Moin,
es hieß "sehr bald" - ein Zulieferer hatte noch Lieferschwierigkeiten...
...Mikado selber würde liebend gerne ausliefern, es liegt alles fertig da - bis auf eben ein einziges Teil.
Mir wurde der Zeitraum von ca. ein bis zwei Wochen genannt, in dem die V2 Auslieferbereit sein sollte. Ich hoffe der Lieferant kommt bald in die Puschen...
also ich habe nicht den aktuellen Logo...
Aber noch den alten Logo 600SE, und zwar aus der ersten Serie 2010.
Habe den gebraucht gekauft, selber schon 5 Jahre damit am Bolzen.
Alles gut...kein Ausfall oder Ermütung außer mal ein Lager. Aber das hat nichts mit Mikado zu tun denke ich.
LG
Rene
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
der alte SE ist auch nur bis 1800 zugelassen, habe sogar 115er am Heck und fliege schon seit drei Jahren mit 1900, kein Versagen der Teile.
Gut, in summe sollte man es nicht kpl. übertreiben.
die Bauteile haben Sicherheit drinnen, aber mehr wie 10-15% würde ich die Grenzen nicht überschreiten....generell nicht
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
So.
Seit gestern habe ich auch einen flugfähigen Logo 690SX.
Fliegt super, enttäuscht bin ich nur vom Motor.
Ein wirkliches Kraftpaket ist das nicht, für einen 4525 echt mau.
Egal, kann man ja ändern.
Wundert mich nur ein wenig. Das Video von Jonny sieht doch ganz anders aus.
Ich vermute aber, hier wurde der V-Stabi Governor perfekt eingestellt.
So.
Seit gestern habe ich auch einen flugfähigen Logo 690SX.
Fliegt super, enttäuscht bin ich nur vom Motor.
Ein wirkliches Kraftpaket ist das nicht, für einen 4525 echt mau.
Egal, kann man ja ändern.
Wundert mich nur ein wenig. Das Video von Jonny sieht doch ganz anders aus.
Ich vermute aber, hier wurde der V-Stabi Governor perfekt eingestellt.
Das wundert mich eigentlich, ich habe den Motor im 700xxtreme und da geht er sehr gut. Hast du vernünftige Lipos? Welche Drehzahl fliegst du?
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Ich hatte den 690sx auch, ging mit 2000rpm super und hat alles durchgezogen, klar ein goblin 700 comp oder ein chronos mit 2200 am Kopf ist er nicht, das irritiert manchmal
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Wundert mich auch, ich finde den Logo mit dem Motor eh Richtung übermotorisiert zu sein. Allerdings ist die Wicklung und Kühlung kein Hit und der Motor kocht wenn man reinlangt.
Vielleicht falsch verstanden oder etwas unglücklich ausgedrückt.
Der 690SX ist fliegerisch genial, geht auch gut, nur eben der Motor hat Einbrüche. Vielleicht hab ich einen Montagsmotor erwischt, ist aber so.
Drehzahlen 1350/1700/2000 U/min.
Regner Jive Pro 120HV
mylipo 4500mAh 35/70C
Am Regler und den Lipos liegt das sicher nicht. Ich kann beim Chronos ohne grosse Schwierigkeiten 250 Ampere und höhere Spitzen provozieren.
Also bleibt nur der Motor.
Peaks von etwa 130 Ampere, Spannung der Lipos etwa 43,5 Volt, Regler dabei knapp 100%, Kopfdrehzahl etwa 200 U/min eingebrochen
Also persönlich finde ich den 4525-370 vollkommen angemessen im 690er, vor allem wenn man sich an Mikados Limits hält. Vergleichen wir den 370KV...
Code:
Motor Kv 370KV RPM/Volt
No-Load Current (Io/10V)1.11 Amps
Motor Resistance (RM) 0.023 Ohms
Max Continuous Current 70 Amps
Max Continuous Power 3750 Watts
Max Peak Current 120A (2 seconds)
Max Peak Power 5400 Watts (2 seconds)
...mit dem 520KV Ultimate...
Code:
Motor Kv 520KV RPM/Volt
No-Load Current (Io/10V)1.75 Amps
Motor Resistance (RM) 0.012 Ohms
Max Continuous Current 100 Amps
Max Continuous Power 4450 Watts
Max Peak Current 230A (2 seconds)
Max Peak Power 10200 Watts (2 seconds)
...wird schnell klar, dass der Motor für leichte Helis optimiert ist. Der niedrigere Spitzenstrom verlängert dann auch gleich noch die Flugzeit, ist doch super
Zudem mag ich es wenn ich "feeling" für Torque und Mastmoment habe, 200rpm Einbruch unter Volllast sind für mich vollkommen akzeptabel. Deswegen hab ich bei Precomp in Gov auch nur vergleichsweise niedrige Werte.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Na das passt doch.
Ich habs halt gerne etwas drehzahlsteifer.
Ist nur die Frage, ob es die Mechanik mitmacht.
Ansonsten bin ich sehr angetan von dem Logo. Hab heut gleich nochmal vier Lipos in dem SX geleert. Jetzt wo ich weiß, dass es der Motor ist und das auch verträgt, hatte ich einen Mordsspaß.
Macht richtig Laune.
Wenn ich das hier so lese, juckt es mich schon wieder gewaltig in den Fingern!
Wollte letzten Sonntag den Erstflug machen, aber daraus wurde nix weil ich nicht genau weiß, wo ich den 2S Lipo platzieren sollte !? Also habe ich mich jetzt für ein Keto entschieden und da man Stephan auch am Sonntag schreiben kann, ist dieses nun unterwegs !
Wer benutzt denn von euch einen 2S Lipo ?
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Ich hab mir nen eneloop in den slavekabel des jive eingelötet. Mit schalter. Der eneloop liegt unten in der schale. Zudem wird er vom jive im betrieb mitgeladen, bzw wird die eingestellte bec spannung auch im eneloop gehalten.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar