ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_diskus
    Member
    • 28.03.2011
    • 117
    • Carsten
    • Volkmarsen

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Zitat von BoGSer Beitrag anzeigen
    Kann mich da Freeman nur anschliessen.
    Das Einzige was ich inzwischen gemacht habe, ist das ich die etwas mageren Kabel gegen "dickere" und überall 3,5er Goldies getauscht habe. Irgendwo in diesem Fred wars glaub ich zu lesen.

Gruß
    Frank
    Yep, dem BEC dickere Kabel zu verpassen bringt in jedem Fall eine Verbesserung. Die HOTT Telemetrie zeigte eindeutig, dass im Standbetrieb die Empfängerspannung (über das BEC mit den Original Klingeldrähten) von 5,8 - 5,9 V auf ca. 4,9 - 5,0 V einbrach (Hand am Rotorblatt für ein wenig Belastungssimulation).
    Einen neuen transparenten Schlumpfschlauch gibts beim großen C.

Wg. des größeren Querschnitts ist das Steckercrimpen nicht ganz einfach. Hab da die letzten 2 cm wieder dünnere Strippen genommen. Keine ideale Lösung aber die Spannung bleibt nun konstant.

Die original Kabel sind im Grunde schon eine Frechheit. Flexibilität ist ja ok, aber wenn das abisolieren wie mit dem Fingernagel in der Butter klappt....naja

Kommentar

• -Opti-
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1292
      • Nils
      • Marburg/Hessen

Hab mal eine Frage, habe jetzt den Eneloop Stützakku auf der Heckrohrbefestigung mit Hook&Loop Klettband fest gemacht.
      Meint ihr der fällt mir während dem Flug ab?
      Er lässt sich bissi bewegen, aber wenn ich ihn abmachen will, brauchts schon einiges an Kraft.
      Zuletzt geändert von -Opti-; 10.02.2012, 19:56.
      mCPx BL HP05S/120SR Heck
      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von -Opti- Beitrag anzeigen
        Hab mal eine Frage, habe jetzt den Eneloop Stützakku auf der Heckrohrbefestigung mit Hook&Loop Klettband fest gemacht.
        Meint ihr der fällt mir während dem Flug ab?
        Er lässt sich bissi bewegen, aber wenn ich ihn abmachen will, brauchts schon einiges an Kraft.
        Hast auch ein Klettpad dazu verwendet?
        Akku mit Klettpad zur Lagefixierung und dann das Hook & Loop darüber!
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• -Opti-
          Senior Member
          • 15.07.2011
          • 1292
          • Nils
          • Marburg/Hessen

Oh, hab gemeint das ich es mit nem Klettpad fest gemacht hab. Mit dem Hook & Loop komm ich da ja net hin...
          mCPx BL HP05S/120SR Heck
          T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
          T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Habe meinen Akku auch mit Klett hinten fest. Ist mir beim Fliegen noch nicht abgegangen, obwohl ich auch finde, dass der Akku ein wenig wackelt, wenn ich ihn bewege.

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Ich habe meine Akkus mit doppelseitigem Klebeband auf die Schiene geklebt und den BEC Akku seitlich an den Hauptakku, auch mit dem doppelseitigen Klebeband. Das hält bombenfest.
              Und nachdem ich mir zwei Satz 105er Heckrotorblätter zerlegt habe weil die Blätter beim Landen doch Bodenkontakt hatten, trotz höhergelegtem Heck und tiefergelegter Finne, habe ich jetzt doch die 700er Heckfinne und das Landegestell vom 700er bestellt.
              Banshee 850

Kommentar

• MarkoW.
                MarkoW.

Nabend,
                also die Flugakkus sind bei meinem 600er mit Klettband auf der Akkurutsche fixiert und werden durch Hook & Loop Straps gesichert!!! Den BEC-Akku habe ich seitlich im Receiver Mount geklettet und ebenfalls durch H & L Straps befestigt.... das sollte Bombenfest halten

Kommentar

• MarkoW.
                  MarkoW.

Werde meinem auch die 700er Heckfinne spendieren nachdem ich das Heck durch Einsatz des Landegestell vom 600er ESP höher gelegt habe meine Heckrotorblätter vom Blattschmied sollen ne ganze Weile halten!!!

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Bei uns geht es ja um den Stützakku, kleiner NiMh Würfel, nicht um einen reinrassigen BEC Akku.

LG

Kommentar

• Volcom-
                      Volcom-

an die, die die super combo mit dem 3gx fliegen, wieviel dr und expo habt ihr im rundflugmodus im sender?

grüße!

Kommentar

• Schlechtwetterflieger7
                        Schlechtwetterflieger7

Hi,
                        was haltet ihr von dem Setup?

Mir persönlich lagen Beast und Regler zu nahe beieinander. Jetzt liegen die 50,00V-Komponenten vorne und das 5,8V-System hinten.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• MarkoW.
                          MarkoW.

Nabend ,

also Deine Trennung find ich super!!! Kontest Du es schon testen!?!
                          Bin ja mal gespannt wie es funktioniert

Kommentar

• Schlechtwetterflieger7
                            Schlechtwetterflieger7

Ich habe ihn heute trotz des kalten Wetters kurz getestet.
                            Die Heck-Empfindlichkeit passte nicht mehr. Aber ansonsten bin ich zufrieden. Ich muss allerdings dazusagen, dass ein ausführlicher Test bei den Eisfingern heute nicht möglich war.

Kommentar

• MarkoW.
                              MarkoW.

Naja bei dem Wetter macht das wirklich nicht viel Spass Aber schön das es so auch funktioniert!!!

Kommentar

• onkeldanuel
                                Member
                                • 11.02.2012
                                • 418
                                • Daniel
                                • Haus i.E. /Steiermark

Ich habe mal eine absolute Anfängerfrage:

Ich möchte meinen Rex 600efl pro demnächst aufbauen und hab mich schon informiert, möchte nur nochmal eine Frage an die Experten stellen.

Ich habe vor, das HC3-SX zu verwenden und zwar mit 2 Spektrum-Satelliten (ohne Hauptempfänger, oder wärs mit Hauptempfänger + 1 Satelliten besser?). Als Regler verwende ich den Jive 80HV.. Lässt sich das denn alles ohne Probleme am HC3-SX anschließen, also 2 Kabel vom Jive(hab ich gelesen, dass n 2.Kabel sinnvoll ist) + 2 Satelliten + der ganze Rest.

Und außerdem wollte ich noch wissen: Der Jive ist ja normal auf 5,6 V eingestellt, die Sats brauchen min. 5,5V, gibt dann also keine Probleme nehm ich an. Pufferakku hab ich nen 4,8V Eneloop 2000maH(war in der Combo beim Jive dabei), aber das wäre ja wegen der Mindestspannung der Sats egal, weil die ja vom Jive versorgt werden, oder? Oder kann ich den Pufferakku dann gleich weglassen, weil im Fall der Fälle eh die Sats aufgrund Unterspannung ausfallen würden wegen der 4,8V des Pufferakkus?

Muss ich auf noch was besonderes achten oder hab ich n paar Denkfehler drin?

PS: Die restliche Ausstattung ist die aus der Supercombo...(Align-Servos usw.)

Vielen Dank für Antwort(en), auch wenns vielleicht nicht ganz in diesen Thread passen sollte.
                                [FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
                                Voodoo 700 @ 6S

Kommentar

Lädt...
                                X