Muss ich da keine angst haben bezüglich Drehzahl wenn ich die Edge 603 FBL Blätter montiere und mit 2450 rumbolze, die sind ja glaub ich nur bis 2000 zugelassen!!??
Wie siehts mit Boomstrike aus, der Bodykalle schrieb auf Seite 56 das die Edge 603er eingeschlagen hatten??
ich mal wieder^^
heute wieder den 600er Pro mit 1600 rum gegurkt
lief alles klasse
dann auf einmal konnte ich nimmer nach rechts rollen. dachte erst das sich die anlenkung verhackte ich binn dann gelandet dabei gingen mir die hauptblätter flöten
was war los?
servo getriebe hat es zerbröselt
ok pech gehabt, und zum glück sonnst keine weiteren schäden
welche blätter kann mann nun alles nehmen? die meinungen gehn hier ja weit auseinander
habe hier noch vom 550er stretch die 600er 3D Super Pro Align Latten da die gehn ja auch oder?
zum glück hatte ich in TDR mit eingepackt, und hatte bei einem So schönen tag noch was zum fliegen bei
gruß stefan
Das KDE Tail Performance Upgrade V2 hat aber nix mit der Heckwelle zu tun.
Zusätzliche Lager im Blatthalter, geänderte Control Links und 12.9er Schrauben zur Befestigung der Blatthalter auf der HeRo Welle.
Da die Drehzahl am 600er PRO am Heck eh niedriger ist sollte es eigentlich auch ohne gehen nur ab und an hat man von den Problemen schon gelesen!
Darum würde ich es empfehlen: von den Kosten her immer noch besser als ein abgeschossener Blatthalter samt Blatt, HeRo Welle krum, Auro aus ungünstiger Situation usw.
Außerdem veringert es auch das Spiel am Heck, finde das es fliegerisch nen Unterschied macht aber das muss jeder selbst erfliegen!
Was bringt mir nun das KDE Tail Performance Upgrade V2? Festigkeit und kein Spiel mehr?
Ich habe jetzt mein BeastX mit der Version3 versorgt, alles neu eingestellt und siehe da: Der Rex kann sogar Piros fliegen
Jetzt nur noch das Brushless Servo rein und dann ist hoffentlich alles schön.
Meinen Rex hat es gestern leider auch zerbröselt, bin gerade einen gemütlichen Rundflug geflogen als der Heli plötzlich mit einer Steilspirale nach links unten stürzte, vermutlich war der Verlust eines Kugelbolzens an der Taumelscheibe schuld am Absturz, zumindest war er nachher nicht mehr vorhanden. Wundert mich zwar das sich der Bolzen trotz entfetten und sichern mit Loctite mittelfest gelöst hat, aber ich habe keine andere Erklärung dafür.
Da ich nun einige Teile benötige brauche ich von euch ein paar Tips
Hi Wolfgang, ich darf dir dazu raten erstmal das Getriebe anzuschauen. Wenn es nur das ist, ist es schnell gewechselt und i.d.R. deutlich günstiger als ein neues Servo.
So, möchte auch mal etwas über meinen 600 EFL Pro berichten.
Meiner Meinung nach geht das Ding echt gut und das Preis-Leistungsverhätnis ist echt top. Fliege ihn allerdings mit Vstabi 5.2 Pro und Jive 80 HV. Fazit: Das Ding geht mit 12 S mega!
Zum 3GX kann ich leider nichts sagen, habe ich ungenutzt verkauft, weil ich schon vorher
VStabi Freund war!
Den ersten Motor aus der Combo musste ich leider direkt zur Robbe einschicken, da er fehlerhaft war. Hab aber nach ner knappen Woche direkt einen neuen bekommen.
Jetzt gibt es für mich absolut nichts zu meckern!
was ist der Unterschied zwischen den 3G Carbonblades und den Carbon Fieberblades ab 600 mm - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
Also, Zitat Align:
"3G carbon main blades with CG shifted outwards, and slight increase in weight, for the purpose of improved stability and wind resistance. A prime choice for pilots with preference for stability, or for use in F3C competition helicopters."
Also Schwerpunkt weiter außen und schwerer, hat den jemand die normalen erfolgreich in für 3D in Verwendung?
dann sind die Carbon Fiber Blades original in der Combo dabei, die sind leider bei den üblichen verdächtigen nicht vorrätig, da muss ich noch etwas suchen.
Das originale funktioniert! Auch die Klettbänder ohne Spannverschluss gehen gut - sowohl die kleinen (die hab ich doppelt genommen) als auch die breiteren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar