fliege ihn mit 2x 4000mAh turnigy und zippy´s.. passen super rein
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Suepf
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
weiss jemand bei wiviel drehzahl der 80A Kontronik regler im steller sowie im govener mode an seine grenzen kommt?
Kommentar
-
Suepf -
Oli_Berlin
Musst Dir Dir halt anhand der Pole des Motors und dem Manual ausrechnen...
Kommentar
-
Matthias23
Mal blöd gefragt; warum sollte der überhaupt an die Grenze kommen? Ohne jetzt schauen zu gehen, hat der Serienmotor 510 kV und 10 Pole, d.h. bei 4,2V*12 max. 128520 Feldumdrehungen pro Minute. Das sollte "der Kontronikregler", auch hier ohne in das Datenblatt zu schauen, locker schaffen.
Oder hast Du etwas anderes gemeint?
Kommentar
-
Bei den neuen 600er Baukästen gibt es ein Update. Es werden die neuen Heckrotorblatthalter vom neuen 500er EFL mit zwei Radiallagern mitgeliefert und nach den Berichten auf Helifreak sind jetzt auch 105er Heckrotorblätter als Standard in den Baukästen enthalten Updated Tail Grips Tail Blades in 600 Pro's Kits - HeliFreak
Ob das Landegestell mit vorne 700 F3C und hinten 700 normal geliefert wird ist allerdings noch unklar.
Gruß WolfgangTrex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
cocoda74
Kann mir jemand seine Einstellungen für den Roxxy 9120-12 Opto
weitergeben, falls jemand dieser Regler im Einsatz hat?
Kommentar
-
Jan Ziehe
..und das nächste Problem...dieser Heli macht mich noch krank. Erst war es der Regler, dann das Heck und jetzt der Motor!!!!!
Seit nen paar Testflügen zitter das Heck und der Heli bleibt nicht auf einer Stelle stehen. Nach langem basteln und forschen stellte sich nun heraus, das der Motor wahnsinnige Vibrationen aufbaut und somit das Microbeat total "aus der Bahn" wirft. Die Servo kriegen ständig Signale und dadurch steht der Heli nicht still. Also was machen? Wahrscheinlich Motor einschicken? Lager im Motor tauschen?
Morgen mal den Dealer des Vertrauens anrufen.
Und wieder ne Baustelle. Ich bin den Rex noch nicht einmal richtig geflogen in 3 Monaten!!!
Im gleichem Atemzug, wenn der Rex schon wieder zerlegt ist, möchte den Scorpion HK-4035 500KV einbauen. Ich habe hier schon gelesen, das man nicht viel dafür machen muss und auch KEIN "KDE Universal Motor Mount" Upgrade einbauen brauch. Passt der Motor ohne Probleme auf die Motorplatte und in das Chasis?
Stimmt das alles so, oder gibt es mittlerweile andere Erfahrungen. Was ist so mit der Flugzeit?
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN T-Rex 600 EFL Pro ErfahrungsaustauschZitat von cocoda74 Beitrag anzeigenKann mir jemand seine Einstellungen für den Roxxy 9120-12 Opto
weitergeben, falls jemand dieser Regler im Einsatz hat?
fliegen tu ich ihn im 600 er PRO nicht, aber 2x im ESP.
Setup ist übrigens von Robbe.
MfG
ChristianMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Oli_Berlin
Wenn der Motor vorher nicht vibriert hat liegt der Verdacht Nahe, dass sich ein Schraube gelockert hat. Das könntest Du überprüfen... Wenn Du noch nicht viel geflogen bist sollten die Lager aber okay sein... Der 600 MX ist eigentlich ein guter Motor...Zitat von Jan Ziehe Beitrag anzeigenAlso was machen? Wahrscheinlich Motor einschicken? Lager im Motor tauschen?
Kommentar
-
Seh ich ganz genauso.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenWenn der Motor vorher nicht vibriert hat liegt der Verdacht Nahe, dass sich ein Schraube gelockert hat. Das könntest Du überprüfen... Wenn Du noch nicht viel geflogen bist sollten die Lager aber okay sein... Der 600 MX ist eigentlich ein guter Motor...
LG Nickmick
Kommentar
-
cocoda74
Kann ich diese Einstellungen 1:1 übernehmen?Zitat von Freeman Beitrag anzeigenRC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
fliegen tu ich ihn im 600 er PRO nicht, aber 2x im ESP.
Setup ist übrigens von Robbe.
MfG
Christian
Kommentar
-
@ cocoda74
das Setup ist schon für den 600er Pro, beim 6S hat der Motor 6 Pole.
Die restlichen Einstellungen sind gleich, da sind die Roxxy erstaunlich einfach einzustellen.
MfG
ChristianMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Jan Ziehe
Also ohne den Motor jetzt zu zerlegen, kann ich nichts feststellen. Es klappert nichts und es ist auch nicht lose. Wie gesagt ohne das ich ihn jetzt zerlege.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenWenn der Motor vorher nicht vibriert hat liegt der Verdacht Nahe, dass sich ein Schraube gelockert hat. Das könntest Du überprüfen... Wenn Du noch nicht viel geflogen bist sollten die Lager aber okay sein... Der 600 MX ist eigentlich ein guter Motor...
Ich bin vielleicht mit dem Motor 10mal geflogen und das noch nicht mal richtig, so das ich sagen könnte ich würde ihn quälen...
Ich kann leider nicht sagen, seit wann er Vibs hat, da ich nur am fehlersuchen bin seitdem ich den Rex habe. Ein echter Montags Heli
Kommentar

Kommentar