Ich finde es echt bedauerlich dass mikado in der letzten zeit qualitativ echt nachlässt. Zuerst taumelscheibe, dann die ekelhaft gesprayten canopys und jetzt der freilauf. Hier wird gewinnmaximierung auf den schultern der kunden ausgelebt. Und das bei einem hobby wo es schnell mal gefährlich oder gar tödlich ausgehen kann. Wo werden die helis von mikado eigentlich produziert? China? Für mich leider immer mehr ein grund gänzlich auf deutsche marken umzusteigen.
Neuer Logo 690sx
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Neuer Logo 690sx
Ich finde es echt bedauerlich dass mikado in der letzten zeit qualitativ echt nachlässt. Zuerst taumelscheibe, dann die ekelhaft gesprayten canopys und jetzt der freilauf. Hier wird gewinnmaximierung auf den schultern der kunden ausgelebt. Und das bei einem hobby wo es schnell mal gefährlich oder gar tödlich ausgehen kann. Wo werden die helis von mikado eigentlich produziert? China? Für mich leider immer mehr ein grund gänzlich auf deutsche marken umzusteigen.
-
Dein Kommentar ist stark überzogen würde ich sagen.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenIch finde es echt bedauerlich dass mikado in der letzten zeit qualitativ echt nachlässt. Zuerst taumelscheibe, dann die ekelhaft gesprayten canopys und jetzt der freilauf. Hier wird gewinnmaximierung auf den schultern der kunden ausgelebt. Und das bei einem hobby wo es schnell mal gefährlich oder gar tödlich ausgehen kann. Wo werden die helis von mikado eigentlich produziert? China? Für mich leider immer mehr ein grund gänzlich auf deutsche marken umzusteigen.
In den letzte. 3 Monaten habe ich einen 550sx, 600sx und einen 700XX bei Mikado gekauft. Alle 3 Helis waren zu 100% in Ordnung. Die Hauben waren perfekt und kein Teil fehlte.
Der Service ist immer freundlich und Hilfsbereit.
Natürlich ist das Problem mit dem Freilauf da, aber ich bin mir sicher, das Mikado da schnell eine Lösung finden wird.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Tekknik
Neuer Logo 690sx
Wo produziert mikado wirklich? Wisst ihr das?
Hab ja selber einen logo 600Sx und bib voll zufrieden, aber schon langsam trau ich den Hundianern nicht mehr [emoji2]
Kommentar
-
ich glaube es gibt keinen heute keinen mehr der nicht teilweise irgendwo im asiatischen Raum produziert...da bildet Mikado keine AusnahmeLogo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Jetzt bitte, dann dürft ihr kein Auto mehr fahren, wo Menschen sind passieren immer Fehler, mal mehr mal weniger.. Oder macht ihr alles perfekt in eurem Beruf?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
gde2011
Ich bin mit meinen drei XXtreme auch zufrieden.
Hätte ich aber bei der letzten "Taumelscheibenaktion" teilgenommen und jetzt den reizvoll angebotenen 690, dann wäre ich schon etwas sauer.
Noch dazu weil ich in ß auch nicht um die Ecke des Mikado Service wohne.
Aber die Abwicklung haben sie trotzdem immer wieder top hingekriegt. Daher können alle Betroffenen beruhigt sein. Dumm nur, wenn der Heli schon Schaden hat oder Kosten verursacht hat.
Kommentar
-
OTZitat von Tekknik Beitrag anzeigenWo produziert mikado wirklich? Wisst ihr das?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mikado Winter Sale
/OT
Kommentar
-
dertoto
Hallo
Es ist durchaus möglich den alten Freilauf zu verbauen, müssen zwischen Riemenrad und Hauptzahnrad ein paar Paßscheiben gelegt werden sonst schleift der Riemen am HZR.
Ob dieser den Ansprüchen der 2000 Umdrehungen stand hält kann ich nicht sagen da ich so hohe Drehzahlen nicht fliege.
LG
Kommentar
-
Hoffentlich ist das auch so den die Auslieferung der Baukästen wahr ja auch nicht so wie angekündet...
Meiner möchte gerne Fliegen und kann nicht...
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bei mir hat der Freilauf jetzt auch nach ~15 gemütlichen Flügen aufgegeben. Ich hatte Glück und konnte ihm, trotz dem Umkippen nach der Landung, ohne weiteren Schäden runter bringen. Siehe selbst, von dem Flug gibt es zufällig ein Video.
Ich bin begeistert von dem Heli, wenn man ihm mit neuem Freilauf auch härter rannehmen kann, könnte es mein Lieblingsmodel werden.
Kommentar
-
Hallo Michal. Mal wieder super geflogen. Ich hatte leider nicht so viel Glück. Bei mir sind viele Teile kaputt gegangen, aber Mikado hat sich sehr Kulant verhalten. Aber du hast recht. Wenn der Heli den neuen Freilauf bekommt dann ist das eine riesige Spasskiste.
Gruß ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar

Kommentar