Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Kannst du das mal erklären? Direkt auf zyklisch in Verbindung mit Expo widerspricht sich doch.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenGruß Holger
-
Mit den gleichen Expo Werten, ist der TDR2 direkter, so hatte ich das gemeint.
Ich hab nichts gefunden, wird daher Motor/Getriebegräusche sein, das Getriebe läuft sich ja auch noch ein.@Fingolf
Im Video hast Du ein Schleifgeräusch erwähnt, hast Du gefunden woran es liegt?
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Hi Leute, mal ne Frage: ich hab meinen jlog 2.6 (foto ist ja 2.5) mit 10k vom Empfänger auf Signal hochgezogen. Seither ist er leider tot. Ich hab 8V eingestellt am Kosmik. Somit sind dann aber auch 8V auf der Signal Leitung. Hat er wohl nicht verkraftet. laut jlog Handbuch darf der Pegel auf den Signal Leitungen nicht über 5V sein.
Ich hole mir jetzt nochmal nen jlog und zieh die Signal Leitung dann mit den 5V die vom Kosmik kommen hoch. Eventuell ist der jlog 2.6 ja etwas sensibler.
Hat jemand den 2.6 mal mit den 10k angeschlossen?
Grüße,
LarsHandvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Kommentar
-
Ich würde es begrüßen, wenn man das Thema JLog und Pull Up in einem extra Thread behandeln würde. Dieses wichtige Thema findet man so leider nie wieder.
Habe das jetzt schon öfter hier und da gelesen. Aber noch nicht gelesen warum und wieso das so ist. Bei mir z.B. mit Futaba funktioniert alles normal bisher.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Meine 14S Akkus sind zwar noch gut aber alle schon etwas älter. Ich hätte für den TDR2 gerne wenigstens einen aktuellen Top-Akku-Satz. 7S/5000 - Sollten/Könnten je Stück gerne etwa 1kg schwer sein da ich nen recht schweren Motor verwenden werde. Was meint ihr, was ist derzeit das Maß der Dinge? SLS Magnum? Die neuen Mylipo? GensAce?
Kommentar
-
Ich bin von allen 3 nicht wirklich begeistert gewesen ( im Speed Bereich !!) ich werde als nächstes mal die Optipower versuchen. Davon habe ich bis jetzt nur gutes gehört ! GensAce wird ist auf jedenfall nicht mehr
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Mir geht es auch ums Speedfliegen. Meine letzten Mylipo waren eigentlich super.
Optipower sollen auch gut sein, hab da bisher nur Gutes gehört. Was fliegen denn die Teampiloten, weiß das jemand?
Kommentar
-
Ich würde ganz dringend anraten das Thema mal mit Tom im JLOG Forum zu besprechen.Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigenHi Leute, mal ne Frage: ich hab meinen jlog 2.6 (foto ist ja 2.5) mit 10k vom Empfänger auf Signal hochgezogen. Seither ist er leider tot. Ich hab 8V eingestellt am Kosmik. Somit sind dann aber auch 8V auf der Signal Leitung. Hat er wohl nicht verkraftet. laut jlog Handbuch darf der Pegel auf den Signal Leitungen nicht über 5V sein.
Ich hole mir jetzt nochmal nen jlog und zieh die Signal Leitung dann mit den 5V die vom Kosmik kommen hoch. Eventuell ist der jlog 2.6 ja etwas sensibler.
Hat jemand den 2.6 mal mit den 10k angeschlossen?
Grüße,
Lars
Grüsse,
Dirk
Kommentar
-
Ich fliege die optipower 7s 5000 Ultra, kann ich wärmstens empfehlen. Kosten zwar entsprechend aber die Leistung ist Top. Kein drift, keine Spannungseinbrüche. Habe 4 Sets und würde sie immer wieder kaufen. Gewicht liegt bei 1980gMFG Sebastian
Kommentar
-
Michael OptipowerZitat von TDISNIPER Beitrag anzeigenRobert SLS
Oliver Gens Acehenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenIch fliege die optipower 7s 5000 Ultra, kann ich wärmstens empfehlen. Kosten zwar entsprechend aber die Leistung ist Top. Kein drift, keine Spannungseinbrüche. Habe 4 Sets und würde sie immer wieder kaufen. Gewicht liegt bei 1980g
Du hast 1672 Euro für Akkus ausgegeben?
Mein lieber scholli. Du meinst es ernst
Kommentar

Aber ein guter Heli braucht ordentlich Futter
Kommentar