und sonst mußt Du Dich nicht um ihn kümmern.
Neuer Logo 690sx
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo 690sx
genau so hatte ich es jahrelang auch - jetzt fliege ich einen Robbe roxxy !Zitat von janosch160 Beitrag anzeigenIch hab mir nen eneloop in den slavekabel des jive eingelötet. Mit schalter. Der eneloop liegt unten in der schale. Zudem wird er vom jive im betrieb mitgeladen, bzw wird die eingestellte bec spannung auch im eneloop gehalten.
Ich denke das Keto ist für mich die beste Lösung - es geht ja auch um etwas Gewichtseinsparung !
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Kommentar
-
Ich fliege jetzt mit R2-Puffer 3 x 50F.
Steckt in einem freien Platz im Stabi.
Wird sanft aufgeladen und hält die Spannung bei Ausfall des BEC etwa eine Minute aufrecht.
Vorher Scorpion Backup Guard.
Geht auch, mich hat nur die Laderei generft.
Kleiner Nachtrag noch zum Setup: Weil ich ja schon einige Logos aufgebaut habe, ist mir das Problem mit dem anstehenden Nickservoarm bei hohen zyklischen Ausschlägen bekannt. Die verbauten Futaba BLS252 sind nicht unbedingt die Schnellsten, aber sehr genau, haben eine hohe Auflösung und viel Kraft. Deswegen bin ich auf 20mm Kugelabstand gegangen. Und das funzt absolut TOP.
Mein Logo 550SX bekommt zwar "nur" die BLS451, aber da werde ich das genau so machen.Zuletzt geändert von Homer; 30.06.2015, 16:34.zu viele Helis...
Kommentar
-
Nun endlich ist der neue Logo690 V2 gelistet..
http://shop.mikado-heli.de/LOGO-Heli...&c=7571&p=7571
Den hätte es sicher schon eher gegeben wenn man mit dem NEO schneller gewesen wäre.
Edit:
Aber wie ich gerade sehe ist der ja nur ohne das NEO aufgeführt....
Dann ist er gleich mal teurer geworden.....Zuletzt geändert von bronxx; 10.07.2015, 12:36.
Kommentar
-
der Baukasten alleine ist um 80euro teurer geworden und mit motor 130euro, das nenn ich mal nen aufschlag
der neuer motor Scorpion Motor HK 4525-370Kv LOGO 690 special edition hat 370kv, hatte der alte nicht 380kv?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Kommt die neue Scorpion Combo wirklich ohne V-Stabi für den gleichen Preis wie vorher mit V-Stabi? Das wäre ja eine gigantische Preissteigerung... Hoffentlich haben Sie das V-Stabi in der Artikelbeschreibung nur vergessen.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Nein, Kyles Prototyp hatte 380, der Serienmotor war immer 370Zitat von linken98 Beitrag anzeigender Baukasten alleine ist um 80euro teurer geworden und mit motor 130euro, das nenn ich mal nen aufschlag
der neuer motor Scorpion Motor HK 4525-370Kv LOGO 690 special edition hat 370kv, hatte der alte nicht 380kv?
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Schade, in der neuen Anleitung steht explizit, dass der 690SX V2 nur für den Betrieb mit dem Scorpion 4525-370 zugelassen ist.
War das immer schon so ? Weiß jemand, warum ein anderer ggf. sogar schwächerer Motor das Getriebe schädigen kann ?
Ich werde daraus nicht schlau
Gruß Toto
Kommentar
-
Stand in der alten auch schon drinnen, max RPM ist 2000Zitat von Toto Beitrag anzeigenSchade, in der neuen Anleitung steht explizit, dass der 690SX V2 nur für den Betrieb mit dem Scorpion 4525-370 zugelassen ist.
War das immer schon so ? Weiß jemand, warum ein anderer ggf. sogar schwächerer Motor das Getriebe schädigen kann ?
Ich werde daraus nicht schlau
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Der Sinn dahinter ist, dass du einen Motor mit sehr niedriger KV an einem großen Ritzel hast. Das HZR wurde vor Jahren für einen 600er entwickelt, das kann an so langen Blättern schon mal an seine Grenzen kommen wenn da fette Peaks drüber gehen.
