ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • napoleon82
    napoleon82

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Muss ich da keine angst haben bezüglich Drehzahl wenn ich die Edge 603 FBL Blätter montiere und mit 2450 rumbolze, die sind ja glaub ich nur bis 2000 zugelassen!!??

Wie siehts mit Boomstrike aus, der Bodykalle schrieb auf Seite 56 das die Edge 603er eingeschlagen hatten??

Macht mir schon ein wenig sorgen!!

Kommentar

• Xodl
      Xodl

Moin Moin

ich mal wieder^^
      heute wieder den 600er Pro mit 1600 rum gegurkt
      lief alles klasse

dann auf einmal konnte ich nimmer nach rechts rollen. dachte erst das sich die anlenkung verhackte ich binn dann gelandet dabei gingen mir die hauptblätter flöten

was war los?

servo getriebe hat es zerbröselt

ok pech gehabt, und zum glück sonnst keine weiteren schäden
      welche blätter kann mann nun alles nehmen? die meinungen gehn hier ja weit auseinander
      habe hier noch vom 550er stretch die 600er 3D Super Pro Align Latten da die gehn ja auch oder?

zum glück hatte ich in TDR mit eingepackt, und hatte bei einem So schönen tag noch was zum fliegen bei
      gruß stefan

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von napoleon82 Beitrag anzeigen
        Wie siehts mit Boomstrike aus, der Bodykalle schrieb auf Seite 56 das die Edge 603er eingeschlagen hatten??
        Genau das ist für mich der Grund bei den 3G Blättern zu bleiben. Sind ja wohl starrer bzw. haben den Schwerpunkt weiter außen!

@Xodl:
        Gibts ein Video wo Du mit 1600er fliegst, würde mich schon mal interessieren wie das so abggeht?

Mfg,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Xodl
          Xodl

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          Genau das ist für mich der Grund bei den 3G Blättern zu bleiben. Sind ja wohl starrer bzw. haben den Schwerpunkt weiter außen!

@Xodl:
          Gibts ein Video wo Du mit 1600er fliegst, würde mich schon mal interessieren wie das so abggeht?

Mfg,
          Andi
          ne sry dachte ned anem Vid zu drehn^^

aber sobald mein servo wieder fitt ist, werde ich eins drehen

gruß

Kommentar

• Suepf
            Suepf

was für ein KDE upgrate hast du verbaut?

Bei uns am Flugplatz ist schon zwei mal eine heckwelle vom herotor flöten gegangen!!

mfg

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Das KDE Tail Performance Upgrade V2 hat aber nix mit der Heckwelle zu tun.

Zusätzliche Lager im Blatthalter, geänderte Control Links und 12.9er Schrauben zur Befestigung der Blatthalter auf der HeRo Welle.
              Da die Drehzahl am 600er PRO am Heck eh niedriger ist sollte es eigentlich auch ohne gehen nur ab und an hat man von den Problemen schon gelesen!

Darum würde ich es empfehlen: von den Kosten her immer noch besser als ein abgeschossener Blatthalter samt Blatt, HeRo Welle krum, Auro aus ungünstiger Situation usw.
              Außerdem veringert es auch das Spiel am Heck, finde das es fliegerisch nen Unterschied macht aber das muss jeder selbst erfliegen!

Gruß,
              Andi

Kommentar

• Lars_L
                Member
                • 19.06.2011
                • 381
                • Lars
                • Münsterland

Kurze Frage: Was ist denn eine KBD oder KDE Kopfdämpfung?

Kommentar

• Jan Ziehe
                  Jan Ziehe

Was bringt mir nun das KDE Tail Performance Upgrade V2? Festigkeit und kein Spiel mehr?

Ich habe jetzt mein BeastX mit der Version3 versorgt, alles neu eingestellt und siehe da: Der Rex kann sogar Piros fliegen
                  Jetzt nur noch das Brushless Servo rein und dann ist hoffentlich alles schön.

Kommentar

• WolfiE
                    Member
                    • 15.12.2010
                    • 605
                    • Wolfgang
                    • Wels, Oberösterreich

Meinen Rex hat es gestern leider auch zerbröselt, bin gerade einen gemütlichen Rundflug geflogen als der Heli plötzlich mit einer Steilspirale nach links unten stürzte, vermutlich war der Verlust eines Kugelbolzens an der Taumelscheibe schuld am Absturz, zumindest war er nachher nicht mehr vorhanden. Wundert mich zwar das sich der Bolzen trotz entfetten und sichern mit Loctite mittelfest gelöst hat, aber ich habe keine andere Erklärung dafür.

Da ich nun einige Teile benötige brauche ich von euch ein paar Tips

was ist der Unterschied zwischen den 3G Carbonblades und den Carbon Fieberblades ab 600 mm - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

nachdem jetzt beide Taumelscheibenservos haken überlege ich ob ich die Getriebe wechseln soll (noch nie gemacht) oder neue Servos besorgen soll*

Gruß Wolfgang
                    Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Matthias23
                      Matthias23

Hi Wolfgang, ich darf dir dazu raten erstmal das Getriebe anzuschauen. Wenn es nur das ist, ist es schnell gewechselt und i.d.R. deutlich günstiger als ein neues Servo.

Kommentar

• Jugo
                        Jugo

So, möchte auch mal etwas über meinen 600 EFL Pro berichten.

Meiner Meinung nach geht das Ding echt gut und das Preis-Leistungsverhätnis ist echt top. Fliege ihn allerdings mit Vstabi 5.2 Pro und Jive 80 HV. Fazit: Das Ding geht mit 12 S mega!
                        Zum 3GX kann ich leider nichts sagen, habe ich ungenutzt verkauft, weil ich schon vorher
                        VStabi Freund war!
                        Den ersten Motor aus der Combo musste ich leider direkt zur Robbe einschicken, da er fehlerhaft war. Hab aber nach ner knappen Woche direkt einen neuen bekommen.
                        Jetzt gibt es für mich absolut nichts zu meckern!

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Zitat von WolfiE Beitrag anzeigen
                          was ist der Unterschied zwischen den 3G Carbonblades und den Carbon Fieberblades ab 600 mm - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
                          Also, Zitat Align:
                          "3G carbon main blades with CG shifted outwards, and slight increase in weight, for the purpose of improved stability and wind resistance. A prime choice for pilots with preference for stability, or for use in F3C competition helicopters."

Also Schwerpunkt weiter außen und schwerer, hat den jemand die normalen erfolgreich in für 3D in Verwendung?

Mfg,
                          Andi

Kommentar

• WolfiE
                            Member
                            • 15.12.2010
                            • 605
                            • Wolfgang
                            • Wels, Oberösterreich

Hallo Andi,

dann sind die Carbon Fiber Blades original in der Combo dabei, die sind leider bei den üblichen verdächtigen nicht vorrätig, da muss ich noch etwas suchen.

Besten Dank für deine Info!!

Gruß Wolfgang
                            Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Andreas Perzl
                              VIRA
                              Hersteller
                              • 27.09.2009
                              • 3068
                              • Andreas
                              • Rgbg

Schau mal hier Wolfgang:
                              Freakware hat beide, 3G für die Flybarless Version und die 600D für die Flybar:
                              -= freakware GmbH =-

Weiß jemand zufällig welches Klettband das richtige für die Akkurutsche ist, H60054 (T) ist ja viel zu lang!?

Original ist ja 25cm lang, muss sonst wegen einer Sache noch beim C was ordern...

Gruß,
                              Andi

Kommentar

• Oli_Berlin
                                Oli_Berlin

Das originale funktioniert! Auch die Klettbänder ohne Spannverschluss gehen gut - sowohl die kleinen (die hab ich doppelt genommen) als auch die breiteren.

Kommentar

Lädt...
                                X