Jetzt ist er da der Logo 550SX
Einklappen
X
-
Moe89
AW: Jetzt ist er da der Logo 550SX
Warum dir dein Heck ausgefallen ist...Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
-
pointfighter
Genau diese Combo habe ich mir beim großen Schw... bestellt. 1257 und 1290 in Kombination mit dem YGE 90 LV. Jetzt heißt es halt warten bis wann wieder geliefert wird. Solange folge ich euch im Forum bei den Berichten über den 550er Logo. ;-)Zitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenBau die 1257 und 1290 ein. Die gehen echt TOP.
Ich fliege die schon sehr lang in meinem 600SX und nicht schonend
Die 2271 und 2272 sind HV Servos. Und der Jive hat kein HV BEC. Daher müsstest du noch ein BEC zusätzlich einbauen. Oder du nimmst den YGE 90LV...der hat ein HV BEC
Kommentar
-
ozzzy_123
Also ich hab mir die Scorpion-combo vom 550sx geholt und dazu verwende ich nen Jive100 und als Servos TS Savöx1258 und am Heck das 1290! - mal schauen wie die Combo geht!!
Kommentar
-
Peterwurst
Bau die 1257 und 1290 ein. Die gehen echt TOP.
Ich fliege die schon sehr lang in meinem 600SX und nicht schonend
Die 2271 und 2272 sind HV Servos. Und der Jive hat kein HV BEC. Daher müsstest du noch ein BEC zusätzlich einbauen. Oder du nimmst den YGE 90LV...der hat ein HV BEC.
Danke vielmals für den Tipp. Gibt es servos die noch besser mit dem jive 100 lv ohne Bec kombiniert werden können als die 1257 und 1290 bezüglich Stellgeschwindigkeit und stellkraft, deadband u.s.w.
Gruß
S.M.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Peterwurst Beitrag anzeigenDanke vielmals für den Tipp. Gibt es servos die noch besser mit dem jive 100 lv ohne Bec kombiniert werden können als die 1257 und 1290 bezüglich Stellgeschwindigkeit und stellkraft, deadband u.s.w.
Gruß
S.M.
ich würde die 1258er SAVOX den 1257 jederzeit vorziehen. Die 1258er sind schnell genug und stärker. Die Geschwindigkeit eines Servos bringt dir nicht viel, wenn es zu schwach ist. Für den 550SX sind die 1257 schon noch ok, aber beim 600er SX würde ich auf jeden Fall auf 1258er setzen.Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
Mit den Savox 1290 am Heck kannst Du Pech haben und wie einige ein leichtes Pendeln trotz nachgearbeiteter Heckwelle und Hülse übrigbehalten!
Selbst im Mikadoforum wird wenn nichts hilft ein Austausch z.B. auf BLS 251 angeraten, was wiederum in vielen Fällen das Pendeln beseitigt hat, aber nicht in allen!
wenn also noch kein Servo vorhanden ist, würde ich nicht zum 1290 greifen!Gruß
Siggi
Kommentar
-
ozzzy_123
würdet ihr generell schon beim 550er bls bevorzugen, bzw. wenn ja, warum?Zitat von vlk Beitrag anzeigenwenn also noch kein Servo vorhanden ist, würde ich nicht zum 1290 greifen
Kommentar
-
Was auf den Servo steht ist mir egal, Hauptsache es hält!
Wenn mechanisch alles durch ist und auch elektronisch alles durchprobiert wurde und das Pendeln geht nicht weg, bleibt ja nur nach Erfahrung anderer ein Servowechsel.
Da ich selbst nur Soft 3D in der Anfängerphase bin, kann ich nicht sagen ob BLS auf der TS unbedingt wichtig ist, mir reichen die Savox aus der Combo, beim Heck werde ich über kurz oder lang auf BLS 251 wechseln!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Peterwurst
Was hält ihr von der Idee BLS 452 für die Taumelscheibe und am Heck BLS 251 mit jive 100 lv. Kann ich die ohne Bec benutzen? Wenn Ja, dann wäre meine Entscheidung gefällt.
Gruß
Kommentar
-
Die BLS 452 sind gute Servos, um längen besser als BLS 451 allerdings beim Logo 500/550 unnötig. Fliegerisch kein Unterschied zu den wesentlich günstigeren Savox 1258. Das Geld würde ich mir sparen und lieber noch 2 Akkus dazu kaufen.Zitat von Peterwurst Beitrag anzeigenWas hält ihr von der Idee BLS 452 für die Taumelscheibe und am Heck BLS 251 mit jive 100 lv. Kann ich die ohne Bec benutzen? Wenn Ja, dann wäre meine Entscheidung gefällt.
GrußViele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
So hab jetzt mal die Savox 1258 für die Taumelscheibe und das Savox 1290 üfrs Heck geholt.
Dazu nen Jive100LV.
Schaun mer mal..Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Peterwurst
Habe mich entschieden für Sävox 1258 für die Taumelscheibe und für das Heck BLS 251 mit Jive 100 LV. Danke euch allen. Ich dachte das die BLS 452 auch fliegerisch einen Unterschied ausmachen würden. Aber wenn das nicht der Fall ist, wie Timmey erwähnt, dann wäre es wahrlich unnötig, die zu kaufen.
Kommentar
-
Was war bei Dir genau mit dem Savox am Heck und wie gravieren war der Unterschied zum BLS 251?Zitat von benko Beitrag anzeigenIn Logo 500 3D habe ich den 100LV mit Savox 1257 und BLS 251 (Savox Heck Servo war nicht so toll).Gruß
Siggi
Kommentar
-
Joker1
ich habe mir die Align DS610 für die TS des 550 geholt. Bin vorher ohne Probleme die Graupner DES805 geflogen, aber ich hatte da jetzt einfach kein gutes Gefühl mehr dabei da ich nicht wusste ob die 8kg Servos noch ausreichend sind und die "Carbonite"Getriebe auf Dauer halten.
Mit den 12kg und Titanzahnrädern sollte ich auf der sicheren Seite sein, Geschwindigkeit ist laut Datenblatt annähernd gleich
Sind die DS610 wirklich komplett baugleich zu den Savöx SC-1258TG?
Kommentar

Kommentar