Ich verwende die "Heli-Headspeed" App und bin zufrieden.
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Aufbau + Anfängerfragen
Wollte das auch immer noch mal getestet haben. Hab auch nen normalen optischen DZM zu Hause und werde das mal beim 450er vergleichen!
Gruß,
StefanDoppelte Power - Doppelter SpaÃ?
Kommentar
-
Ich habe nun die Kondensatoren bekommen und auf der Gyro-Plattform eingebaut. Vorher durften sie in PlastiDip baden, denn ich hatte keinen passenden Schrumpfschlauch zur Hand.

Ich habe die Kondensatoren an einem Y-Kabel angelötet und zusammen mit dem BEC Kabel am Sys-Anschluss des Microbeast gesteckt.
LG
Andreas
Kommentar
-
Hi Guenni,
sorry, mir ist das eventuell entgangen, hast Du einen gestretchten 550er?
Oder ist der DFC sowieso etwas länger am Heck?
Ich fliege einen Standard 550er mit 550 Blättern und habe da schon gedacht, dass die
in die 95 Heckrotorblätter kommen können. Oder ist die ßbersetzung wieder so gemacht,
dass die nicht zusammenlaufen können?
Danke
Nico
Kommentar
-
guenniwende
um sich von dem "normalen" 550er abzusetzen hat align den DFC mit dem 600er kopf und dem 600er heck ausgestattet. mit 95mm heck- und 600mm hauptrotorblättern sind zwischen den blättern noch 35-40mm platz, also genügend.
gruss guenni
Kommentar
-
Meine 550er sind von kds. Kosten auch nur 42 euros. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern?TREX
Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
MX 20
Kommentar
-
guenniwende
heute was hier recht windig, ausserdem spielt mein linkes knie(meniskus) nicht so mit wie ich es gerne hätte. daher war ich heute nicht fliegen und habe die fotos drinnen gemacht. zu sehen sind die 600mm haupt- und die 95mm heckrotorblätter. der abstand der blätter beträgt ca. 35mm.
gruss guenni
Kommentar
-
guenniwende
so, die elkos sind heute auch angekommen. schnell die kabel angelötet und in schrumpfschlauch eingepackt, habe ich sie in unmittelbarer nähe vom empfänger platziert.
gruss guenniAngehängte Dateien
Kommentar
-
Guten Abend, darf ich noch mal was fragen?
Das untere Autorotationszahnrad steht etwas über dem vom Heckgetriebe. Ist das okay so? Musste oben die 0,5er Ausgleichsscheibe verwenden, um das Spiel zu minimieren. Kann ich die nicht einfach zwischen HZR und dem Lager des unteren Lagerblockes einbauen. Dann kommt das Zahnrad doch etwas runter, oder?

Gru0
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
guenniwende
ist mir noch garnicht aufgefallen. ich habe die scheibe genommen die für mich am besten gepasst hat, ohne jegliches spiel. der leichte versatz der beiden zahnräder ist zu vernachlässigen.
gruss guenni
Kommentar
-
Wenn keines der Zahnräder eiert, kannst du so fliegen gehen.
Nein. Der Abstand des Zahnrads wird durch den Abstand des Zahnrades zu dem unterem HRW Lager bestimmt. Der ist aber gleich groß, egal wo du die Unterlegscheibe hin packst. Lediglich das obere Zahnrad wäre etwas weiter oben.Zitat von casi Beitrag anzeigenKann ich die nicht einfach zwischen HZR und dem Lager des unteren Lagerblockes einbauen. Dann kommt das Zahnrad doch etwas runter, oder?
Du kannst allerdings eine weitere Unterlegscheibe verwenden. Du musst dann aber bedenken, dass die kein Spiel eliminiert, sondern die gesamte HRW ein Stück weiter runter holt. Dadurch verändert sich auch der Pitchwinkel der Rotorblätter. (Hatte allerdings schon etwas länger keinen Rex mehr genauer unter die Lupe genommen. Musst mal schauen ob das wirklich ginge)
Kommentar
-
guenniwende
never change a running system! ich werde nichts weiter in dieser richtung unternehmen, mein 550er fliegt sooooooooooo geil!
gruss guenni
Kommentar
-
Dann lass ich es so, mein 450er hat das auch so, habe ich gerade gesehen.
Danke.
Aber sonst bin ich echt begeistert wie gut alles verarbeitet ist und wie passgenau die Teile sind.
Gruß
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar

Kommentar