, alle Kabel ordentlich unterzubringen. Momentan ist es ein wenig Provisorium, ich wollte den Heli jetzt erstmal in der Luft haben.
Grosse ßberraschungen beim Bau gab es jetzt keine mehr. Für die Heckstreben habe ich mich im Compass-Baukasten vergriffen und grössere Abstandshülsen benutzt, weil sonst die ßsen am Chassis anstehen.
Beim Einstellen musste ich die drei Anlenkungen der Servos doch einige Millimeter eindrehen, bis das passte. Auch haben die 8° im Vortex überhaupt nicht gestimmt. Ich lag irgendwo bei 6,8°. Also alles frisch eingestellt und noch gschwind mit zwei Lipos aufs Feld.
Die erste Erkenntnis war, dass ich doch das HZR tauschen werde. Hat wohl doch was abbekommen.
Zweitens: Das Mehrgewicht von etwa 200 Gramm merkt man überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Der Logo geht derart brutal zu Werke, dass ich aus dem Staunen garnicht mehr herauskam. Ich denke aber eher, dass ist der genaueren Einstellung speziell der 8° geschuldet.
Wie aber schon geschrieben rastet er einiges genauer und präziser ein, das aber definitiv aufs Chassis geht. Morgen werde ich mir die Einstellungen im Vortex nochmal vornehmen, den Pitch etwas reduzieren und das Ansprech- /Stoppverhalten etwas abrunden.
Mein Fazit: Der Umbau lohnt sich auf jeden Fall. Ist zwar etwas fummelig (speziell die Box), wird aber mit Optik und besserem Flugverhalten belohnt. Ob der Logo länger "hält", wird sich zeigen. Speziell die Riemenrollen und die Lager der HRW werde ich im Auge behalten.
Auf jeden Fall ist der Logo jetzt ein Unikat, dass man nicht grad mal so von der Stange kaufen kann.zu viele Helis...
Kommentar
-
-
hoffendlich nix schlimmeres? du hast ja momentan pech...Zitat von Homer Beitrag anzeigenEben mein Freilauf verreckt.
Das waren die Einbrüche bei der grossen Drehzahl, nicht der Motor...Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Der Ulf hat Recht. Ist wohl zuviel.
Schade. Der Heli fliegt so genial.
Die Chassisbox hat leicht was abbekommen.
Sonst "nur" der Freilauf und das Landegestell.
Eine Anlenkung noch. Nur minimal.
Von daher Glück im Unglück.
Ich musste über ein Maisfeld in meine Richtung Autorotieren, es kam schon die Erntemaschine näher.zu viele Helis...
Kommentar
-
Wollt euch mal die Farbkombination mit den Orangenen Neon Ninjas von Helitec zeigen.
Je nach Lichteinfall sind die Orangenen Töne von Haube und Heck genau gleich wie die Blätter, andererseits mal recht unterschiedlich.
Die Sichtbarkeit des Rotorkreises ist bei bedecktem Himmel natürlich mies aber bei Sonnenschein dafür umso schöner
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin aktuell am gucken, ob ich mir nen Logo 600 oder 690 in den Stall hole.
Hätte aktuell diverse Gens Ace 3700er mit 60C. Wären die noch akzeptabel im 690? Wir reden bei 12S von einen Gesamtakkugewicht von ca. 1250g.
Oder bin ich hier definitiv zu leicht unterwegs?
Gruss
Dennis
Kommentar
-
Moin,
definitiv ok. Ich fliege den 690Sx mit SLS 10S 4500mAh. Die wiegen 1281gr. Schwerpunkt passt einwandfrei. Gesamtgewicht ist 4250gr.GruÃ?
Thomas
Kommentar

Kommentar