Was für Pitchwertefliegt ihr denn so? In der Anleitung steht ja was von max. 11 Grad...
Neuer Logo 690sx
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo 690sx
Was für Pitchwertefliegt ihr denn so? In der Anleitung steht ja was von max. 11 Grad...Gru� und so,
der Ulf
-
In meiner V2 Anleitung stehen immer noch die 11 Grad... sonst kann es zum Ausfall des Freilauflagers kommen.
Ich bleib mal dabei... bin eh' kein Bolzer.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Ich habe meinen 690er auch fertig und bin am einfliegen, einen Tag nachdem der Bausatz bei mit eintraf stand übrigens das V2 Modell im Mikado - Shop. Bei mir hat alles gepasst, ohne Nacharbeiten. Auf dem Heckriemen steht Mikado 1980, ich hoffe das bezieht sich nicht auf das Baujahr. Hat da jemand eine Info?
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
Kommentar
-
Moin,
So... mechanisch habe ich den Kleinen jetzt auch fertig - evtl. komme ich heute noch dazu die Elektrik einzubauen und das Setup zu machen. So weit ging der Aufbau wieder recht problemlos von der Hand - ich habe nur wieder einige Kleinteile über, die aber auch nirgends in der Anleitung auftauchen und auch augenscheinlich nirgends fehlen.
Aber das war beim 550SE auch schon so.
Ich bin übrigens froh mir noch eine Haube im alten Design gesichert zu haben. Nachdem ich beide jetzt "live" vergleichen konnte, sagt mir die neue V2 Haube irgendwie nicht so zu...
Jetzt freue ich mich schon auf den Erstflug - ich mache mich gleich ans basteln... evtl. klappt das heute noch. An Drehzahlen werde ich mal 1300, 1600, 1900 probieren und dann weitersehen.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Prinzsecond
Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigenIch habe meinen 690er auch fertig und bin am einfliegen, einen Tag nachdem der Bausatz bei mit eintraf stand übrigens das V2 Modell im Mikado - Shop. Bei mir hat alles gepasst, ohne Nacharbeiten. Auf dem Heckriemen steht Mikado 1980, ich hoffe das bezieht sich nicht auf das Baujahr. Hat da jemand eine Info?
Gruß Ralf
Doch das ist bestimmt das Baujahr die lassen die Riemen jeweils in Holzfässern anreifen. Aber keine Sorge! 1980 ist ein super Jahrgang!
Also ich denke das bezeichnet eher die Riemenlänge.
Kommentar
-
Das geht mir genauso. Ich habe schon bei mehreren Händlern angefragt. Die alten Hauben sind nicht mehr lieferbar. Man hat also gar keine Auswahl beim Logo 690SX.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenIch bin übrigens froh mir noch eine Haube im alten Design gesichert zu haben. Nachdem ich beide jetzt "live" vergleichen konnte, sagt mir die neue V2 Haube irgendwie nicht so zu...
Wenn jemand noch einen Händler kennt, der die vorrätig hat, ich nehme noch eine!
Gruß TorstenCompass 550 Ultimate
Logo 550SX - Nachtflug
Logo 690SX
Kommentar
-
Probiers mal hier...Zitat von ro_TOR Beitrag anzeigenWenn jemand noch einen Händler kennt, der die vorrätig hat, ich nehme noch eine!
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Hi zusammen,
fliegt jemand den Logo690 SX (egal V1 oder V2) mit mylipo 4100er 12S Stickpacks?
Ich würd gern wissen wie sich dies gewichtstechnisch auswirkt. Muss man irgenwo Zusatzgewichte anbringen?
Ich selbst fliege gerade den 5100er 45C mylipo, der saugend in den Akkuschacht passt, jedoch mit 1800g nicht der Leichteste ist.
gruß
thomas
Kommentar
-
Ich fliege meinen 690 sx mit Li-Polar 12S/4500er Akkus, Gewicht zirka 1500g und der Schwerpunkt passt. Aus Neugierde habe ich ihn heute auch mit SLS 10S/4500er Akkus, Gewicht zirka 1300g, aus dem 600 sx geflogen und war angenehm überrascht. Mit 10S kommt er bei 100% Regleröffnung auch noch auf 1940 U/min, geflogen bin ich mit 1450 und 1800 U/min und habe bei gleicher Drehzahl keinen erheblichen Leistungsunterschied zu 12S spüren können. Es war alles ohne große Drehzaheinbrüche fliegbar.
Kommentar
-
AW: Neuer Logo 690sx V2...wenn er denn fliegen würde
Auch vier Wochen nachdem ich den Heli bekommen und sofort aufgebaut habe, ist er immer noch nicht in der Luft.
Langsam zweifel ich auch am Heli überhaupt.
Nachdem im Baukasten die neue Haube schon gleich zwei Brüche von der Fertigung hatte, nahm ich das noch zähneknirschend hin da mir sofort Hilfe zugesagt wurde.
Das die Freilaufnabe dann einen ~0,2mm Rundlauffehler+ ~0,15mm Planlauffehler hatte ärgerte mich dann doch sehr da dadurch massive Vibrationen verursacht wurden.
Nach 3 Wochen hinundher hat Mikado mir dann nun endlich eine neue perfekt laufende geschickt.
Die defekte habe ich zum nachvollziehn des Problems zurückgeschickt.
Das ich aber nun noch feststellen muss das im Medium-Dämpfergummis-Päckchen ein Gummi dabei ist was so gar nicht zu den anderen fünf passen will, siehe Bild, das setzt dem echt noch die Krone auf.
(Auch wenn die Gummis nicht im Baukasten waren, sondern einzeln dazugeordert wurden). Da zweifle ich doch langsam an der Qualität von Mikado.
Ich werd mir nun gleich woanders neue Gummis bestellen. Auch wenn das unter Gewährleistung nun laufen müsste weil ein Gummi falsch im Beutel ist, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr NOCHMAL was zu
reklamieren und ebensolange auf Ersatz zu warten.
Fehler können passieren, kein Thema. Aber zwei Fertigungsfehler und ein Verpackungsfehler auf einmal bei nur einem Kunden ist schon ärgerlich.
Ich will den Heli endlich fliegen *hmpf*
Sorry fürs auskotzen
Zuletzt geändert von Thecriss; 15.08.2015, 16:33.
Kommentar
-
AW: Neuer Logo 690sx V2...wenn er denn fliegen würde
Das kann ich gut verstehen, meinen habe ich auch erst ein paar Wochen im Einsatz. Bei meinem Bausatz hat alles perfekt gepasst, er waren keine Nacharbeiten nötig. Das fliegen mit dem Teil wird Dich aber für die lange Wartezeit entschädigen, macht richtig Laune und bei moderaten Drehzahlen ist der Logo flüsterleise.Zitat von Thecriss Beitrag anzeigenIch will den Heli endlich fliegen *hmpf*
Sorry fürs auskotzen
Kommentar

Kommentar