Grüße Karsten
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Stimmt auch wieder , aber Kollege hat den Fusion 50 ist ähnlich bei kleinen Drehzahlen . Immer wieder das Heck .Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
-
600er pro 12s is halt nen racer fun maschine und kein tourer!
mann sollte sich überlegen will ich hacken oder cruisen,der 600er pro ist als hack kiste gebaut und für spaß bis 2600 am kopf oder mehr szabo style 100 flat 3minuten und scheh wars!
mit grossen heckblättern und grossen zellen ist der auch zum tourer machbar,aber ist nicht dafür gedacht is wie 500ps in der 30er zone macht kein fun ausser burn outs! :-)
Kommentar
-
Escalus
Das wollte ich damit eigentlich auch nicht aussagen. Ich frag mich nur was sich Align dabei denk.
Erst sind die 600er in den Shops über Monate nicht verfügbar. Dann bringen Sie einen neuen 600er raus der die "Profis" ansprechen soll und für normale Flieger nicht unbedingt das ist was sie sich vorgestellen.
Hier fällt ein großes Marktsegment für Align weg...
Frank
Kommentar
-
dann würde ich sagen 550er! heckrohr latten und gut und hast nen 600er,mit 6s!Zitat von Escalus Beitrag anzeigenDas wollte ich damit eigentlich auch nicht aussagen. Ich frag mich nur was sich Align dabei denk.
Erst sind die 600er in den Shops über Monate nicht verfügbar. Dann bringen Sie einen neuen 600er raus der die "Profis" ansprechen soll und für normale Flieger nicht unbedingt das ist was sie sich vorgestellen.
Hier fällt ein großes Marktsegment für Align weg...
Frank
oder 550er blätter 6s und alles easy!
ist nen 600er ersatz!
Kommentar
-
Stimmt heute noch eins gemacht vom Kollegen mit den 550 er 6 s , mir taten die Arme weh vom Filmen fast 7 min wie ein Verbrenner !
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Escalus
Bei den Fliegen vor der Kamara kann ich mir schon vorstellen wie die Rotorblätter aussahen
.
Frank
Kommentar
-
Hallo @ all
was ich meine ist folgende Möglichkeit: gilt für mich
Low-rpm für viel Flugzeit
19 Minutes Flight with Compass Atom 6HV and Spinblades. on Vimeo
und wenn es denn seinen soll und ich es jemals könnte
Der gleiche Heli als Basis, keine Spezialteile, alles Serienteile
und hier mehr mein Ziel, man achte auf die Flugzeit
Nun ja, jeder kann es selber entscheiden wie es ihm am besten gefällt
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Guido.s
Ich finde man kann ihn auch schön ruhig und einfach rund fliegen.
Mein Bekannter ist ihn gestern mal ein paar Minuten geflogen und meinte er steht ruhiger als sein 700ter T-Rex.
Mit den 1500 am Kopf kann man halt nur ein wenig rund fliegen.
Aber mit etwas grösseren Heckblättern steht das Heck auch.
Ich bin jetzt meinst mit 1900 und 2300 unterwegs und nach 6 min muss 1700-1900 nachladen.
Halt nix wildes, mal Rollen, Loopings, mal Vollgas, was auf dem Kopf schweben.
Fühl mich mit dem Teilchen wohler als mit dem TDR und meinem Protos.
Kommentar
-
Servus Lars,
kannst die 105er Align nehmen, allerdings finde ich das bei 2350rpm das Heck so ziemlich alles mitmacht, war auch schon mit 2100 und 2250 rpm unterwegs für Soft 3D und Kunstflug allemal ausreichend.
Ich krieg ihn mit den Stock Blades nur im rückwärts speedcircle zum rausdrehen wenn ich voll Pitch und voll Kollektiv zum abfangen nutze was eigentlich Quatsch ist weil es nix bringt, mit Gefühl kein Thema.
Das abfangen ist deswegen nicht weniger hart!
Und auch nur wenn das bei maximaler Geschwindigkeit passiert (Wind in Böen mit 20km/h war auch).
Also für MICH ist das nicht wirklich ein Problem, evtl. 50rpm mehr und ne optimiertere Beast Einstellung (erst 15ter Flug) und das Ding hält denk ich auch so.
@Kalle:
jetzt kannst natürlich behaupten ich flieg wie ne p*ssy (wie du es paar beiträge zuvor ausgedrückt hast) aber das ist meine Meinung!
Und nach der Aussage hätte ich mir auch ein anderes Vid von Dir erwartet, wobei es schön geflogen war also nicht falsch verstehen!
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Guido.s
ja so sieht das bei mir wahrscheinlich noch viel schlimmer aus.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
@Kalle:
jetzt kannst natürlich behaupten ich flieg wie ne p*ssy (wie du es paar beiträge zuvor ausgedrückt hast) aber das ist meine Meinung!
Und nach der Aussage hätte ich mir auch ein anderes Vid von Dir erwartet, wobei es schön geflogen war also nicht falsch verstehen!
Mfg,
Andi
Aber der 600ter ist echt ne feine Kiste
Kommentar
-
Das wichtigste ist auch das es einem Spaß macht, weil wenn der Youngblood aufm Platz kommt dann schaun so ziemlich alle hier erstmal alt ausZitat von Guido.s Beitrag anzeigenja so sieht das bei mir wahrscheinlich noch viel schlimmer aus.
Aber der 600ter ist echt ne feine Kiste
Hab grad nen Kumpel fliegen lassen, der macht leichten Kunstflug (Flips, Loops, Turns, Kopfschweben) und dem taugt er auch voll.
4.5 Minuten mit den 3000mAh Turnigys und weniger als 2100mAh entladen, passt doch voll!
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Hatte heute einen schönen Boomstrike , denke mal die Blätter 102 mm haben dies verursacht . Also doch keine Optimale Lösung , hab jetzt wieder die 95 mm drauf .
Grüße KarstenAngehängte DateienGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
ColaFreak
Autsch ... wieviel Drehzahl bist du zu dem Zeitpunkt geflogen?
Kommentar

Sollte keiner müssen und keiner machen

Kommentar