ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zStreetfighter
    zStreetfighter

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

So, ich hab mir nun die 1.1 Software geladen und diese "funtzt" !

Was noch nicht so ganz stimmt ist dass jedes mal dieses Fenster kommt ! Wenn ich es wegklicke kommt es nach 10 sec nochmal ?!?!?

Schei.... da ey
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Matthias23
      Matthias23

Ich muss gestehen, obwohl ich dabei bleiben wollte, habe ich testweise das 3GX durch das Beast ersetzt: Auf Anhieb ein ganz anderer Heli, der zumindest mir deutlich mehr liegt als vorher. Steht wie eine eins und bis zum Schluss kein Heckdrift. Nur bei heftigen Pitch ging das 3GX besser, könnte aber auch daran liegen, das die Drehzahlen noch nicht 100% passen (Throttle neu eingelernt) oder am DMA. Das Beast soll das ja auch haben, keine Ahnung wo man das einstellt.

Wie dem auch sei, ich persönlich mag das Beast einfach lieber. Kann jemand ein fast neues 3GX brauchen?

Kommentar

• Xodl
        Xodl

Sodale erstflug war kacke
        Ich fuhr den Motor hoch dann drehte er sich voll nach heck rechts nog aus.
        Dann nohmal dann drehte er sich voll heck links. Resultat finne hängte am Asphalt so das ein heck rotor in die finne schlug
        Zwischennwelle und heck voRrede am arsch
        Verbaut ist das gr stabi Rest orginal nach Anleitung
        Nun der Hammer zwischen welle nirgends lieferbar oder weiß wer nen Händler?
        Und wo der Fehler sein kann. Ach hatte 2000 drehungen
        Nen Kumpel meint nun das es wegen dem stabie Sensor ist ich habe ich in flugrichtung Kabel vorne eingestellt aber vor der Hauptwellre
        Statt hinter wie im Set UP zu sehn
        Gruß Stefan

Sendung VIA dann Handy
        Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2011, 14:15.

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Ach mist,
          also Wirkrichtung hätte ich auch getippt! Grundsätzlich: ob Sensor vor oder hinter Welle ist völlig egal.

Ersatzteile hier: Fast Lad Performance

Hast Du den Heli im Normalmode (Heck mein ich) initialisiert bzw. auf den Startpunkt gestellt oder im Headlinglockmode.
          Die Blätter sollten schon ziemlich neutral stehen beim Start sonst könnte das schon passiern!

Am besten auch vorne das F3C Landegestellt verbauen das bringt ihn hinten höher...

Vielleicht hab ich noch so ein Teil also wennst gar nix findest meldest Dich mal per PN, kann aber erst morgen nachschauen und bis zum WE schauts schlecht aus.
          (Das soll jetzt keine KA sein sondern nur Hilfe für nen Heli-süchtigen)

Kontrolliere mal sowohl die Steuerrichtung als auch die Wirkrichtung...

Kopf hoch,
          Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• zStreetfighter
            zStreetfighter

So, ich hab nun endlich die Software zum laufen bekommen ! Allerdings sieht es fast so aus als wenn ich diese nicht richtig angezeigt bekomme ?!

Hat denn schon mal jemand mit der 3gx Software rumgespeilt und kann etwas dazu sagen ? Die soll doch angeblich auch nen dma haben ?
            Angehängte Dateien

Kommentar

• winterseitler
              winterseitler

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
              Am besten auch vorne das F3C Landegestellt verbauen das bringt ihn hinten höher...
              Hi Pitchfella,

hast da ne Teilenummer? Hätte mein Heck auch gerne höher.

Gruß Markus

Kommentar

• zStreetfighter
                zStreetfighter

Am neuen 600er ist doch das f3c Landegestell verbaut ?! Wenn dann muss hinten das normal drauf So hab ich es auch gemacht

f3c : H70060
                Normal :H70059

Kommentar

• Xodl
                  Xodl

hihi^^

also ich habe die steuer richtung nicht kontroliert^^
                  mann binn ich doof
                  nun passt es aber ohne teile narf^^

Kommentar

• TimoHipp
                    Member
                    • 27.03.2009
                    • 465
                    • Timo

Zitat von Xodl Beitrag anzeigen
                    hihi^^

also ich habe die steuer richtung nicht kontroliert^^
                    mann binn ich doof
                    nun passt es aber ohne teile narf^^
                    Bau doch gleich um...Auf die schnellere Heckübersetzung...

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Timo
                    Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
                      Am neuen 600er ist doch das f3c Landegestell verbaut ?! Wenn dann muss hinten das normal drauf So hab ich es auch gemacht

f3c : H70060
                      Normal :H70059
                      Hab ich auch so, er steht super da und man kann beruhigt landen da das Heck auch bei etwas längerem Gras höher steht.

MfG
                      Christian
                      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Xodl
                        Xodl

Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigen
                        Bau doch gleich um...Auf die schnellere Heckübersetzung...

Timo
                        gestern nacht habe ich das orginale set, und son umbau zahnrad satz bestellt. sollte mit dhl morgen hoffe ich ankommen^^

gruß stefan

Kommentar

• Xodl
                          Xodl

noch eine kleine frage habe ich da dann doch nochmal^^

also ich habe meinen pitch auf +12 gestellt, aber ins - komme ich nur auf max 8 grad mehr geht einfach nicht mit der v stabi warum is das so?

gruß stefan

Kommentar

• Uwe652
                            Member
                            • 01.02.2011
                            • 195
                            • Uwe
                            • Landkreis Harburg

Hallo,
                            ich hab hier fasst alles durchgelesen (vielleicht hab ich es überlesen), Ich habe mir auch ein 600FBL zugelegt und habe noch folgendes Problem mit dem 3GX:
                            Dank dieses Forum habe ich die Software herntergeladen und zum Laufen bekommen. Das 3GX Dongle wird von WinXP und Win7 64Bit (zwei verschiedene Rechner) erkannt und für Betriebsbereit erklärt. Wenn ich die 3gX Software bei eingestöpselten Dongle starte, wird der Dongle nicht von der 3GX Software erkannt und ich kann hier nicht den Dongle auslesen bzw nicht weiter die Software bedienen. Nur die Inst. Seiten kann ich aufrufen.
                            Wer weiß Rat??
                            Habe keine Ahnung wie hier ein Bild eingefügt wird.- Schade

Kommentar

• Axim
                              Axim

Moin,

hast du nur den Dongle angeschlossen, oder auch den Dongle an das 3GX? Strom muss auch am 3GX anliegen.

Grüße Andre

Kommentar

• Uwe652
                                Member
                                • 01.02.2011
                                • 195
                                • Uwe
                                • Landkreis Harburg

@ Axim
                                Vielen Dank, für die schnelle und richtige Antwort.
                                Ich hatte den Dongle mit manuell eingestellten Parametern samt Heli am PC angeschlossen - ich dachte das 3GX wird vom USB Port mit Strom versorgt.
                                Nun kompl. flugfertig angeschlossen - es funktioniert - der Dongle wird von der Software erkannt.

Kommentar

Lädt...
                                X