Der große Vorteil am 500SE ist, dass wenn man ihn so lässt wie er konzipiert ist dieser ein sehr leichter 600er ist.
Jetzt ist er da der Logo 550SX
Einklappen
X
-
RedBull
AW: Jetzt ist er da der Logo 550SX
Das funktioniert sicher, weil der 500SE ein minmal kürzeres Heckrohr hat als der 600er. Damit geht aber auch der Vorteil der Gewichtsersparnis verloren.Zitat von benson Beitrag anzeigen
Der große Vorteil am 500SE ist, dass wenn man ihn so lässt wie er konzipiert ist dieser ein sehr leichter 600er ist.
-
...da geb ich dir Recht. Aber die dickeren Blatthalter machen doch Gewichtsmäßig bestimmt nicht viel aus. Ich denke die Gewichtsersparnis macht sich größtenteils nur beim Akku bemerkbar, oder liege ich da falsch?
Die Haube vom 600er wiegt 29gr. mehr. Und die 9cm längeres Alurohr machen den Bock auch nicht fett.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Jörg
Moin,
Mädels, zitiert doch nicht Zusammenhanglos
.
Schon mal an das Gegenlager gedacht? Das hat beim 600SX 6mm und beim 500SE 5mm. Daher ging es 'damals' nicht. Es sei denn man hat einen Motor mit 6mm Welle oder besorgt sich selber das passende Kugellager.
Mittlerweile gibt es das passende Gegenlager, und wer auf der Rotor live war hat den 'neuen' 500SE schon gesehen, ohne es zu sehen
. Ebenso den 600SE. Watch the details.
Geduld. Bis Anfang April gibt es alle Teile und man kann auf um runter rüsten wie's beliebt. Auch low rpm wird möglich sein.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit folgende einfache Fragen zu beantworten:
Ist das 04619 Rotorkopfzentralstück einteilig vom 600SX das Gleiche wie vom 550SX ? (aber halt mit angepasster Dämpfung)
Wie lang ist die Hauptrotorwelle vom 550SX ? (bzw ist sie gleich lang wie beim 600SX ?)
Wird es für den 500er eine (unten) kürzere Hauptrotorwelle geben ? (für "ohne Gegenlager")[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Guido.s
Welchen Wellendurchmesser soll der Motor haben? 5 oder 6mm
ich hätte noch einen Pyro 600 mit 6mm Welle hier liegen
Kommentar
-
Jörg
Moin,
LOGO 500 (XX): 5mm Motorwelle
LOGO 600 (XX): 6mm Motorwelle
Die Kugellager im Gegenlager lassen sich ggfs. tauschen ABER es gibt nicht für alle Wellendurchmesser die passenden Ritzel! Daher nach dem Ritzel schauen ob da was passendes dabei ist.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Guido.s
ich hab hier noch ein 15er Ritzel mit 6mm liegen, Optional das Hauptzahnrad vom 600 Logo verbauen?Zitat von Jörg Beitrag anzeigenMoin,
LOGO 500 (XX): 5mm Motorwelle
LOGO 600 (XX): 6mm Motorwelle
Die Kugellager im Gegenlager lassen sich ggfs. tauschen ABER es gibt nicht für alle Wellendurchmesser die passenden Ritzel! Daher nach dem Ritzel schauen ob da was passendes dabei ist.
Gruß
Jörg
Neuen Motor wollte ich jetzt nicht kaufen.
Was für ein Ritzel ist denn im Baukasten?
Kommentar
-
Jörg
Moin,
in der LOGO 550SX Combo wird ein 14er Ritzel sein mit Modul 0.7. (153 / 14 = 11:1), entspricht einem 10er Ritzel Modul 1 (das fliege ich schon lange so im 500SE mit einem HKIII-4025-1100).
Das 10er Ritzel Modul 1 hat, man ahnt es, auch 5mm, da ist auch kein Fleisch zum aufbohren. Ein 11er Modul 1 ist bei einem 1100kV Motor schon deutlich über dem 'Soll'.
15er Modul 0.7 ist dann 'Ami-Style', kurz aber heftig
.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Minigi
Hallo Jörg,
ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage bei dir richtig bin ? wenn ich den 550SX jetzt bestelle, wann kann dann mit der Lieferung gerechnet werden? Auf der Homepage steht nur Lieferzeit.
Kommentar
-
Guido.s
beim 14er gings dann aber nur bis 2200RPMZitat von Jörg Beitrag anzeigenMoin,
in der LOGO 550SX Combo wird ein 14er Ritzel sein mit Modul 0.7. (153 / 14 = 11:1), entspricht einem 10er Ritzel Modul 1 (das fliege ich schon lange so im 500SE mit einem HKIII-4025-1100).
Das 10er Ritzel Modul 1 hat, man ahnt es, auch 5mm, da ist auch kein Fleisch zum aufbohren. Ein 11er Modul 1 ist bei einem 1100kV Motor schon deutlich über dem 'Soll'.
15er Modul 0.7 ist dann 'Ami-Style', kurz aber heftig
.
Gruß
Jörg
22,2 x 1100 / (153/14) 10,9 = 2240 RPM
Im Video sprechen sie aber von 2500 RPM *?
deshalb hatte ich mal gerechnet und komme mit 17 auf 27.. und somit wäre Luft für den Regler bei 2500 RPM
Dann brauchte man schon das 17er um es mit einer humanen Regleröffnung zu erreichen*
Kommentar
-
Kyle fliegt ja auch mit einem 16ner, "Insane-Style"Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenIm Video sprechen sie aber von 2500 RPM *?
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Jörg
Moin,
also ein 17er halte ich für mehr als grenzwertig!
Kyle fliegt ein 16er, Timo hatte bei der ROTOR live soweit ich weiss ein 14er drauf (frag ich mal nach).
Bedenke das Deine Rechnung das 'worst case scenario' darstellt, also bei einem sehr miesen, halb leeren Akku gilt
. Real kommst Du auch mit einem 14er an die 2500 heran, wenn auch nicht bis zum bitteren Ende.
Was ist eine 'humane' Regleröffnung?
.
Human für den Regler wären 100%, oder nicht
. Mit dem YGE 90LV und der VStabi Regelung ist das Wurst. Siehe die Flüge von Timo.
Mit einem JIVE 100LV kann man meiner Meinung nach bis 100% rauf gehen, die Regelung folgt da eh anderen Gesetzen.
Wenn dann braucht's gute Akkus die die Spannung halten.
Lieferbarkeit: erste Charge gegen Ende der Woche, zweite gegen Ende März.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Taxi

Kommentar