kann nicht niedriger als 3,9V
Jetzt ist er da der Logo 550SX
Einklappen
X
-
Schampi85
AW: Jetzt ist er da der Logo 550SX
Leider ist das Programm bei Robbe so vorgegebenZitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
-
Moin..Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenLeider ist das Programm bei Robbe so vorgegeben
Ich denke 3,9 V ist auch noch im Rahmen..
Ich hab meine Timer so eingestellt , daß ich bei den meisten Lipos nach dem fliegen genau diese 3,8V pro Zelle hab ..
Dann ist ein anschließen ans Ladegerät nicht mehr nötig
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
In meinem Robbe (PP Twin 1000) kann man allerdings die Schlussspannung fürs Entladen vorgeben. Da könntest Du ja den gewünschten Wert eingeben. Aber auch mit den 3,9V liegste nicht verkehrt.
Ich flieg allerdings auch meine Akkus normal auf so 3,6-3,8V leer und lass sie dann bis zum nächsten Laden/Fliegen so liegen. Das Storage Programm nutze ich nur, wenn ich noch nen vollen Akku haben sollte und schon weiss, das ich wochenlang nicht zum fliegen kommen werde....TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Ja das reicht in der Regel auch völlig aus ..Zitat von Sealord Beitrag anzeigenIn meinem Robbe (PP Twin 1000) kann man allerdings die Schlussspannung fürs Entladen vorgeben. Da könntest Du ja den gewünschten Wert eingeben. Aber auch mit den 3,9V liegste nicht verkehrt.
Ich flieg allerdings auch meine Akkus normal auf so 3,6-3,8V leer und lass sie dann bis zum nächsten Laden/Fliegen so liegen. Das Storage Programm nutze ich nur, wenn ich noch nen vollen Akku haben sollte und schon weiss, das ich wochenlang nicht zum fliegen kommen werde....
Wobei unter 3,7 V Ruhespannung lade ich eigentlich meistens schon was nach ..
LG Tom
P.S. Bin kurz davor , mir 2 SLS XTron 40C Lipos zu bestellen
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ich hab mir vom TDR Treffen 2 mylipo 6S 5000er mitgenommen. Vor Ort getestet und passen saugend vorne durch den Rahmen. Allerdings beim 600er getestet, aber ist ja der gleiche Akkuschacht.
Mylipo hat übrigens grad Heli Masters Rabatt. 17% gibts! Oder wenn ihr vor Ort sein solltet in Nördlingen würds die auch da geben.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
raptor90
Hallo Tom wenn du die 2 XTron geflogen bist würde ich gerne deine Meinung zum Vergleich Turnigy 5000 40c Hören bin hin und her gerissen XTron oder Hacker Eco X die sollen auch super sein und Kosten 20 Euro wenniger das StückZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenJa das reicht in der Regel auch völlig aus ..
Wobei unter 3,7 V Ruhespannung lade ich eigentlich meistens schon was nach ..
LG Tom
P.S. Bin kurz davor , mir 2 SLS XTron 40C Lipos zu bestellen
Gruss thomas
Kommentar
-
Hi,
Von Boris hab ich auch so ziemlich alle Lipos für die "Kleinen"
Die Email mit den 17% Rabatt hab ich auch bekommen
Bei den dicken Lipos wollte ich nun definitiv mal die SLS testen..
Preislich gibt sich wohl nicht sonderlich viel ..
LG Tom
P.S. Werde berichten
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Schampi85 -
Schampi85 -
Schampi85 -
Ist mir erst gar nicht aufgefallen
Ist aber glaub ich auch egal ..
Ich lasse meine 2x10er Kugellager Lösung noch so lange drin , bis mal mehrere Tage schlechtes Wetter ist ..
Dann kommt die Rolle rein und der neue Scorpion HKIII
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Schampi85
Bei mir kommt die Tage das 15er-Ritzel noch drauf. Blödes gegenlager, auf des freu ich mich schon :-(Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenIst mir erst gar nicht aufgefallen
Ist aber glaub ich auch egal ..
Ich lasse meine 2x10er Kugellager Lösung noch so lange drin , bis mal mehrere Tage schlechtes Wetter ist ..
Dann kommt die Rolle rein und der neue Scorpion HKIII
LG Tom
Die Rolle war in 2 Minuten gewechselt
Kommentar
-
Da wirste merken , da geht er noch besser
Hab ja seit gestern meine Testphase mit voll offenem Regler im FM 4 , bei vollen Lipos sagt mir die Telemetrie 2260 am Kopf
Vorhin auch wieder mal kurz Speeden gewesen ..
Alter Schwede , da geht der SX ab ! Und das Blattgeräusch :-)
Bei der Rolle muss ich gucken , ich wechsel auch gleich das hintere Riemenrad , meins hat durch das Doppellager leichte Einlaufspuren ..
Das Gegenlager ist bei meiner gekürzten Motorwelle auch inaktiv derzeit
Aber montieren muss man's ja trotzdem ..
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Schampi85
Dachte jetzt beim 15er Ritzel an folgende Drehzahlen:
1800
2000
2150
Was meint ihr dazu?