Neuer Logo 690sx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

AW: Neuer Logo 690sx

Super geflogen, ich hab 4 Flüge drauf, dann hab ich es aber gelassen, war mir zu gefährlich, seitdem macht mir mein 550se nur noch halb soviel Spaß aber der neue Freilauf soll ja schon nächste Woche verfügbar sein
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• P300pilot
      Member
      • 13.11.2012
      • 147
      • Cees

Moin, bin stark interessiert an den 690 SX, habe aber noch eine Frage - wo ist Platz für einen 2s LiPo von 2000 - 2400 mah - kriegt man dieser in die "Wanne" unter der Antrieb Lipo - von Euren Bilder sieht es so aus ob da Platz genug wäre.

Danke schonmal,

Cees

Kommentar

• P300pilot
        Member
        • 13.11.2012
        • 147
        • Cees

Maße vom 2s Lipo 103 x 32 x 16 mm

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Ich habe es mit einem 2200 2S jetzt getestet, Platz ist genug. Einzige Möglichkeit ihm zu befestigen sehe ich die Plastik-Brücken am Chassis - somit muss der Lipo ziemlich weit nach vorne bis zur vorderer Kufe.

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
            Der Freilauf ging bei mir während eines leichten Drehmomentsprungs (pitch pump) kaputt, ich konnte noch gut Autorotieren, da es der Erstflug war und ich noch keine Action gemacht habe. Wenn das im Toc vom Tic Toc passiert, könnte die Sache schlecht ausgehen. Ich mag Mikado sehr, aber das finde ich eine Frechheit, diesen Freilauf dann noch als "verstärkt" anzupreisen. Mein Kumpel hat bei Mikado angerufen und wurde am Telefon als Inkompetent hingestellt, von wegen zuviel Pitch und Drehzahl (Wir hatten 12.5° und 2000upm) . Das ist jawohl der größte Witz, der Beipackzettel im Karton! Da steht drauf max. 11° und 1900UPM welcher 3D-Pilot fliegt mit solchen niedrigen Werten? Dafür brauche ich dann keinen verstärkten SX! Da reicht der SE. Das suggeriert mir auch, das Mikado bescheid wusste! Naja traurige Geschichte, mal gucken was draus wird. Hat den schon mal jemand den alten getestet? der Sollte doch auch passen und hat bei mir noch nie Probleme gemacht?

ps. ich rate jeden vom Weiterflug ab. Ihr ärgert euch nur wenn der Heli wegen der scheiße runter kommt.
            Fragen zum Umbau Logo 600SX auf 690SX - RC-Heli Community

Habe das schon im Vorfeld geschrieben, das der Freilauf kritisch ist. Das der verstärkte nicht hält, wundert mich aber jetzt schon etwas.

Und wer einen Logo 690 SX raus bringt, der nicht wie der SE zum sanften rum fliegen gedacht war, sondern zum 3D bolzen mit richtig Dampf, der sollte schon einen Freilauf einbauen, der das auch aushält. Und Mikado wird auch das in den Griff bekommen denk ich. Das Gewusst wie ist durch aus vorhanden bei den Jungs.

Selber habe ich nur den 600 SX mit Pyro 700 und 12S. Also auch da hält alles. Aber der Heli ist auch sehr leicht und je schwerer der Heli ist und um sie mehr Kräfte auftreten, desto höher wird auch der Freilauf belastet. 690er Blätter und 5 kg oder 4,6 kg mit starken Motoren, ist halt was anderes als ein starker Motor bei 3,7 kg und 600er Rotorkreis.

Na ja, das wird schon werden. Abwarten und was anderes fliegen. Man hat ja nicht nur einen Heli.

ßbrigens macht es Align vor, wie man auch ohne Freilauf fliegen kann. Meiner vom Rex 550 klemmt seit drei Jahren. Habe ihn schon getauscht, aber nach vier flügen wieder das gleiche. Also könnte Mikado derweil ja einen "festen" Freilauf zur Not einbauen, bis man was erfunden hat, was geht. Wie gesagt, so ein Rex fliegt auch ohne Freilauf. Autorotation geht sogar damit. Musste ich leider schon anwenden ohne Schaden.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 16.07.2014, 10:38.

