Ja, du würdest damit einen Glaubenskrieg lostreten.
Wenn du mit den Turnigys zufrieden bist, gibt es keine besonderen Gründe, die für oder gegen die SLS sprechen.
Alles klar, danke
Ich werde mir auch die Zippys holen. Wenn Günni damit happy ist, werden sie für mich auch passen Leider sind nur mehr die 30C verfügbar, aber die hab ich bei den Turnigy auch. Klar wären 35 oder 40C besser, aber das wird schon nicht so wild sein
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Also für die SLS Akkus brauchts definitiv ein Adapterboard.
Hab mir wieder zwei von HK gekauft.
Da ich mir demnächst eine stärkere Stromtankstelle zulege will ich die Boards bereits geliefert haben statt danach drauf warten zu müssen.
hier mal ein Link, das is so ein Buddy Code so bekommt ihr die noch billiger!
BTW. diese Boards werden von Jamara Picher etc auch angeboten allerdings für 14-16 Euro! An ihnen kann alles Angeschlossen werden was es so an Steckern gibt. Ne Rundumsorglos Platine sozusagen.
Ich fliege meistens leichtes 3 d mit geringen bis mittleren Drehzahlen. Ich habe 550 er als Alternative besorgt, aber bereits festgestellt, dass die wesentlicher aggressiver zu Werke gehen als die serienblätter. Mit der Serie kann man wesentlicher weicher und auch gleichmäßiger fliegen. Die 550 er sind gewöhnunsbedürftig.ev kann man mit diesen noch mehr low rpm fliegen....
ich habe heute ein paar symmetrische 600mm spinblades bekommen, dazu habe ich noch die halbsymmetrischen 95mm spinblades am heck. werde ich morgen mal ausprobieren wie es sich damit fliegt.
Kann man sagen, dass die SLS besser sind als die Turnigy oder tritt man da einen Glaubenskrieg los ?
Bin mit meinen Turnigy sehr zufrieden, nur die Verfügbarkeit nervt ziemlich
lg
Die Turnigy oder zippys sind ok, die fangen aber manchmal nach einigen Zyklen ziemlich an zu blähen. Wenn du was billiges haben willst nimm die Turnigy oder zippys und wenn du was qualitatives haben willst nimm die sls ( ich würde aber nicht die Xtron nehme, über die habe ich nichts gutes gehört). Ich habe die sls eco bei meinen 450er die gehen echt gut, obwohl ich die auch schon einmal 2 Monate voll liegen gelassen hab.
Grüße Til
Ich fliege meistens leichtes 3 d mit geringen bis mittleren Drehzahlen. Ich habe 550 er als Alternative besorgt, aber bereits festgestellt, dass die wesentlicher aggressiver zu Werke gehen als die serienblätter. Mit der Serie kann man wesentlicher weicher und auch gleichmäßiger fliegen. Die 550 er sind gewöhnunsbedürftig.ev kann man mit diesen noch mehr low rpm fliegen....
Waren die 550er von Align?
nach einigen Flügen habe ich jetzt festgestellt, dass die Hauptrotorwelle etwas Spiel hat. Nicht auf und ab sondern seitlich.
Könnt ihr bitte mal prüfen, ob das bei Euch auch so ist. Sollte man vielleicht die Lager mit Loctide aud der Welle vorsichtig verkleben so wie das Lager im Starantrieb verklebt wurde?
Oder einfach so lassen? Ich mache mir nur Gedanken, dass die Welle dann in den Innenseiten der Lager läuft und nicht das Lager selbst, was ein Einlaufen der Welle zur Folge haben würde.
Ich habe das mal mit meinen T-Rex 500 verglichen, der hat kein Spiel.
Hab da eigentlich kein Spiel Zumindest nicht mehr als vorher und das ist gleich Null...
Die sind ja eh ziemlich fest im Block? Das Kleben wird da wohl nicht viel helfen und das könnte auch Gefahren mit sich bringen...
lg
das mit dem spiel muß ich leider bestätigen, hat meiner auch. ist bei mir aber nicht spiel zwischen welle und lager, sonden die lager selbst haben spiel.
Kann damit mit dem Roxxy 9100-6 einen Drehzahlbereich von 1900 bis zu 2400 u/min im Governormod abdecken, ohne im Teillastbereich zu sein.
Die 1900 habe ich etwa bei 65% Regleröffnung und die 2400 bei 85%.
Guten Abend,
muss mich korrigieren.
Hatte noch das ßbersetzungverhältnis vom 11 Ritzel in den Einstellungen hinterlegt.
Die wahren Drehzahlen liegen demnach tiefer.
Werde Sie bei Gelegenheit mal nachreichen.
Ich denke auch, dass das Spiel von Anfang an da war, ist ja auch nur minimal. Werde es einfach beobachten und sehen, ob sich da was tut.
Bin immer noch sehr angetan von dem Heli
Wenn minimal und im Flug nicht bemerkbar, dann würde ich mir zumindest nix denken
Wird vermutlich das von Anfang an gewesen sein...mein 450er hat zb. auch weniger Spiel, ist aber auch deutlich kleiner
lg
soo nach dem der Heli am WE kam, habe ich heute noch was gebaut. Also wenn ich mich an die Anleitung halte, muss ich schon mal was wieder ausbauen, um andere Teile wieder ein zu bauen. Z. B. passt das Heckgetriebe nicht rein, wenn der Heckservo drin ist.
Außerdem schleift mein Heckservo an dem Heckgetriebe. Ist das bei euch auch so eng?
Kann jetzt nur noch die Gummilager mehr quetschen und die Mutter des Kugelkopfes im Horn versenken. Oder habe ich da was falsch gemacht?
Gruß
Dirk
Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX. Sender: DX 8 Lader: Junsi 4010 Duo
Also es ist sehr eng... Das passt schon. Ich habe die Gummis etwas mehr gequetscht und die Mutter etwas mehr angezogen. Ein anderer User hier, hat die Gummis weggelassen.
lg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar