Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
Nur zur Info, die meisten Graupner-Servos sind schon lange programmierbar!Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenEs müssen programmierbare sein. Also SBUS2 oder Hitec. Graupner arbeitet wohl auch an welchen.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenAlso mir scheint, dass der neue Henseleit insbesondere fürs Speedfliegen konzipiert worden ist.Der TDR war schon immer ein Speedheli, Jan steht auf speeden. Steht auch so auf der WebseiteZitat von Janis Beitrag anzeigenOk, denke auch das er mehr fürs Speed fliegen ist. Linear Anlenkung is vielleicht auch Overkill fürs 3D fliegen....
1400€, über 5kg, und für Speedflug optimiert. Du glaubst falsch.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDa glaube ich aber ganz ander!
Banshee 850
Kommentar
-
Michael62
Es ist schon eine sehr spezielle Maschine.
Sie wird sicher Absatz finden, insbesondere bei den Menschen, die zeigen wollen, dass sie sich "etwas leisten können" und nicht so sehr am 3d interessiert sind.
Die Maschinen werden häufig mehr geputzt als genutzt, daneben steht dann schön die T18MZ.
Am Platz werden sie zum Bewundern hingestellt, vorher eine kleine Schutzgummimatte auf den Vorbereitungstisch, dann wird ein Akku vorsiichtig geflogen, dann eine Stunde lang Kaffee getrunken und über das Adrenalin gesprochen, "die teure Maschine" wieder heil gelandet zu haben.
Ist so wie Scale-Fliegen.
Wer meint, es gäbe da keinen Markt, negiert, dass es Lamborghini, Porsche, etc gibt.
Die meisten dieser Fahrzeuge werden altersgerecht bewegt und sehen die Rennstrecke nie....
Das soll jetzt nicht abwertend zu verstehen sein, wenn jemand sich an einem schönen, durchdachtem -auch teurem- Gegenstand erfreuen kann, wird er an einem TDR II seine Freude haben.
Da V-Stabi Neo nun auch rettet wird es wohl auch nicht mehr zu Abstürzen aus Fehlsteuerungen kommen.
Die Diskussion, in welcher Stückzahl sich der Heli verkaufen wird ist so sinnig, wie diejenige ob eine Hayabusa Turbo, eine Harley oder eine BMW sich besser verkaufen wird.
Jemand der eine Harley sucht, wiird eine Hayabusa nicht kaufen, genausowenig umgekehrt.
Wenn jemand hier nun fordert "hartes 3d" mit einer Maschine, die zum Speeden konstruiert ist, sehe zu wollen, ist so sinnreich, wie zu fordern, mit einer Hyabusa Turbo ein Cross Video sehen zu wollen.
Was mir an Jans Stelle eher Sorgen machen würde, ist das "Sound engeneering".
Die Leute speeden doch so gerne mit dem aktuellen TDR wegen des Sounds.
Wenn das nun nur noch ein Zischen ist, könnte das ein viel grösseres Thema sein.
Aber dazu gibt es dann sicher einfach andere Rotorblätter oder so als Lösung...
Kommentar
-
Ehrlich gesagt, finde ich den Preis nicht teuer im Vergleich zu einigen anderen Mechaniken. Die Mechanik ist mit Abstand die aufwändigste. Um die 1000,-€ muß man auch für andere gute aber "einfache" Mechaniken bezahlen.
Gruß
FelixZuletzt geändert von bluesky; 15.03.2015, 11:10.Gru�
Felix
Kommentar
-
Finde ich auch.Zitat von bluesky Beitrag anzeigenEhrlich gesagt, finde ich den Preis nicht teuer im Vergleich zu einigen anderen Mechaniken. Die Mechanik ist mit Abstand die aufwändigste. Um die 1000,-€ muß man auch für andere gute aber "einfache" Mechaniken bezahlen.
Gruß
Felix
Man muss aber auch noch hinzufügen dass das Ganze sehr exquisit und limitiert ist.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
B0tt0mline
Absolut.Zitat von bluesky Beitrag anzeigenEhrlich gesagt, finde ich den Preis nicht teuer im Vergleich zu einigen anderen Mechaniken. Die Mechanik ist mit Abstand die aufwändigste. Um die 1000,-€ muß man auch für andere gute aber "einfache" Mechaniken bezahlen.
Gruß
Felix
Für einen 3 Blatt Urukay zahlt man fast das selbe, ist bei weitem aber nicht so exklusiv.
Kommentar
-
Das trifft eher auf einen Banshee zu. Für sowas is der Heli nicht exklusiv genug. Dafür müsste die Mechanik 3000€ kosten.Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenWer meint, es gäbe da keinen Markt, negiert, dass es Lamborghini, Porsche, etc gibt.Banshee 850
Kommentar
-
Aber die tdr2 mechanik sollte doch den tdr ablösen und auch für 3d ausgelegt sein.
Jetzt ist Sie nur noch fürs Speeden und den eigentliche tds gibt es jetzt doch nicht, nur mit andere Haube?
Finde Ich jetzt echt Schade, wenn der Messe Stress vorbei ist muss Ich Kontakt mit den Herrn Henseleit aufnehmen, weil Ich ja auch einen tdr2 bestelt habe aber wenn er nur fürs Speeden ist muss Ich leider Absagen und ein anderer kann sich freuen.
Lg
Kommentar
-
Mit dem TDR 2 kann man sicher auch Kunstflug und 3D fliegen. wieso denn auch nicht?
Nur weil Oli ein abitionierter Speeder ist, heisst das doch nichts...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die Mechanik is grundsätzlich gleich.Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenWie nun?
Der TDR II ist nun der TDS?
Beides wird sicher auch möglich sein.Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenUnd nur für speeden ausgelegt und nicht so richtig geeignet für Rundflug und leichtes 3D? So wie der "alte" TDR?Banshee 850
Kommentar
-
Dieser Vergleich dürfte wohl etwas weit hergeholt sein.Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenWenn jemand hier nun fordert "hartes 3d" mit einer Maschine, die zum Speeden konstruiert ist, sehe zu wollen, ist so sinnreich, wie zu fordern, mit einer Hyabusa Turbo ein Cross Video sehen zu wollen.
Sehe ich jetzt mal überhaupt keinen Sinn drin!
Der TDR wird ja noch nicht mal im Kunstflug Bereich vorgeführt!Gru� Micha
[FONT="Arial Narrow"]Logo 480 Xtreme - TDR - Master Art Huey 450[/FONT]
Kommentar
-
kumpelblase_
Aber mal ehrlich, zum Bolzen würde ich mir wirklich keinen TDS / TDR II oder was auch immer kaufen. Ich finde die Mechanik viel zu kompliziert um die mal eben schnell am Nachmittag zu reparieren, falls man das Ding in den Boden rammt.
Gruß Patrick
Kommentar

Kommentar