Jetzt ist er da der Logo 550SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor90
    raptor90

AW: Jetzt ist er da der Logo 550SX

Hallo leute so heute der erste Flug mit J-Log eins Vorweg das 14 Ritzel muss raus und das 15 Rein hatte bei 1800 Rpm schon Regleröffnung 80 -95 Prozent das ist zuviel weil ich mit der Drehzahl auch noch ein wennig nach Oben möchte Denke mal so 2000-2100 Wären genau richtig für mich bei einen Grossen Lopping hatte ich 140 Amp als spitze Regler ist ein Jive 80 HV denke mal das ich mir da noch keine Gedanken machen muss wenn das 15 Ritzel Montiert ist melde ich mich wieder zu Wort

LG thomas

Kommentar

• Schampi85
      Schampi85

Zitat von raptor90 Beitrag anzeigen
      Hallo leute so heute der erste Flug mit J-Log eins Vorweg das 14 Ritzel muss raus und das 15 Rein hatte bei 1800 Rpm schon Regleröffnung 80 -95 Prozent das ist zuviel weil ich mit der Drehzahl auch noch ein wennig nach Oben möchte Denke mal so 2000-2100 Wären genau richtig für mich bei einen Grossen Lopping hatte ich 140 Amp als spitze Regler ist ein Jive 80 HV denke mal das ich mir da noch keine Gedanken machen muss wenn das 15 Ritzel Montiert ist melde ich mich wieder zu Wort

LG thomas
      Also lt. RV von Mikado, ist die Combo mit 14er Ritzel, YGE 90 LV und scorpion Motor für Drehzahlen bis ca 2000 rpm ausgelegt/optimiert.

Ich Fliege derzeit:

1600
      1800
      2000

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Zitat von raptor90 Beitrag anzeigen

LG thomas
        Fliege auch die Kombo mit Jive 80 HV und 15er Ritzel ..
        Der Jive kann das locker ab ..
        Komme auf 2200 mit dem 15er ..
        Bei meinem waren auch schon 150A geloggt ..

ßbrigens :
        Hab heute das Problem mit der Andruckrolle und der Gefahr von abspringenden Riemen gelöst . Gab ja schon einige Lösungen hier im Forum als Vorbild

Zuletzt geändert von Tomster79; 11.08.2013, 17:14.
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• Schampi85
          Schampi85

Mich grausts einfach vorm Wechsel des Ritzels, des wird wieder ein gefummel :-/

Kommentar

• vlk
            vlk
            Senior Member
            • 26.09.2009
            • 6996
            • Sigmund
            • Wuppertal

Wieso denn? Das ist doch in 5 Minuten erledigt!
            Wo hakt es denn Bei Dir?

@Tomster79,
            wenn Dein Heckriemen zum Rauslaufen neigt, werden Dir die Kugellager nicht helfen, egal wie dicht sie am Rand des Riemenrad sind, dafür gab es genug Berichte beim Logo 600 wo nur ein Rimenspanner geholfen hat.

Und da waren auch Beispiele wo die Heckwelle wirklich rechtwinklig war, dennoch sprang der Riemen bei einem ab und beim anderen auch ohne Lager nicht!
            Gruß
            Siggi

Kommentar

• Schampi85
              Schampi85

Weil des mit dem Gegenlager ein gefummel ist, bis es passt

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Gut das ich keins habe!

Ich würde da zuerst ohne Gegenlager mit kurzen Schrauben die Ritzelhöhe einstellen und erst wenn das alles passt, das Gegenlager montieren wo nur noch das Spiel eingestellt werden muss.

Oder lässt es sich dann nicht mehr montieren?
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Schampi85
                  Schampi85

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                  Gut das ich keins habe!

Ich würde da zuerst ohne Gegenlager mit kurzen Schrauben die Ritzelhöhe einstellen und erst wenn das alles passt, das Gegenlager montieren wo nur noch das Spiel eingestellt werden muss.

Oder lässt es sich dann nicht mehr montieren?
                  Muss ich mal so versuchen

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                    Wieso denn? Das ist doch in 5 Minuten erledigt!
                    Wo hakt es denn Bei Dir?

@Tomster79,
                    wenn Dein Heckriemen zum Rauslaufen neigt, werden Dir die Kugellager nicht helfen, egal wie dicht sie am Rand des Riemenrad sind, dafür gab es genug Berichte beim Logo 600 wo nur ein Rimenspanner geholfen hat.

Und da waren auch Beispiele wo die Heckwelle wirklich rechtwinklig war, dennoch sprang der Riemen bei einem ab und beim anderen auch ohne Lager nicht!
                    Also mir ist der Riemen beim SE einmal runtergesprungen , und beim SX vor 15 Flügen auch ..
                    Das ist ein Schei.. Gefühl , wenn der Heli nicht mehr zu kontrollieren ist ..
                    Es haben ja einige hier schon eine Andruckrollen Modifikation erfolgreich durchgeführt , ich hab also keine Bedenken , daß es auch bei mir etwas bringt ..

Klar bringt die Rolle nix , wenn der Riemen locker rumhängt , das kontrolliere ich jetzt regelmäßiger ..

So wie ich die zwei Kugellager jetzt eingebaut hab , kann der Riemen definitiv nicht mehr überspringen..

Bei mir ist das bei beiden Malen bei harten Gierstops bzw. Gierwechseln passiert , das hab ich heute nach der Mod 5 Lipos lang bis zum Erbre.... getestet, bisher hält alles ..

Zum Ritzelwechsel :
                    Mit dem Gegenlager ist das in der Tat bissjen Arbeit , zumal man bei sowas ja schon peinlich auf korrektes Flankenspiel achten möchte ..
                    Ich müsste meinen Scorpion wechseln , hab hier den neuen HKIII liegen , mir graut es auch schon davor , weil ja noch andere Arbeiten anstehen dann , wie Welle anphasen usw.
                    Mal sehen , wann ich es angehe

LG Tom
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• Gol23
                      Member
                      • 08.03.2012
                      • 934
                      • Dominik
                      • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                      Also mir ist der Riemen beim SE einmal runtergesprungen , und beim SX vor 15 Flügen auch ..
                      Das ist ein Schei.. Gefühl , wenn der Heli nicht mehr zu kontrollieren ist ..
                      Es haben ja einige hier schon eine Andruckrollen Modifikation erfolgreich durchgeführt , ich hab also keine Bedenken , daß es auch bei mir etwas bringt ..

Klar bringt die Rolle nix , wenn der Riemen locker rumhängt , das kontrolliere ich jetzt regelmäßiger ..

So wie ich die zwei Kugellager jetzt eingebaut hab , kann der Riemen definitiv nicht mehr überspringen..

Bei mir ist das bei beiden Malen bei harten Gierstops bzw. Gierwechseln passiert , das hab ich heute nach der Mod 5 Lipos lang bis zum Erbre.... getestet, bisher hält alles ..

Zum Ritzelwechsel :
                      Mit dem Gegenlager ist das in der Tat bissjen Arbeit , zumal man bei sowas ja schon peinlich auf korrektes Flankenspiel achten möchte ..
                      Ich müsste meinen Scorpion wechseln , hab hier den neuen HKIII liegen , mir graut es auch schon davor , weil ja noch andere Arbeiten anstehen dann , wie Welle anphasen usw.
                      Mal sehen , wann ich es angehe

LG Tom
                      Deswegen will ich beim strtetchen meines 500 3D unbedingt das PLastikheckgehäuse behalten. Mit dem Teil gibts einfach keinen abspringenden Riemen. Habe meinen vor ca 190 Flügen das letzte mal gespannt so das er sich knapp bis zur Hälfte durchdrücken lässt beim Riemnerad vorne(bei 25°C). Seitdem passt es so wie es ist von 17-36°C(den Bereich hatte ich seitdem). Ist es kälter wird er etwas locker und klingelt mehrmals beim auslaufen macht aber gar nichts. Bei ~25°C klingelts max 1-2 mal und über 30°C ist er gut gespannt aber noch nicht zu fest und kein Klingeln. Hab zwar das neue Heck nicht aber ich könnt mir vorstellen das dieses nicht so tolerant ist bzgl lockerem Riemen. Ich hab ihn generell lieber etwas locker. Hab ihn ja so gespannt bei 25 Grad das er noch leicht klingelt. Wenn ich da den Rotor ordentlich von Hand andrehe steht er merklich früher sobalds gar nicht mehr klingelt
                      Zuletzt geändert von Gol23; 12.08.2013, 18:45.
                      greetz Dominik
                      450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• ChrisDenger
                        ChrisDenger

Hallo,
                        Die habe ich von einem Kollegen bekommen. Bei mir war es am vergangenem Sonntag auch so weit. Rücken-rückwärst hoch gezogen, dabei ist mir der Riemen abgesprungen, totalausfall vom Heck.
                        Konnte die Kiste aber noch gut runter bringen.

Ich denke mit den "Pilzen" ist da Ruhe.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Auch ne nette Lösung
                          Ist ein Scheiß Gefühl , wieder zu fliegen , wenn das schon mal passiert ist ..
                          Ich möchte es jedenfalls nicht mehr dem Zufall überlassen ..

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• Rapti
                            Senior Member
                            • 16.02.2011
                            • 2302
                            • Ivor
                            • Zürich / Schweiz

gibt übrigens auch Zubehör-Andruckrollen:

Spedix Riemenandruckrolle Logo 550SX/600/SE/SX - Tuning / Updates - Helituning.ch

Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                            Logo 550SX - Brain - IISI
                            A-10 im Bau

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Die macht ja einen sehr guten Eindruck
                              Leider nicht lieferbar wies aussieht ..

Auch müsste es ja aufgrund der verschieden dicken Heckrohre für 500 / 550 / 600 mehrere Versionen geben ..

LG Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• Schampi85
                                Schampi85

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                                Sieht gut aus, wird geordert wenn es wieder lieferbar ist

Kommentar

Lädt...
                                X