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Ich habe heute den kaputten Freilauf ausgebaut und da ich noch einen alten da heim habe, die beiden verglichen. Man müsste schon einiges an Beilagscheiben unterlegen um den alten zu verbauen. Ich warte jetzt lieber ab, hoffentlich werden die Tests bei Mikado gut verlaufen und wir den Ersatz bald erhalten.

Freilauf-690sx.jpg

Kommentar

• benko
                Gelöscht
                • 24.01.2012
                • 2098
                • Michal

Ich habe gerade ein Email von DHL bekommen - eine Sendung aus Potsdam ist auf dem Weg zu mir

Kommentar

• Contronik
                  Member
                  • 08.07.2013
                  • 77
                  • Leon
                  • Kiel

Mal so ne frage: Ich habe noch nie einen Heli von Mikado gehabt und weiß daher nicht was das an Komponenten reinpasst . Ich hatte vor einen Kontronik Kosmik 160 HV zu verbauen aber passt das vom platz her ?
                  Logo 700 mit Neo,Bk´s,Yge und SLS 5000 + Vbar Control

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Gegenfrage : Für was brauchst du einen Kosmik im Logo .
                    Ich fliege einen gewickelten Pyro 750 mit etwa 550 KV in einem Compass 7HV am Kosmik 200HV und habe Peaks unter 200 Ampere .
                    Das steckt auch ein Heli- Powerjive 120HV locker weg .
                    Ich interessiere mich auch für den 690 , aber einen Kosmik werde ich sicher nicht verbauen .

Edit : An die 690SX-Flieger
                    Wie siehts mit dem Geräusch aus ? Mir kam die M1-Pfeilverzahnung an meinem Ex-600SE etwas laut vor .
                    Zuletzt geändert von Homer; 24.07.2014, 16:40.
                    zu viele Helis...

Kommentar

• rcandirc
                      Member
                      • 07.11.2009
                      • 675
                      • Andreas
                      • Wien/Aspern

Warum verbaut man überhaupt einen Kosmik 200? ^^
                      Denke aber auch dass ein 120er reicht. Bei einem pyro 700 reicht, wenn man nicht nur speedet oder 2200 hardcore 3D auch ein 80hv
                      Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Meinen Kosmik habe ich "günstig" bekommen .
                        Der lag auf dem Niveau vom neuwertigem Helijive .
                        Aber um das geht's ja nicht .
                        Beim 690er würde ich aber schon auf den 120er setzen . Ich habe am 6HV mit 615er Blätter schon Spitzen von 120 Ampere .
                        Zum Rundflug und Kunstflug würde vermutlich auch der 80er Jive in Verbindung mit einem Pyro 700 reichen .
                        Wenn das Problem mit den Freiläufen passé ist , werde ich vermutlich zuschlagen .
                        Gibt's Infos zu den neuen Freiläufen bzw. wurden schon welche ausgeliefert ?
                        zu viele Helis...

Kommentar

• thomas21
                          Senior Member
                          • 07.03.2010
                          • 1180
                          • Thomas
                          • Gelsenkirchen und Umgebung

Mikado ist dabei die Freiläufe auszuliefern. Ich bekomme meinen morgen.
                          Gruß Thomas
                          Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• helibasher
                            Senior Member
                            • 04.07.2010
                            • 1141
                            • Klaus
                            • Wildflieger

Also mich interessiert der auch.

Ist bekannt ob mit dem neuen Freilauf auch die Spezifikationen angehoben werden bezüglich max. Drehrate und Pitch?
                            [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Truesight
                              Truesight

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                              Also mich interessiert der auch.

Ist bekannt ob mit dem neuen Freilauf auch die Spezifikationen angehoben werden bezüglich max. Drehrate und Pitch?
                              Wurde im Mikado Forum behandelt, keine ßnderungen an den Specs (max Pitch/RPM).

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

Total lächerlich die beschränkung, wenn ihr aushängeschild dahl mit erheblich mehr fliegt

Kommentar

Lädt...
                                X