Hast du eine der beiden Scheiben zwischen dem oberen Lagerbock und HRW eingebaut?!
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Naja bei reichte die dickere von beiden damit kein spiel da ist. Aber Hauptzahnrad und Autorotationzahnrad schleifen aneinander. Wenn auch nur ein wenig. Als ob die Scheibe dazwischen zu dünn währe.GAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Du darfst die Schraube nicht zu fest anziehen, dann verzieht es sich und streift.Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenIrgendwie schleift mein Aurorad. Kann doch nicht normal sein. Kann mir einer sagen wie groß beim ihm der Abstand zw. HZR und Aurorad ist?
Danke!MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
frerxtreme
Mein Aurorad schleift auch. Ich wollte es eig. tauschen. ist das notwendig??
Kommentar
-
PetJumper
Hi,Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenNaja bei reichte die dickere von beiden damit kein spiel da ist. Aber Hauptzahnrad und Autorotationzahnrad schleifen aneinander. Wenn auch nur ein wenig. Als ob die Scheibe dazwischen zu dünn währe.
das hat nichts mit den Distanzscheiben an der HRW oder mit der Distanzscheibe zwischen HZR und AuRoRad zu tun, sondern mit dem Sitz des Freilauflagers im Gear Case (Lagersitz). Wenn das Freilauflager zu hoch sitzt, wird der Abstand zwischen HZR und AuRoRad zu klein. Die Lagerschale inkl. Kugellager darf maximal mit der Oberkante des Gear Case abschließen.
Also - Freilauf auspressen, Sitz präzise ausmessen und dann neu einkleben, und dann passts. Erst nach dem Einkleben kannst Du die passende Distanzscheibe für die Welle aussuchen, da sich mit tieferem Lagersitz die lichte Länge der Welle verlängert. Die Distanzscheibe zwischen HZR und AuRoRad ist nicht variabel - und muss es auch nicht sein, wenn der Rest richtig sitzt.
Nein - siehe oben!Zitat von frerxtreme Beitrag anzeigenMein Aurorad schleift auch. Ich wollte es eig. tauschen. ist das notwendig??
Stimmt, dass man die Schraube nicht zu fest anziehen sollte, weil sonst die Kunststoffschale bricht. Mit dem Abstand zwischen HZR und AuRoRad hat das aber nichts zu tun - der wird dadurch nicht entscheidend verändert.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenDu darfst die Schraube nicht zu fest anziehen, dann verzieht es sich und streift.
Viele Grüße
PeterZuletzt geändert von Gast; 07.10.2012, 20:11.
Kommentar
-
Hi,
habe heute (ebend) erstflug gehabt. Als erstes.... schön leise.... man hört nur die blätter!
Aufgrund des noch fehlenden und hoffentlich morgen ankommenden Proger für den Regler hatte ich leichte Drehzahleinbrüche. Habe bzw. wollte aber auch nichts mit der Funke Progen. Bin ich erhlich gesagt kein Freund von. Akkus hatte ich 4000er Wellpower SE drin. Hab jetzt hier noch 2 3000er (ob die ausreichen?). Die 4000er passen jedenfalls saugend rein.
Das Schleifen von Aurorad scheint weg zu sein. Danke nochmal für die Tipps. Das 3GX ging auch soweit. TS hatte ich mit 2 10mm Aluvierkant eingestellt. Leichter Drift nach links war da, aber morgen kommt dann auch noch gleich die TS Lehre! Das 3GX ist natürlich kein vergleich zum V-Stabi bzw. BRAIN FBL. Von da her bin auch verwöhnt. Noch mal zum Regler. Bin mit 80er gerade geflogen. Heck hielt soweit gut. Ist der Regler von hause aus auf GOVENOR gestellt??
Naja auf jeden fall ist nichts kapputt gegangen.
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Ich nochmal,
kann mir einer nen Tipp geben was ich falsch mache? Ich bekomme die Haube nicht richtig drauf! Wenns denn überhaupt klappt dann nur die Hinteren Halterungen. Vorne unten ist nicht dran zu denken. Bin kurz davor unten seitlich was wegzudremeln.
Ach nochwas: nach 2 Flügen ohne Heckdrift beim 3GX hatte ich gestern dafür 3 wo es wieder da war. Hardware hat REV. D12.
Kommentar
-
@Heiko
Das braucht ein wenig ßbung.
Wenn Kabel oder dergleichen in weg sind kriegst die Haube auch nicht gescheit rauf.
Dremeln bringt jedenfalls nichts!!!!MfG Christian
Kommentar
-
Hatte erst die Akkus im Verdacht, aber zwecks Schwerpunkt konnte ich nicht weiter nach hinten. Ein Blick von unten zeigte mir dann das die Haube einfach nicht weiter nach hinten geht, da sie schon am Chassis anstößt. Bin ein bisschen ratlos.
Kommentar
-
Originalhaube?Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenHatte erst die Akkus im Verdacht, aber zwecks Schwerpunkt konnte ich nicht weiter nach hinten. Ein Blick von unten zeigte mir dann das die Haube einfach nicht weiter nach hinten geht, da sie schon am Chassis anstößt. Bin ein bisschen ratlos.
Gruß Heiko
Ich schau immer dass die Nase beim raufschieben nach unten zeigt, dann die vorderen Aufstecken, ausrichten und dann die hinteren Aufstecken.MfG Christian
Kommentar
-
Ja ist die Haube die dabei war.
Ich werds mal so Probieren! Oder ich bin einfach zu D**f dafür.... soll man ja nicht ausschliessen.
Trotzdem Danke!GAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
ESPler
Hallo EFL-Flieger,
wie sind eigentlich die Erfahrungen mit den Alu-Servohörnern im Crashfall bei euch?
Bin ja grad am Aufbau mit meinem 600er EFL, DFC-Kopf hat der auch drauf, und hab an meinen anderen Helis schon gesehen beim Crash wie Unnachgiebig das alles ist und auch die Servos ganz schön leiden im Crashfall.
Darum hab ich mir ßberlegt, Kunststoffservohörner zu nehmen, so als Sollbruchstelle
!
Oder ist es Wurscht, weil es eh alles Zamhaut!
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Bei meinen 10 Abstürzen is grade mal ein Aluservohorn abgebrochen. Die Sollbruchstelle is ja der Kugelkopf, das M2 Gewinde bricht sofort ab. Und 2 Servos sind kaputtgegangen, bzw. nur die Getriebe. Savox Servos können schon was ab.Banshee 850
Kommentar
-
ESPler

Kommentar