Natürlich kann er die Muttern mit Loctite sichern. Das Plaste in der mutter ist Nylon, erstens greift der Kleber das nicht an und zweitens sichert der Kleber im Metallgewinde problemlos. Aber wo der kollege sicher recht hat , Kunststoffgewinde keines Falles kleben.
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Aufbau + Anfängerfragen
Natürlich kann er die Muttern mit Loctite sichern. Das Plaste in der mutter ist Nylon, erstens greift der Kleber das nicht an und zweitens sichert der Kleber im Metallgewinde problemlos. Aber wo der kollege sicher recht hat , Kunststoffgewinde keines Falles kleben.
-
Die gleiche Frage habe ich Anfang des Jahres hier im Forum gestellt.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenKleine technische Frage...
Wenn ich am Rücken fliege und Vollpitch gebe (negativ natürlich
), dann steigt der Heli nicht so schnell wie im positiven Bereich. Auch aufgefallen ist mir, dass das Heck leicht abdreht. Ich habe Gyro um 5% erhöht und dann ist es weg. Ist das normal? Pitchkurve ist linear.
Bezüglich Wartung - die Schrauben am Heckrotor halten unverändert bombenfest. Jedoch hat sich bei mir diese Schiebehülse für die Führung der Heckanlenkung gelöst
Da hab ich wohl nicht sauber geklebt 
Ansonsten fliegt er wirklich super, wobei ich meine Rückwärtslooping zur Zeit lasse
lg
Grundsätzlich solltest du auf dem Kopf fliegend, sogar eine bessere Steigleistung haben, weil dort im Abwind kein störender Körper ist.
Also wird die Ursache woanders liegen. Bei mir war es schlussendlich so, dass ich mir 100% sicher war das meine Pitchwege +/- 12° waren. Nach einem erneuten prüfen war aber max- negativ Pitch bei -8°.
Warum weiss ich nicht.
Vielleicht checkst du das mal.
Grüße
Kommentar
-
Eingestellt wäre er eigentlich richtig, aber muss auch gestehen, dass ich es noch nicht direkt in Verbindung mit der Funke getestet habe. Mal sehn was anliegt...
Danke, lg BernhardLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Seit gestern fliege ich wieder die Edge-Blätter . Die Align sind auch nicht schlecht , aber jetzt im direktem Vergleich sind die Edge doch um einiges besser . Zyklisch , auf Pitch und im Sound richtig gut .
Momentan bin ich am Einstellen , dass der Heli auch bei viel Wind ruhig seine Bahn fliegt . Gestern ist mir aufgefallen , dass sich der Heli bei viel Gegenwind gerne mal aufbäumt , ohne am Nickhebel zu ziehen . Ich habe Poti 1 erhöht , dann wurde es besser .
Eben habe ich eine ausgelutschte DFC-Anlenkung getauscht . Die hatte erschreckent viel Spiel . Mit Sicherheit hat die auch dazu beigetragen .
Man sieht aber wieder , der Heli braucht immer wieder einen kleinen Check .
Ich möchte gar nicht daran denken , wenn die Anlenkung wärend dem Flug abgegangen wäre .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Nabend,
ich glaube meiner hat Aua. :-)
Bin vor einer Woche aus ca. 10-15 m abgeschmiert. Gerade runter auf das Fahrgestell. Außer diesem war nichts defekt. Heute fing bei meinen seitlichen Tic Tocs der Heli an sich zu schütteln. Als er wieder in der Horizontalen war, verschwand das nach 3-4 sec.
Jetzt hat er das schon beim hochfahren. Ich glaube es ist die Taumelscheibe. Die hat Spiel, ist das bei euch auch so?
Zu viel Spiel an der Taumelscheibe - YouTube
Zu viel Spiel an der Taumelscheibe im Lauf - YouTube
Gruß
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Ich glaube eher , du hast eine Unwucht .
Und beim zweitem Video sieht man deutlich , dass das hintere Servo Zuckungen hat .
Ich weiß nicht , ob das täuscht , aber während des Probelaufes zuckt die Taumelscheibe schon ordentlich .
Das darf nicht sein .
Ich denke , dein Problem ist eine Unwucht im Antriebsstrang .
Ich hatte auch eine Unwucht . Meine Hauptrotorblätter waren Top , dennoch habe ich am Heli vier (!!!) Streifen Tesa gebraucht , bis der Heli ruhig war . Warum das so ist , keine Ahnung .
zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo,
das Servo hat diese Zuckungen schon immer, war bis jetzt nie ein Problem. Das Ganze kam auch plötzlich ohne Crash. Nach dem Crash ist er erst mal einwandfrei geflogen.
Werde jetzt also mal das Servo, die TS, HRW + Lager und vielleicht die Dämpfer Buchsen tauschen.
Gruß
Kommentar
-
Manch einem scheint wirklich nicht bewusst zu sein, was ein unkontrollierbares Modell in dieser Größe für einen Schaden anrichten kann.Zitat von casi Beitrag anzeigendas Servo hat diese Zuckungen schon immer, war bis jetzt nie ein Problem.
Ich frag mich wirklich wie man mit einem zuckenden = defekten Servo fliegen gehen kann??
Ich will hier nicht mit erhobenem Finger auftreten aber das ist wirklich ein "no go"Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Habe jetzt das Servo vom BD 3SX in mein altes Beast gesteckt und was soll ich sagen, das Teil hat heilende Kräfte, das Zucken ist weg.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Zucken im BD 3SX zu reduzieren? Die anderen Servos zucken im 3SX auch ein wenig und das auch noch in einem regelmäßigen Rhythmus.
Kommentar
-
So heute weiter den Fehler gesucht. Glaube ich habe es gefunden.

Es haben sich 3 Schrauben des HZR und dem Auro Hülse gelöst. Die Auro Hülse selber hat jetzt wohl auch einen Schlag. Fand die Schrauben beim Aufbau schon was kurz. Soll ich die Neuen mit 2 K Kleber einkleben?
Gruß
Kommentar
-
Hallo CasiZitat von casi Beitrag anzeigenSo heute weiter den Fehler gesucht. Glaube ich habe es gefunden.

Es haben sich 3 Schrauben des HZR und dem Auro Hülse gelöst. Die Auro Hülse selber hat jetzt wohl auch einen Schlag. Fand die Schrauben beim Aufbau schon was kurz. Soll ich die Neuen mit 2 K Kleber einkleben?
Gruß
Casi
Eventuell hast du die falschen Löcher im HZR benutzt dann sind die Schrauben zu Kurz.
Wenn die richtigen Löcher verwendet werden, sollten die Schrauben nicht so leicht raus gehen. Schau doch nochmals in der Anleitung nach.
Gruss JürgAngehängte Dateien450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
550E GR-18 Pyro 600-12
7HV GR-18 Scorpion 4525
Kommentar
-
Danke,
die Löscher waren schon die Richtigen. Wird wohl der Crash gewesen sein oder ich habe sie zu vorsichtig angezogen, wollte den Kunststoff nicht zerstören.
Naja, habe den Fehler jetzt zumindest gefunden. Werde Das One Way Lager, Hülse tauschen.
Kommentar
-
Wollte mich auch mal wieder melden
Konnte heute mal endlich wieder fliegen und hab mir 7 Akkus gegönnt
Rückwärtslooping fliege ich nun etwas langsamer und das Heck macht keinen Zucker
Mit Vollpitch rein in die Loopings und dazu noch Vollspeed war vermutlich etwas zuviel
ßbe auch gerade seitliche Tic Tocs und kubanische Achten - immer wieder geil den Heli herumzujagen 
Da mich aber doch etwas mehr Drehzahl reizen würde, wollte ich mal nachfragen ob schon wer auf ein 12er Ritzel umgerüstet hat? Möchte ich mal gerne testen, nur muss ich mir dann wieder andere Blätter draufgeben. Die Ninjas sind nur bis 2200rpm zugelassen
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Gewicht T-Rex 550E DFC
--------------------------
Hallo Zusammen,
könnte ein 550 DFC Besitzer mir mal einen großen Gefallen tun und den REX ohne Akku (sonst mit allen Komponenten) auf die Waage tun.
Oder weiß einer so, was der ohne Akku wiegt.
Besten Dank,
CarstenT-Rex 470L Dominator - Logo 480 - Logo 550 - Logo 700
Kommentar
-
Meiner wiegt incl. Akku, 3308g
Wenn man den akku (5000maH Zippy 40C) mit seinen 849g rausrechnet kommen 2459g leergewicht heraus.
Setup ist stock bis auf das microbeast was bei mir verbaut ist.
MfG[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
Kommentar

Kommentar