ein klein wenig mehr Leistung sollte es schon sein
... und den 600MX tunen (lassen)?
Ich wollte eher zu niedrigeren Drehzahlen (mit 1000kV) aber Du kannst auch die 1220kV lassen. Das höchste, was mein CC 100 Lite jemals geloggt hat waren über 3KW (in einer kurzen Spitze, da war dann auch der ESC bei 100% ßffnung). Der Engpass dürfte da der Akku sein. Der 600MX hat bärig Leistung.
Gruß
Norbert
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Kommt drauf an was du bezahlt hast, minus macht man bei einem gebraucht Verkauf leider immer.
Den 550er Pro (ohne 3GX) bekommste übrigens bei RC-Toy mit 10% Rabatt für knapp 720€.
Ich hatte mir ja extra die alte Combo bestellt weil ich a) der Meinung war dass die Leistung des 600er Motors völlig ausreichen müßte und ich b) nicht bereit war nur für den 730er über 100€ mehr zu zahlen. für mich persönlich habe ich auch alles richtig gemacht, allerdings kann ich mittlerweile nachvollziehen dass er einigen Leuten etwas zu wenig Bumms hat.
Vielleicht, oder besser gesagt, hoffentlich komme ich auch mal an Punkt an dem ich ein Mehr an Leistung wirklich brauche...
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Jetzt ist es zu spät, denn um den 730er einzubauen brauche ich auch wieder ein anderes Chassis....
hallo thomas
kannst Du nicht einfach die Seitenteile ausfräsen damit der Motor platz hat, musste man beim einbauen von Scorpion-Motoren auch immer machen.
Oder ist beim Neuen das ganze Chassis breiter?
Ja klar das könnte man machen denn das Chassis ist sonnst das gleiche. Ich sehe aber ehrlich gesagt nicht ein jetzt noch einen anderen Motor zu kaufen, und weil mir das Bauen auch Spass macht wäre ich froh mir würde einer den Heli so wie er ist abnehmen und ich baue dann entweder einen 600er neu oder noch mal den selben mit 730Mx...
Kommt drauf an was du bezahlt hast, minus macht man bei einem gebraucht Verkauf leider immer.
Den 550er Pro (ohne 3GX) bekommste übrigens bei RC-Toy mit 10% Rabatt für knapp 720€.
das ist mir klar, dazu kommt aber das die Taumelscheibenführung und die Heckservohalterung Alu ist, und wenn jemand das Ar7200bx mit dazu nimmt steigt der Preis halt. Sonnst ist der Heli mehr als gewissenhaft aufgebaut und alle Kabel sauber verlegt und in Gewebeschlauch natürlich ! Denke wenn ich wenigstens den Kaufpreis raus bekomme ist er weg !
Für diesen Preis werde ich ihn lieber selber fliegen, habe ja gesagt wenn ich den kaufpreis raus bekomme dann verkaufe ich ihn. Kann ja sein das jemand eben das Aufbauen sich noch nicht so zutraut, aber für den von dir genannten Preis sicher nicht...
Bin ja nicht Irre.... Dann lass ich uhn so und übe halt mit ihm weiter... LOL
Ja, den beobachte ich auch schon... lach... Aber das ist auch noch die ganz alte Version mit den Weißen Zahnrädern... ich habe auch schon die schwarzen drinne.
Sei mir nicht böse, aber das muss ein Fake sein... weil zwischen dem Video und meinem Heli liegen Welten
Entweder haben die da einen ganz anderen Motor drinne oder ich habe was falsch gemacht.... oder die fliegen den im Steller mit voll aufgedrehtem Regler... was weis denn ich
Hallo Thomas!
Auf Deine Anfrage über Youtube hier mein Grundsetting nach dem Aufbau, mit welchem ich jetzt über 30Flüge problemlos absolviert habe und in der zweiten Datei die ßnderungen von heute (Motor auf 6 Pole und PWM Rate auf 8Khz).
Also mit den Einstellungen 12Khz u. 10 Pole (lt. Beschreibung) hatte ich keine Probleme. "Richtiger" sind anscheinend die geänderten Werte.
Jetzt werde ich halt meine beiden Drehzahlen neu messen, auf die Leistung und die Regler/Motor Temperaturen achten.
Für Dich bringt meine Nachricht vermutlich nichts mehr, da Du ja bereits über den Verkauf nachdenkst. Ich persönlich finde die Leistung mit der BL600MX Motorisierung eigentlich gut, bzw. für mich in jedem Fall ausreichend.
Anm.: Mein 550èr geht selbst mit 2000 Rpm schon recht gut ab, mit 2290 Rpm geht der richtig gut!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar