T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
rrunner
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Den sollte ich in den nächsten Tagen bekommen - werde euch darüber berichtenZitat von guenniwende Beitrag anzeigen
-
guenniwende
sorry,
habe meinen 450er im kopf, die kugel zeigt natürlich am 550er zum servo, also nach unten.
gruss guenni
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Das Gestänge wird nach unten rausgeklipst, habe bei mir auch die Gummis verwendet. Habe die Hülsen von unten in die Gummis geschoben um eine gewisse Vorspannung zu erreichen. Viel Platz dürfte das aber nicht zusätzlich bringen.mCPX BL,450 3D EC135 ADAC,450 X,T-Rex 500 EFL,T-Rex 550 DFC,T-Rex 600 Nitro,Nano QX,350 QX
Kommentar
-
guenniwende
eloxiert gibt es den alu clip wohl nicht, oder hat ihn jemand andersfarbig gesehen? ich habe an meinem 550er die rot eloxierten finish caps verbaut, dazu würde der clip in rot sehr gut passen.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenDen sollte ich in den nächsten Tagen bekommen - werde euch darüber berichten
gruss guenni
Kommentar
-
Hast du schon drauf die Caps?Zitat von guenniwende Beitrag anzeigeneloxiert gibt es den alu clip wohl nicht, oder hat ihn jemand andersfarbig gesehen? ich habe an meinem 550er die rot eloxierten finish caps verbaut, dazu würde der clip in rot sehr gut passen.
Zeigeeeen
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Hallo,
ich habe jetzt die Dämpfergummis vom Servo halbiert!
Jetzt habe ich mehr als genügend Platz und immer noch etwas Dämpfung durch die halben Gummis (mehr als mit ganzen Gummis zusammengepresst).
So gefällt mir das schon viel besser.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 28.12.2013, 13:21.
Kommentar
-
guenniwende
bitteschön!
gruss guenniAngehängte Dateien
Kommentar
-
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
guenniwende
ich hatte "nur" 40 stück bestellt und noch 2 übrig. allerdings ist die heckverstrebung, senkrechte heckfinne und heckfinne oben auf dem heckrohr auch gepimpt. vielleicht bestelle ich nur mal 20 stück. schaun wir mal.
gruss guenni
Kommentar
-
Schöne Bilder.
@00speedy
Hast du die Greencaps unten rechts selbergemacht?
Könntest du auch Angaben zum Lipopiepser in der Mitte machen
Dank und Gruss
AlexmCPX BL,450 3D EC135 ADAC,450 X,T-Rex 500 EFL,T-Rex 550 DFC,T-Rex 600 Nitro,Nano QX,350 QX
Kommentar
-
FalconX
Ich hab meinen jetzt über Weihnachten auch aufgebaut. Mein Servo kratzt auch leicht, funktioniert soweit ich das ohne Flug sagen kann aber auch ganz normal.Zitat von papads Beitrag anzeigenBeim Heckservo aus der Combo, spüre ich beim betätigen mit der Hand an manchen stellen ein leichtes Kratzen. Es Funktionieren jedoch unauffällig.
Hier mal ein Bild von meinem.
Gruß JensAngehängte Dateien
Kommentar
-
rrunner
Ich habe einfach unten das Plastik der TS Führung sauber abgeschliffen, somit schleift nix mehr und er ist korrekt montiertZitat von FalconX Beitrag anzeigenIch hab meinen jetzt über Weihnachten auch aufgebaut. Mein Servo kratzt auch leicht
Kommentar
-
FalconX
Ich glaube rrunner hat mich falsch verstanden. Ich habe nur auch das ganz leichte Kratzen des Heckservos bei mir bemerkt, wie es papads eine Seite weiter vorne beschrieben hat. Bei mir schleift nichts weder an der TS noch beim Heckservo.Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenklärt mich bitte auf, habt ihr probleme mit der Ts Führung?
gruss guenni
Hier meine kleine bisherige Aufbau-Galerie wen es interessiert:
Gruß JensZuletzt geändert von Gast; 28.12.2013, 15:28.
Kommentar
-
guenniwende
hätte mich auch gewundert.
apropos ts führung, ich habe meinem 550er die XL Alu Version von KDE gegönnt. damit kann der führungsstift nicht mehr aus dem führungsschlitz gleiten, wie es helifeever(bernhard) mal passiert ist. ausserdem ist die untere ausfräsung besser gestaltet, so dass das servo mehr platz beim nicken hat. kann ich nur empfehlen das teil.
gruss guenni
Kommentar

Kommentar