lg
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Aufbau + Anfängerfragen
Fand den Zusammenbau auch super! Die Größe ist schon ideal zum bauen. Da ist der 450er schon eher eine Fummelei...Zitat von casi Beitrag anzeigen
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
-
guenniwende
fand ich auch.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenFand den Zusammenbau auch super!
gruss guenni
Kommentar
-
Heute meinen ersten Looping mit dem 550er geflogen
Einfach Wahnsinn der Sound beim Abbremsen 
Werde nun auch Rollen und Flips beim 550er austesten
Bin immer noch hin und her gerissen, welcher Heli sich besser eignet zum üben 
Der 450er ist super wendig und wenn er mal runter fällt, hält sich der Schaden noch in Grenzen. Der 550er wäre wiederum super stabil und ruhig, aber ein Absturz macht keinen Spaß
Habe ja erst im Jänner mit KOAX begonnen... Was meint ihr, 450er weiter üben oder doch den 550er?
Kommentar
-
Cool, ich will auch. :-)
Aber ich bekomme in den Casle T9 nicht die Gaskurve angelernt.
In der Anleitung steht, ich müsse Vollgas und Leerlauf auf 50% einstellen, bei Futaba. Was ist das bei einer DX6?
Ich habe es mit einer Gas Diagonale versucht, also Leerlauf unten bei 0% und Vollgas, oben bei 100%. Da bekomme ich den Regler angelernt, in dem Ich über Travel Adjust die Endpunkte, über 100 regle. Der Motor läuft.
Trenne ich den Regler vom Akku, verbinde wieder, springt der Motor nicht mehr an.
Hat einer einen Tipp?
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Ich vermute er erkennt den Nullpunkt nicht, da musst du beim TH-Hold ich glaub +10 oder +15 einstellen...Zitat von casi Beitrag anzeigenCool, ich will auch. :-)
Aber ich bekomme in den Casle T9 nicht die Gaskurve angelernt.
In der Anleitung steht, ich müsse Vollgas und Leerlauf auf 50% einstellen, bei Futaba. Was ist das bei einer DX6?
Ich habe es mit einer Gas Diagonale versucht, also Leerlauf unten bei 0% und Vollgas, oben bei 100%. Da bekomme ich den Regler angelernt, in dem Ich über Travel Adjust die Endpunkte, über 100 regle. Der Motor läuft.
Trenne ich den Regler vom Akku, verbinde wieder, springt der Motor nicht mehr an.
Hat einer einen Tipp?
Casi
Du hättest beim Anlernen die Servoendpunkte jeweils auf 50% reduzieren sollen und dann auf Vollgas und langsam den Endpunkt erhöhen bis er piepst. Das gleiche bei Null.
Kommentar
-
guenniwende
hallo jungs, da mir die gummis der haubenbefestigung nicht gefielen, habe ich diese gegen die TENAX ersetzt. dazu habe ich die bohrungen in der haube mit einem antennenlochbohrer nur einen millimeter aufgebohren müssen und die tenax dann verschraubt. schön ist auch das die teile auf die serien aluhalter passen.
gruss guenniAngehängte Dateien
Kommentar
-
Wenn ich das gemacht habe, muss ich dann die Travel Adjust Werte so lassen, oder ist das nur zum anlernen? Ich glaube man muss es lassen und ich habe es später immer wieder alles auf 100 gesetzt.Du hättest beim Anlernen die Servoendpunkte jeweils auf 50% reduzieren sollen und dann auf Vollgas und langsam den Endpunkt erhöhen bis er piepst. Das gleiche bei Null.
CasiHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Muss gestehen, ich weiss nicht mehr wie die Endpunkte bei der DX6 hießenZitat von casi Beitrag anzeigenWenn ich das gemacht habe, muss ich dann die Travel Adjust Werte so lassen, oder ist das nur zum anlernen? Ich glaube man muss es lassen und ich habe es später immer wieder alles auf 100 gesetzt.
Casi
Wenn es die sind dann musst du die lassen, denn das sind dann die Endpunkte die der Regler kennt.
lg
@Günni
Sieht gut aus
Ich habe auch andere verbaut, jedoch aus Metall mit Gummi innen. Die Originalen sind ...
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
guenniwende
bei meiner DX7 sind die werte bei 114% Down und 116% Up. dann sollte man zur sicherheit die werte noch um 2% erhöhen, das wars. also habe ich 116% und 118% in der funke und es funzt einwandfrei.
gruss guenni
Kommentar
-
Leider kann ich meine Endpunkte nicht mehr korrigieren und es sind die von der DX6i noch drinnen
Casi, lass aber auf jeden Fall die Blätter unten solange du beim Regler herumstellst!!
Bei mir initialisiert zb. auch der Regler bei Vollgas, aber der Motor läuft nicht an. Wenn ich dann den unteren Endpunkt in Richtung 80-90% bringe, läuft der Motor an
Werde morgen mal drei Gasgerade mit 30, 40 und 60% einstellen. Mal sehen ob sich da die Drehzahl ändert. Wenn das der Fall ist, werde ich mir wohl einen BEC Akku holen und versuchen den Regler erst nach initialisieren der AR7200 einzustellen. Denn mir kommen die 1900rpm bei 30% Regleröffnung immer noch sehr lahm vor. Wenn ich abbremse muss ich teilweise Vollpitch geben da er so stark an Höhe verliert
Kommentar
-
Eigentlich ist die Sache mit dem Gasweg einlernen gar nicht so sooo kompliziert beim Talon. Man muss sich nur einfach von dem Gedanken verabschieden, dass man den Regler einstellt. So ist es nämlich nicht. Man verändert nämlich die maximalen Endpunkte im Sender.
Am einfachsten, indem man zunächst den Gaswert in beide Richtungen auf ein Minimum reduziert (im Sender) dann den "Gasknüppel" nach vorne schieben und dem Regler Saft geben. Das ganze natürlich mit demontierten Blättern! Dann solange den Servoweg erhöhen, bis der Piepton kommt. Dann stellt man wie guenni schon schrieb ein bis zwei Prozent mehr Weg ein.
Als nächstes den Knüppel nach hinten ziehen (dabei piepst auch wieder) und dann den Gasweg ebenfalls erhöhen, bis es wieder piept.
Und fertig ist die Gasweg konfig des Senders auf den Talon 90 und andere Castle Regler :-)
Gruß,
StefanDoppelte Power - Doppelter SpaÃ?
Kommentar
-
Beim ersten Mal ist es auch nicht schwerZitat von beershare Beitrag anzeigenEigentlich ist die Sache mit dem Gasweg einlernen gar nicht so sooo kompliziert beim Talon. Man muss sich nur einfach von dem Gedanken verabschieden, dass man den Regler einstellt. So ist es nämlich nicht. Man verändert nämlich die maximalen Endpunkte im Sender.
Am einfachsten, indem man zunächst den Gaswert in beide Richtungen auf ein Minimum reduziert (im Sender) dann den "Gasknüppel" nach vorne schieben und dem Regler Saft geben. Das ganze natürlich mit demontierten Blättern! Dann solange den Servoweg erhöhen, bis der Piepton kommt. Dann stellt man wie guenni schon schrieb ein bis zwei Prozent mehr Weg ein.
Als nächstes den Knüppel nach hinten ziehen (dabei piepst auch wieder) und dann den Gasweg ebenfalls erhöhen, bis es wieder piept.
Und fertig ist die Gasweg konfig des Senders auf den Talon 90 und andere Castle Regler :-)
Gruß,
Stefan
Nur versuch es nachher nochmals zu machen
Wenn ich beide Endpunkte auf 50% reduziere und per Mittelstellung den Heli anschließe initialisert er schon, läuft aber nicht an. Bei Vollgas kann ich bis 150% gehen und es kommt kein Piepser. Bei Nullstellung läuft dann irgendwann der Motor an 
Aber das Thema hatten wir ja schon mal... Werde morgen eben mal versuchen, ob der Regler auch Zwischenschritte erkennt oder ob er wirklich nur die 30, 70 und 100% ansteuert...
Kommentar
-
Siegerländer
Das ganze im Govenor Mode?
Ich habe gar kein Gas angelernt sondern einfach die 30- 70- 100 eingegeben und gut.
Rüdiger
Kommentar
-
Ja habe ich auch. Mich würde aber interessieren was er zb. bei 50% ansteuert? Wenn mein Gasweg falsch ist, könnte er ja theoretisch bei 30% zb. nur 20% senden? Dann wäre eben meine Frage, ob er dann auch die Drehzahl vom Gov ansteuert oder eben eine niedrigere DrehzahlZitat von Siegerländer Beitrag anzeigenDas ganze im Govenor Mode?
Ich habe gar kein Gas angelernt sondern einfach die 30- 70- 100 eingegeben und gut.
Rüdiger
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Du darfst den Knüppel beim Einschalten auch nicht auf Mittelstellung haben, sondern ganz nach vorne.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenWenn ich beide Endpunkte auf 50% reduziere und per Mittelstellung den Heli anschließe initialisert er schon, läuft aber nicht an.
lg
Hier im Video sieht mans deutlich erklärt:
Das Video über " Setting up fixed Endpoints"
GrußZuletzt geändert von beershare; 24.04.2013, 23:02.Doppelte Power - Doppelter Spa�
Kommentar

Kommentar