ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fahrradfahrer
    Gast
    • 25.07.2011
    • 200
    • Dietmar

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Wer ist Patzik?

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Speedy01 Beitrag anzeigen
      Hallo

Was sind eigentlich die größten Lipos was in den 600 passen?
      Ich hab nur 4000 und 4500 SLS 12s Lipos. Die sind bestimmt zu groß oder?

Gruß Maik
      Hallo Maik,

Die Abmessungen sollten gehen ist aber schon rech knapp:
      50mm Höhe x 51mm Breite.
      Die flieg ich die gehen sich noch gut aus (auch die Anschlusskabel seitlich einrechnen)
      Modellbau Lindinger Onlineshop

off topic @WIZARD
      Nur nicht überempfindlich werden, Fahrradfahrer hat doch ganz normal geantwortet.

MfG
      Christian
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• rfauli
        Member
        • 14.09.2009
        • 493
        • Rene
        • 35444 Biebertal

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
        Das Gestänge ist doch im Rahmen dessen was man benötigt, einstellbar. Du kannst natürlich auch die Kugelpfannen und das Gewinde minimal kürzen.

Den Regler würde ich direkt nach Belgien zum Servicecenter schicken, alles andere dauert doch noch länger.
        Mit Hermes braucht das Paket 2 Tage (schneller wie innerhalb DE) und kostet 9,90 Euro.

Welche PWM Frequenz hattest du eingestellt?

Weiches Pad, Vibrationen beseitigen und Gain erhöhen.

Bei mir läuft bei beiden 3GX nichts weg, das liegt imho nur an zu niedrig eingestelltem Gain wenn da was wegdriftet.
        Nur mit dem originalen Pad kann man den Gain meist nicht weit genug aufdrehen.
        Beim 600er sollte man beim Gain auf Nick und Roll mindestens bei 70 ankommen.
        das weiß ich nicht mehr..... habe ja nur zweimal kurz abgehoben, zum einstellen kam ich gar net...
        Robbe hat aber alles getauscht.
        SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• crebs
          crebs

Beim Microbeast leuchtet bei 6 grad die LED rot. Die sollte doch blau sein oder? Hab mal 12 grad kollektiv eingestell und 14 grad zyklische Begrenzung. Ist das OK*

Kommentar

• Matthias23
            Matthias23

Mit den Original Kugelköpfen habe ich bei 6 Grad auch rot, blau erst bei 6,3 Grad.

Tut dem Flug bei meinen Flugkünsten aber keinen Abbruch, mit einer mechanischen Lehre würde man das vermutlich gar nicht mitkriegen.

Kommentar

• zStreetfighter
              zStreetfighter

Nachdem ich heute das 3gx gegen das MicroBeast getauscht habe musste ich auch feststellen dass es wirklich richtig knapp wird was die Servoaufnahme angeht ! Was vorher mit dem 3gx kein Prob War ist sieht es mit dem MB etwas anders aus .

Ich habe zwar die Ausschläge so gering es geht gehalten aber ich werde wohl auf Nummer sicher gehn und moin etwas an den Aufnahmen wegdrehmeln...

Zu den Zyklischen 6° kann ich auch nur sagen dass die LED bei auch Rot ist ... sollte aber soweit ok sein ! Bau wird diese bei mir erst bei über 6,5°

Was etwas seltsam war, ist dass die Mechanik mit dem 3gx 100% richtig eingestellt war, mit dem MB musste ich die Gestänger zu den Blatthaltern etwas "kürzen" !

Kommentar

• spohr76
                spohr76

Also habe bei mir auch das Beast drin und da muss ich nichts wegdremeln, passt alles so.

Schaue nachher noch mal wie die LED war, meine aber Blau.

Gruß Alex

Kommentar

• kheymann
                  Member
                  • 26.06.2009
                  • 151
                  • Klaus
                  • 48308 Senden

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
                  Nachdem ich heute das 3gx gegen das MicroBeast getauscht habe musste ich auch feststellen dass es wirklich richtig knapp wird was die Servoaufnahme angeht!

Zu den Zyklischen 6° kann ich auch nur sagen dass die LED bei auch Rot ist ... sollte aber soweit ok sein ! Bau wird diese bei mir erst bei über 6,5°

Was etwas seltsam war, ist dass die Mechanik mit dem 3gx 100% richtig eingestellt war, mit dem MB musste ich die Gestänger zu den Blatthaltern etwas "kürzen" !
                  Hallo,

ich bin vom 3GX auch auf das Beast umgestiegen. Das mit der roten LED bei 6 Grad war bei mir auch so. Sie steht aber kurz davor, auf blau umzuschlagen. Man liegt also in etwa beim Optimum. Das Beast arbeitet so auch sehr gut. Den Entwicklern ging es darum, das der Servoweg für eine Verstellung von 6 Grad nicht zu klein ist, damit die Regelung präzise arbeiten kann.

Was ich nicht verstehe... Warum willst Du wo, was abdremeln? An der Mechanik musste ich nichts verändern. Wäre ja auch unlogisch. Ich arbeite allerdings mit nur +/- 11 Grad zyklisch Pitch. Das reicht mir voll und ganz und man ist elektrisch und mechanisch nicht im Grenzbereich.

Kommentar

• Freeman
                    Senior Member
                    • 08.06.2010
                    • 7460
                    • Christian
                    • Steinbach a.d. Steyr

@ zStreetfighter

Hast du die Gestängelängen nach der Anleitung gemacht oder hast die die länger eingestellt.
                    Eigentlich dürfte sich da im Vergleich zum 3GX nichts ändern.

Ich hab mir gestern auch das MB bestellt, da mein 3GX immer driftet und ich das nicht wegbekomme.

Kann schon jemand über die MB V3 im 600 EFL Pro berichten? Wie gehts das MB mit der höheren Temperatur unter der Haube um?

MfG
                    Christian

PS: falls wer ein 3GX braucht => PN
                    MfG Christian

Kommentar

• crebs
                      crebs

Wie ich gelesen habe besitzt die Version 3 vom Beast eine neuen Funktion. "Heck-Drehmomentvorsteuerung" Diese Funktion erkennt eine ßnderung des Pitch und gleicht den Drehmoment vorzeitig am Heck aus. Ich find das super, da ich mir denke dass somit niedrigere Drehzahlen besser zu fliegen sind (im Bezug auf die Heckperformance).
                      Was meint ihr? Hat jemand die V3 schon getestet?

Kommentar

• zStreetfighter
                        zStreetfighter

Meine Gestränge haben anderes Maß als in der Anleitung ! Ich müsste eigentlich nichts wegdrehmeln aber das ist mir so echt ein wenig knapp.... und warum ich die Gestänger zu den Blatthaltern nochmal ändern musste ist mir immer noch ein Rätsel, ich weiß auch nicht warum... war aber so !

Was müsste ich denn veränderm um in dem Punkt mit den 6° auch die Blaue LED zu erreichen ? Müsste doch die TS noch ein wenig im gesammten runter ?!?! Wenn ja wäre es noch knapper an den Servos....
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2011, 12:49.

Kommentar

• zStreetfighter
                          zStreetfighter

Hier mal ein Bild :

Ich warte aber mal noch mit dem bearbeiten der Gehäuse, evtl hat ja jemand von euch eine Idee....

Also wie gesagt, mom passt soweit alles ganz gut !

Was ich halt gerne noch besser einstellen will sind die 6°, hätte gern dass da die LED auch blau leuchter und dass die Gestänger bissle mehr Luft habe n ( ohne Drehmel)

Kommentar

• zStreetfighter
                            zStreetfighter

Bin gerade nochmal das Setup durchgegangen ! Wenn ich in dem Punkt der Zyklischen Begrenzung auch auf rot gehe ( mom blau ) dann hätte ich auch noch mehr Luft !

Welche farbe hat denn eure LED in diesem Punkt ?

Kommentar

• Freeman
                              Senior Member
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
                              Bin gerade nochmal das Setup durchgegangen ! Wenn ich in dem Punkt der Zyklischen Begrenzung auch auf rot gehe ( mom blau ) dann hätte ich auch noch mehr Luft !

Welche farbe hat denn eure LED in diesem Punkt ?
                              Hi,

die Farbe der LED hat keine Bedeutung, das schreibt BEASTX auch in der Anleitung.
                              Wichtig sind die 6° da sonst das System einen falschen Regelweg eingelernt bekommt.
                              Ich kann dir meine Einstellung erst in 2 Tagen bekanntgeben mein MB ist gerade aufn weg zu mir.

MfG
                              Christian
                              MfG Christian

Kommentar

• zStreetfighter
                                zStreetfighter

Jo das weiß ich ja auch, aber das mit dem Abstand zu den Servogehäusen macht mir bissle Kopfzerbrechen !

Wie gesagt, wenn ich die Zyklischen Ausschläge begrenze hab ich auch bissle mehr Platz... mal schaun, evtl mache ich das mal.... mom kann ich eh nicht fliegen

Kommentar

Lädt...
                                X