ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
ESPler
Kommentar
-
ESPler
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Ah der Tomas war das bei Dir, dann hast du wahrscheinlich einen 1,18 Draht drinnen!
Bei mir war es der TORRO!
Der Wickler meines Vertrauens
Kommentar
-
ESPler
Hier ist es aber ruhig geworden, habt ihr schon alle eure Helis eingemottet?
Kommentar
-
Heli2001
Da in den Paddelthread vom 600er ja niemand guckt verlink ich es hier nochmal:
Kommentar
-
@Heli2001
Ich hab's mir angesehen, ist nicht viel sondern nur Rundflug.
Sieht aber nicht schlecht aus, wie lange fliegst schon?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
ESPler
@Heli2001
Ja ganz Relaxter Rundflug, kenne Leute die wären Froh wenn sie das überhaupt könnten!
Ich war heute auch beim Fliegen, bin noch so ein bischen an der Feinjustage, der Heli hat ordentlich Leistung, hab Pitch weiter erhöht, auch an der Pitchkurve weiter gespielt, jetzt fühlt er sich gut an der Heli, nur der umgewickelte MX wird weiterhin extrem warm....
Hab auch bei dem YGE ein paar Parameter verändert vom P-Gain und I-Gain jeweils eins höher gesetzt, der Regler ist echt ok!
Aber heute nach jedem Flug hat der Regler gemeckert zwecks Unterspannung, naja die Lipos was ich habe sind nicht mehr die Besten brechen voll ein und taugen nur noch zum Rundflug!
Warte jetzt auf eine neue Liposerie wo die Tage rauskommt und dann werde ich bestellen!
Aber ich werde nicht größer als 3000 Mah gehen, der Heli ist Verdammt schwer und ich will jetzt keine Bleiente haben!
Aber sonst ein feines Teil!
Grüße
StefanZuletzt geändert von Gast; 09.11.2012, 18:17.
Kommentar
-
helifreakjb
@ Heli 2001,
sehr schön geflogen!!!! Ich mag es wenn einer mal ganz ruhig fliegt!!!
gruß Joschi
Kommentar
-
Heli2001
Seit Anfang des JahresZitat von Freeman Beitrag anzeigenIch hab's mir angesehen, ist nicht viel sondern nur Rundflug.
Sieht aber nicht schlecht aus, wie lange fliegst schon?
Schönes Wochenende
Kommentar
-
Hallo, ich habe Probleme mit der Nick Anlenkung, habe auf KDE upgegraded, es geht um die zwei Schrauben für die Nickanlenkung auf die Taumelscheibe, die zwei schrauben mit der die Nickanlenkungsstange am Hebel angeschraubt ist, löst sich immer beim fliegen, wenn ich sie zu fest anschraube, dann geht die Anlenkung nur sehr streng und das Serco wird zu heiss. Habe schon Loctite genommen aber die Schrauben lösen sich trotzdem schon nach einem Flug! Wie kann man das Festmachen damit es hält *
Kommentar
-
ESPler
Guten morgen!Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenich habe Probleme mit der Nick Anlenkung, habe auf KDE upgegraded, es geht um die zwei Schrauben für die Nickanlenkung auf die Taumelscheibe, die zwei schrauben mit der die Nickanlenkungsstange am Hebel angeschraubt ist, löst sich immer beim fliegen
Was ist das für ein Upgrade? Mach doch mal ein Photo!
Unter jeder Schraube gehören zwei Unterlegscheiben mit Unterschiedlicher Dicke, und genauso an dem Nickhebel gehört eine Scheibe was ja aus der Anleitung so nicht gleich zu Erkennen ist, dann läuft die Nickanlenkung wie Butter!
Was ist denn an der KDE-Geschichte anders?
Gruß
Stefan
Kommentar
-
ESPler
Guten morgen Leute,
so jetzt hab ich mal eine bzw. zwei Fragen an euch!
1. Wer von euch fliegt in seinem EFL die Heckübersetzung vom ESP?
Bin da jetzt etwas Verunsichert weil ich jetzt schon in 3 Threads gelesen habe, das Leute im Chassi dafür Langlöcher ins Chassi bei der Heckrotoraufnahme feilen um das Ritzelspiel enger stellen zu können.
Hab ja meinen EFL von einem Kollegen bekommen und der hatte die ßbersetzung vom ESP schon drinnen, aber am Chassie ist da nichts Verändert.
Wieviel mehr an Spiel ist den da im Vergelich zu der Originalen Heckübersetzung?
2. Hab in der Anleitung vom 700er DFC den Hinweis gesehen bei der DFC-Taumelscheibe die inneren Löcher zu benutzen und nicht die ßußeren?
Aber warum oder wieso steht dort nicht beschrieben....
Hab ja an meinem 600er eine DFC-Taumelscheibe von UweGerber auch mit zwei Loch-Varianten und bei dem sind die Kugelköpfe im äußeren Loch montiert und nicht im inneren.
Was bewirkt den die Montage im inneren Loch im Vergleich zur ßußeren, wo ist da der Unterschied und wie wirkt sich das auf das Flugverhalten aus*
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Heli2001
Noch mal kurz zurück auf die Flugzeit, ich bekomm mit 3300ern 7:00 min mit 95er Heckblätter und 25% Rest.
MFG Hendrik
Kommentar
-
Folgende Angaben sind auch noch wichtig:Zitat von Heli2001 Beitrag anzeigenNoch mal kurz zurück auf die Flugzeit, ich bekomm mit 3300ern 7:00 min mit 95er Heckblätter und 25% Rest.
MFG Hendrik
Drehzahl?
Flugstil?
Ich bekomme mit 2300 rpm meine 3600mAH in 6min leer wenn ich will.
Dann lade ich 3200 mAH nach.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar