Wäre aber schön im Vorfeld die empfohlene Ausgangsbasis zu kennen. Ich denke 14s mit 4.400mAh ist klar, nur je höher die C-Rate.....
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
Nein, bitte kein Blei.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
Wäre aber schön im Vorfeld die empfohlene Ausgangsbasis zu kennen. Ich denke 14s mit 4.400mAh ist klar, nur je höher die C-Rate.....
-
Steht doch alles geschrieben auf der HP von Jan unter Technische Daten
Ganz unten.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Ja klar steht es dort. Aber nur was passiert bei unterschreiten der 1650g. Nur wenn man sich für 14s 5.000er entscheidet, reden wir von ca. 300g mehr gegenüber den 4.400er Akkus. Was dann?Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigenSteht doch alles geschrieben auf der HP von Jan unter Technische Daten
Ganz unten.
Auszug aus Homepage von Henseleit
2 Stück Gens Ace B-65C-4400-7S1P (sportliches Fliegen, ca. 1650 g)
2 Stück SLS-APL-Magnum 4400mAh 7S (sportliches Fliegen, 1680 g)
2 Stück OptiPower 7S 4400 (sportliches Fliegen, 1680 g)
2 Stück SLS-APL-Magnum 5000mAh 7S (längere Flugzeiten, 1960 g)
VG
Frank
Kommentar
-
Hi,
wird schon gehen. Ist halt der Nachteil, gegenüber einem Akkuschacht.
Ich mach die 7S5000 rein, da der 850 wohl hungrig ist. Dafür ist der
Motor auf der anderen Seite ja wieder 80gr. schwerer. Macht Euch nicht
so einen Kopf! Wer sich an die Empfehlungen hält, wird wohl nicht viel
trimmen müssen!
Kommentar
-
Ok stimmt, an Vorgaben halten....Dann warte ich mal was auf Infos der Henseleit-Truppe zur Kombination Pyro 800/48, 14s 5.000. Die Kombi ist ja auch auf der Empfehlungsliste.
VG
Frank
Kommentar
-
-
Ing. Düsentrieb
Da du so spät die i-Mehl bekommen hast, tippe ich, dass du vorgerückt bist, weil ein anderer seine Reservierung schließlich nicht wahrgenommen hat.
Kommentar
-
Hatte eigendlich den TDS vorbestellt!Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenMoin,
wann hattest du bestellt?
mfg
Ulf
War wo er die Mechanik der ßffentlichkeit vorgestellt hat, auf der Rotor Live, und dann am 04.2014 hab ich ihn vorbestellt!
Greetz RobGrü�e aus dem bergigen Tirol
Kommentar
-
Hatte die E-Mail schon vor 2 Wochen erhalten war aber leider nicht da und nicht online somit habe ich sie erst am Donnerstag gesehen die Daten ausgefüllt und an Jan geschickt!Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenDa du so spät die i-Mehl bekommen hast, tippe ich, dass du vorgerückt bist, weil ein anderer seine Reservierung schließlich nicht wahrgenommen hat.
Heute kam die Bestätigung!
Greetz RobGrü�e aus dem bergigen Tirol
Kommentar
-
Könnte wohl sein, da ich meine Bestellung "storniert" bzw. auf April 2016 gelegt habe.
Mein Budget ist n diesem Jahr mehr als ausgeschöpft!!!
Ich hatte im Feb/März 2014 bestellt.
Ich bin auf die ersten Flüge und Bauberichte gespannt.
GrußTDR
Kommentar
-
Moin,
oha, ich glaub da muss ich noch einmal meine Mails checken. Ich habe kurz nach der RL 2014 bestellt..... ;-)
Naja, es eilt aber auch nicht (bis es wieder warm wird.....) ;-)
mfg
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Mal zur Abwechslung rein tech. Fragen und keine,
wer wann sein TDR II bekommt
Wie wird eigentlich die Haube gehalten, wie wird sie fixiert?
Ich sehe keine "Haltepunkte" am Chassis bis auf die Nut ganz hinten am Chassis (hinter dem Servo).
Hat jemand Info oder Skizze parat?
Und wo würdet Ihr z.B. Stabi, Empfänger, UltraGuard 430 und UniSens-E am besten unterbringen?
Auch hier, wer eine Skizze hat ist klar im Vorteil
So kann man sich schon einmal Gedanken machen, wie die RC Komponenten am besten platziert werden!
Gruß FrankZuletzt geändert von Franky13; 14.09.2015, 15:01.
Kommentar
-
Wie die Haube gehalten wird, sieht man auf den Bildern vom Robert ganz gut. Die hatte er hier auch schon mal gepostet. Sonst schau mal bei ihm auf der HP. Die Haube wird eher eingehängt...Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Hi,Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenUnd wo würdet Ihr z.B. Stabi, Empfänger, UltraGuard 430 und UniSens-E am besten unterbringen?
Jan hat zumindest mündlich immer ein einteiliges Stabi empfohlen, weil da schon der Platz beengt ist:
http://www.henseleit-helicopters.de/...sissplatte.jpg hier sieht man das Stabi (blau) Davor könnte man dann Empfänger/Akku/Caps platzieren.
Bei mir kommt eine VLink Neo und Caps rein - das passt locker.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar

Kommentar