Nein, den normalen.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
ESPler -
ESPler
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Nö hab ich nicht!
War nur ne Frage an Dachlatte!
Kommentar
-
Geht ja der normale Kopf auch sehr gut und man kann 105er Heckblätter fliegen.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenMagst keinen DFC-Kopf?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Bei meiner ersten Mechanik konnte ich keine 4,5er ßbersetzung einbauen, da war zuviel Spiel. Also musste ich 105er Heckblätter fliegen, was ja nicht geht mit DFC Kopf.
Bei meiner zweiten Mechanik die ich jetzt fliege habe ich die 4,5er ßbersetzung verbaut mit 95er Heckblättern. Damit könnte ich den DFC Kopf fliegen, aber nächstes Jahr kommt ein 700er Heli, da werde ich kein Geld mehr in meinen 600er investieren. Wahrscheinlich werde ich ihn dann auch verkaufen. Zwei fast gleich große Helis brauche ich dann doch nicht.Banshee 850
Kommentar
-
ESPler
Bei mir war halt der DFC-Kopf schon dabei + DFC Taumelscheibe von UweGerber....
Wenn jetzt der Normale Drauf gewesen wäre, dann wärs auch Ok!
Zudem der Heli,mit der Geänderten Heckübersetzung auch mit den 95ern gut Funktioniert, durft ihn ja mal Testen bevor ich ihn gekauft habe!Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2012, 11:32.
Kommentar
-
PetJumper
Hi Stefan,Zitat von ESPler Beitrag anzeigenDarum hab ich mir ßberlegt, Kunststoffservohörner zu nehmen, so als Sollbruchstelle
das ist vermutlich keine schlechte Idee!
Wie Dachlatte schreibt, ist der Kugelkopf zwar die Sollbruchstelle, aber mit 3 wesentlichen Nachteilen. Erstens musst Du ihn herausschrauben, um zu sehen, ob er eventuell angebrochen ist (genau das ist mir nämlich passiert, äußerlich überhaupt nicht sichtbar!). Zweitens kannst Du das ziemlich teuere Servohorn auch wegwerfen, wenn der Kugelkopf bricht, denn die Schraube kriegst Du nie wieder aus dem Gewinde. Und drittens gehen trotz Sollbruchstelle die Servogetriebe kaputt. Auch das ist mir beim 600 EFL bereits passiert.
Die Plastik-Variante ist die bessere, da weder Kugelkopf noch Getriebe beschädigt werden, sondern das Servohorn einfach nur auf dem Zahnkranz durchdreht. Das habe ich beim 800er und das funktioniert sehr gut.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Diese Servohörner passen auf die Align/Savöx/Futabe Servos.
Ich hab mir diese jetzt für meinen TDR gekauft.
CARBON SERVOARME 20MM FUTABA 4STK MIKADOMIKADOMfG Christian
Kommentar
-
tommy tommy
Kann mir jemand bitte die Maße vom Akkuschacht verraten? Gingen die 4000er Wellpower SE ECO rein?
Kommentar
-
Nimm lieber die 30C!Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenKann mir jemand bitte die Maße vom Akkuschacht verraten? Gingen die 4000er Wellpower SE ECO rein?
Alternativ gibt's die SLS 3300 mAH gerade recht günstig.MfG Christian
Kommentar
-
tommy tommy
Hallo Christian,Zitat von Freeman Beitrag anzeigenNimm lieber die 30C!
Alternativ gibt's die SLS 3300 mAH gerade recht günstig.
ich hab die 4000er schon deswegen würd ich die gerne verwenden
Kommentar
-
ESPler
Guten morgen,
ja die Lipofrage stellt sich mir auch noch, dachte an die HackerEco 3800er oder eben an die SLS 3300er!
Bei dem externen BEC was ich habe bin ich jetzt leider gezwungen einen extra Lipo dafür zu nehmen, das finde ich gerade Doof!
Aber ich hab halt ein fast neues WesternRobotics Mini BEC G2 noch rumliegen, das jetzt leider in dem Fall nur bis 8s kann!
Grüße
Stefan
Kommentar

Kommentar