Neuer Logo 690sx
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo 690sx
Der Freilauf ging bei mir während eines leichten Drehmomentsprungs (pitch pump) kaputt, ich konnte noch gut Autorotieren, da es der Erstflug war und ich noch keine Action gemacht habe. Wenn das im Toc vom Tic Toc passiert, könnte die Sache schlecht ausgehen. Ich mag Mikado sehr, aber das finde ich eine Frechheit, diesen Freilauf dann noch als "verstärkt" anzupreisen. Mein Kumpel hat bei Mikado angerufen und wurde am Telefon als Inkompetent hingestellt, von wegen zuviel Pitch und Drehzahl (Wir hatten 12.5° und 2000upm) . Das ist jawohl der größte Witz, der Beipackzettel im Karton! Da steht drauf max. 11° und 1900UPM welcher 3D-Pilot fliegt mit solchen niedrigen Werten? Dafür brauche ich dann keinen verstärkten SX! Da reicht der SE. Das suggeriert mir auch, das Mikado bescheid wusste! Naja traurige Geschichte, mal gucken was draus wird. Hat den schon mal jemand den alten getestet? der Sollte doch auch passen und hat bei mir noch nie Probleme gemacht?
ps. ich rate jeden vom Weiterflug ab. Ihr ärgert euch nur wenn der Heli wegen der scheiße runter kommt.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Aber wenn der alte das haelt, warum sollten sie dann einen neuen machen, wäre unlogisch, oder?Zitat von Teal69 Beitrag anzeigenDer Freilauf ging bei mir während eines leichten Drehmomentsprungs kaputt, ich konnte noch gut Autorotieren, da es der Erstflug war und ich noch keine Action gemacht habe. Wenn das im Toc vom Tic Toc passiert, könnte die Sache schlecht ausgehen. Ich mag Mikado sehr, aber das finde ich eine Frechheit, diesen Freilauf dann noch als "verstärkt" anzupreisen. Mein Kumpel hat bei Mikado angerufen und wurde am Telefon als Inkompetent hingestellt, von wegen zuviel Pitch und Drehzahl (Wir hatten 12.5° und 2000upm) . Das ist jawohl der größte Witz, der Beipackzettel! Da steht drauf max. 11° und 1900UPM welcher 3D-Pilot fliegt mit solchen niedrigen Werten? Dafür brauche ich dann keinen verstärkten SX! Da reicht der SE. Das suggeriert mir auch, das Mikado bescheid wusste! Naja traurige Geschichte, mal gucken was draus wird. Hat den schon mal jemand den alten getestet? der Sollte doch auch passen und hat bei mir noch nie Probleme gemacht?
ps. ich rate jeden vom Weiterflug ab. Ihr ärgert euch nur wenn der Heli wegen der scheiße runter kommt.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Was willst du jetzt hören? Wenn du das Risiko suchst, geh weiter fliegen mit diesen "verstärkten" FreilaufZitat von linken98 Beitrag anzeigenBei rundflug sollte das aber doch nicht passieren...? Dabke
Aber bitte ohne andere Anwesende.
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Der alte Freilauf hat noch nie Probleme gemacht, und ich hab mit dem 600se sicherlich mehr Leistung umgesetzt als das wo der Freilauf beim 690 kaputt gegangen ist. Der muss eigentlich stabiler sein. Klar ist das unlogisch, vllt wird der aus irgend einen Grund nicht mehr Produziert.|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Hallo
Danke Teal69 du sprichst mir aus der Seele.
Ich hab bereits etliche Marken geflogen und der Logo600SX ist mein absoluter Liebling, hab damit weit über 500 Flüge gemacht und hatte nie Probleme.
Seit der Rotorlive liebäugle ich deshalb mit dem 690er.
Eigentlich sollte dieser ja bereits im Mai auf den Markt kommen, durch ''angebliche'' Freilaufprobleme wurde das Releasedatum auf Juni gelegt.
Ich selber hab ''?noch?'' keinen aber mein Freund hat sich gleich einen geholt, er hat sich strikte an die Max. Drehzahl/Pitchweg gehalten.
Beim 4. Flug bei TicTocs hat der Freilauf nicht mehr gegriffen, die drezhal brach massiv ein und booooommmm...
Am nächsten Tag neuer ''verstärkter'' Freilauf und natürlich andere Teile geholt, ersetzt und auch gleich wieder zum testen raus..
Das selbe Spiel noch mal, der Freilauf hält nicht..!
Ich war ''soooo'' nah drann mir den 690er zu holen, aber für das Rumflattern mit 1800 kann ich mir wirklich den 600SE holen..
Ich hoffe Mikado nimmt dazu konkrete Stellung und behebt das Problem unverzüglich!
LGSynergy N7 - Mikado Logo 600 - Mikado Logo 600SX - JR Vibe E12 ''Hiroki Ito''
Kommentar
-
So wie ich Mikado kenne, wird das auch gemacht.Zitat von daefu21 Beitrag anzeigenIch hoffe Mikado nimmt dazu konkrete Stellung und behebt das Problem unverzüglich!Gru� Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
Der alte ist kleiner und passt ohne vielen zusätzlichen Unterlegscheiben nicht.Zitat von Teal69 Beitrag anzeigenHat den schon mal jemand den alten getestet? der Sollte doch auch passen und hat bei mir noch nie Probleme gemacht?
Kommentar
-
Wenn nur Unterlegscheiben das Problem ist, bekommt man das ja im Griff. Naja wir gucken mal wie lange Mikado braucht :-/ allerdings ist das schon extrem kontraproduktiv bei der Einführung eines neuen Helis. Ansonsten gefällt mir der 690sx ausgesoeichen gut!|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
2000rpm um das mal richtig zu stellen. Und damit geht die Kiste ausgesprochen gut.Zitat von Teal69 Beitrag anzeigenDas ist jawohl der größte Witz, der Beipackzettel im Karton! Da steht drauf max. 11° und 1900UPM welcher 3D-Pilot fliegt mit solchen niedrigen Werten?Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Jo geht er auch, aber wenn der Freilauf ausfällt dann nimmerZitat von Johnny Beitrag anzeigen2000rpm um das mal richtig zu stellen. Und damit geht die Kiste ausgesprochen gut.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Bei mir auch noch, aber Mikado selbst hat GESAGT, nicht mehr FliegenZitat von Johnny Beitrag anzeigenKomisch komisch, hier ist alles bestens
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar

Kommentar