Das liegt hauptsächlich daran, dass man mit "normalen" Motoren, sagen wir, 450-520KV, an 12s ein sehr kleines (11-12Z) Ritzel braucht, um in einen normalen PWM-Bereich zu kommen. Das kleine Ritzel hat dann verhältnismäßig wenig Kontaktfläche (sagen wir 1-2 Zähne im schlimmsten Fall), über die die ganze Leistung muss. Da kann das Zahnrad schon mal an seine Grenzen kommen und sterben.
Der 370KV Motor lässt dich auch mit einem 15er-Ritzel sehr leicht normale Drehzahlen bei vernünftigen PWM-Werten erreichen. 15er Ritzel haben mehr Eingriff, ich schätze immer so 3-4 Zähne über die die Leistung geht, und damit ist es dann unmöglich das HZR zu töten, gut eingestelltes Spiel vorausgesetzt
Ich würde behaupten dass jeder andere Motor mit genau so niedriger KV auch funktioniert, höhere KV sollte man nur fliegen wenn man sachte am Stick ist da man ein kleineres Ritzel braucht.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Jonas, deine Ausführungen sind nachvollziehbar und sicherlich zutreffend. Allerdings erklärt das immer noch nicht, warum man explizit ein Produkt zur Verwendung vorschreibt und nicht einfach eine technische Spezifikation vorgibt.
Dieser Meinung bin ich auch, aber im Manual steht nun mal :Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIch würde behaupten dass jeder andere Motor mit genau so niedriger KV auch funktioniert, ........
"Die Verwendung von anderen Motoren ist im Logo 690 SX nicht zugelassen"
Ich persönlich finde das sehr unglücklich, zumal mit einem Pyro 700-34 oder einem X-Nova 4030-350 durchaus Alternativen zur Verfügung stehen würden.
Gruß Toto
Kommentar
-
Das Gleiche gilt ja fast nur ohne technische Ausführung für den 550SX. Es gibt kaum einen Motor mit 30mm Lochabstand und 5mm Welle.
Ich denke, die Beschränkung ist eher auf die Leistung bezogen. Der 690SX ist ein gestretchter 600er und mehr nicht. An der Achillesferse verstärkt (Riemenantrieb), aber Getriebe, Welle, Kopf mit allen Anbauteilen sind eben vom 600SX.
Der Mikado 4525-370 hat einen guten Wirkungsgrad in den unteren Lastbereichen, aber wenn man ihn fordert, wird er doch sehr heiss und die Drehzahl bricht ein. Ich denke schon, da ist Absicht dahinter, um die Mechanik nicht zu überlasten.
Meinen 4525 habe ich trotzdem beim Wickler. Wenn er fertig ist, hat der Scorpion 1,25mm² Einzeldraht, etwa 390KV und etwas mehr Leistung. Dabei geht es mir nicht darum, das Maximale rauszuholen, sondern eher für eine kleine Drehmomentspritze grad für die kleine Drehzahl.
Ich habe mit Mikado die letzten Wochen öfters mal telefoniert. Die Verzögerung hat was mit dem unterem Korb zu tun, der auch beim zweiten Anlauf nicht 100%ig passte.
Der 690SX ist ein gutmütiger und feiner Heli. Eigentlich der ideale Alltagsheli. Ich fliege ihn von 1250-2000 U/min zwischen 7 und 12 Minuten und er ist sehr leise. Durch das geringe Gewicht hat man auch nie das Gefühl von zuwenig Drehzahl am Kopf. Allerdings schiebt er dafür dann nicht so schön durch die Kurven und man hat eine Art Gummiballfeeling. Grad bei Stopps fällt das auf.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Und zum Heizen und Kloppen nehme ich den Chronos. Aber auch er kann schön smooth mit 1350 U/min.
Ich werde mir, sobald verfügbar, auf jeden Fall das Schnellwechselsystem für den 690SX bestellen. Der Lipowechsel ist echt nervig...zu viele Helis...
Kommentar
-
Neuer Logo 690sx
Hallo,
Ich habe da eine Frage zu den Längen der Anlenkstangen. In der Bauanleitung zumindest in der Version die ich habe steht, TS Stangen 26mm u. Kopfstangen 28mmm. Wenn ich die Längen am 600sx mache, dann ist es ca. 3mm zuviel. Ich frage, weil ich mir den 690 Stellring u. die 690 TS montiert habe.
Was ist denn noch anders zwischen 690 und 600sx ?MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar

Kommentar