Tagebuch eines blutigen Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jolly
    jolly

AW: Tagebuch eines blutigen Anfängers

Also von deiner Pn her, in der Anleitung sind die genauen Maße der Gestänge angegeben. Also alles auf "Normalmaß". Wenn du dann an der Funke mit dem Trimmern nicht mehr zu recht kommst, mußt du halt das jeweilige Gestängen anpassen. Sollte wenn alles richtig ist, nicht die Welt sein. Gibt da ne sehr gute Video Anleitung. Muss mal den Link suchen, von Grundeinstellung Servo, Rotorkopf, Pitchwerte usw.

Kopf hoch

Dirk

Kommentar

• jolly
      jolly

Guckst du hier:

http://www.rclineforum.de/forum/thre...hreadid=178151

Kommentar

• Mazzen
        Mazzen

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
        Leute ihr habt doch bestimmt die Videos gesehen es klappte ja auch aber ich war ständig am knüppeln entweder schwanz nach recht oder er rollte nach rechts und meine trimms sind auf (fast) anschlag
        Ich bin jetzt mal ehrlich zu euch ich sitz hier und heule mir grade die seele ausm leib weil einfach nicht klappen will.
        Also mir gehts genau so wie dir, ich hab nun auch einige herbe Einschläge hinter mir und war kurz davor das Ding zu verkaufen. Was hilft ist unendlich viel Geduld!
        Nach der Reperatur den Belt kurz abheben lassen und schauen was passiert... muss man zuviel gegenknüppeln? Leicht mit der Trimmung an der Funke versuchen aus zu gleichen. Klappt nicht? Heli gleich wieder runter, Schraubendreher in die Hand 2 Umdrehungen am vermeindlich schuldigen Gestänge machen, Funkentrimmung alles wieder mittig und von vorne. Heli immer zumindest 1 Meter vom Boden abheben lassen und das Spielchen von vorne. Irgendwann merkst du das der Heli stabil wird und man wirklich nur noch feintrimmung an der Funke braucht. So wirklich ruhig wirst du den Belt nicht bekommen, aber definitiv "fliegbar"
        Wenn man merkt man kommt bis an seine Grenzen, absetzten und bis dahin weiter machen und feintuning machen. Das schaffst du nicht an einem Tag. Wenn du einen kleinen Erfolg merkst, ruhig Pause einlegen, nochmal n bisschen an Sim und am nächsten Tag das gleiche.
        Glaub mir, ich kenne das, ich hab Tage lang versucht auf Biegen und Brechen es zu lernen und hab mir gesagt: " Das kann doch nicht sein!"
        Heli fliegen, und voralledem so eine Sau wie den Belt ist reine Erfahrungssache und Training. Wenn du erstmal mit Taumelscheibeneinstellung, Schwerpunkt und den andern Basics vertraut bist, geht es voran. Mach dir nicht die Illisuion innerhalb von nem Monat nen satten Rundflug hin zu legen.

Kommentar

• Mazzen
          Mazzen

Zitat von jolly Beitrag anzeigen
          Also von deiner Pn her, in der Anleitung sind die genauen Maße der Gestänge angegeben. Also alles auf "Normalmaß". Wenn du dann an der Funke mit dem Trimmern nicht mehr zu recht kommst, mußt du halt das jeweilige Gestängen anpassen. Sollte wenn alles richtig ist, nicht die Welt sein. Gibt da ne sehr gute Video Anleitung. Muss mal den Link suchen, von Grundeinstellung Servo, Rotorkopf, Pitchwerte usw.

Kopf hoch

Dirk
          Das stimmt! Alles auf Grundstellung und probieren und einstellen.
          Da ich selber ein Belt fliege und die Kiste langsam im schlaf zerlegen kann ich dir gerne helfen wenn du Fragen hast.

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Leute ihr habt doch bestimmt die Videos gesehen es klappte ja auch aber ich war ständig am knüppeln entweder schwanz nach recht oder er rollte nach rechts und meine trimms sind auf (fast) anschlag
            Ich bin jetzt mal ehrlich zu euch ich sitz hier und heule mir grade die seele ausm leib weil einfach nicht klappen will.
            Ok, jetzt mal ganz ruhig und die Fragen beantworten:
            1. Ist die TS sauber ausgerichtet?
            2. Ist das Heck sauber eingestellt?
            3. Ist alles leichtgängig?
            4. Hast du das neue Servo jetzt ans Heck und das Heckservo an die TS gemacht?
            5. Was meinst du mit das Heck bewegt sich zu dolle?
            3. Bist du einfach nur genervt? (Probiere es in diesem Fall erst morgen wieder, das wirkt Wunder)

Das man sich ausheult, war bei mir auch so. Nach dem ersten Crash saß ich mit Tränen in den Augen vor dem Heli und hätte ihn am liebsten direkt in die Mülltonne befördert. Aber wenn alles wieder läuft, ist die Freude umso größer.
            Und wenn das Heck immer wegdreht, schaue mal, ob du die Empfindlichkeit höher stellen kannst.
            Einfach mal drüber schlafen, morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
            Dann schreibst du genau, was dich stört und warum und stellst ein paar Bilder rein und der Heli fliegt wieder.

Kommentar

• jolly
              jolly

@Helikopterfan hast du es heute gewagt mit deinem HK?

Gruß Dirk

Kommentar

• xDominosteinx
                Senior Member
                • 16.05.2010
                • 1117
                • Peter

Also nachdem ich den neuen Servo in die ts eingebaut habe dachte ich (weil er immer nach vorne links wollte) das ich die............................................... ........
                Ich hatte alle servo arme gelockert und wollte sie neu einstellen nun ist alles verstellt und egal in welche richtund ich das heck bewege er überreagiert einfach. der neue servo lenkt spiegelverkehrt(ist aber richtig eingebaut).folgenden servo habe ich verbaut

Firma: RObbe
                Daten : 8g, 4.8V - 14Ncm - 0,12 sek/45 grad
                6 V - 17 Ncm 0,10 sek 45 grad
                4,8...6v (4-5 NC/nimh
                Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• jolly
                  jolly

Sorry komm da jetzt net ganz klar! Wieso soll der Servo für das überreagierende Heck schuld sein? Schon mal die Empfindlichkeit überprüft? Wieso spiegelverkehrt? richtig im Empfänger?

Kommentar

• Helikopterfan
                    Helikopterfan

Wenn das Heck spiegelverkehrt ist, schalte mal den Schalter Rud an der Funke um.
                    @jolly: Schau mal im HK-450er Thread nach.

Kommentar

• xDominosteinx
                      Senior Member
                      • 16.05.2010
                      • 1117
                      • Peter

hab ich gemacht dann gehts ja auch
                      aber er dreht sich wie ne frisbee habe am gyro und an der funke versucht einzustellen

Kommentar

• xDominosteinx
                        Senior Member
                        • 16.05.2010
                        • 1117
                        • Peter

mir kommt es auch so vor als ob es ein servo wäre der hochkannt eingebaut wird weil sein radius total komisch ist
                        Ich reg mich heut nicht mehr auf. ich bring die servos (hab mir ja 2 geholt weil es die letzten waren) morgen zurück und warte bis die orgi alen da sind oder ich fahre am we zu nem veteran hier ausm forum der mir das zeigt und in ruhe mal erklären kann und wenn ich nach bayern muß das teil soll, muß, wird fliegen.

Kommentar

• Mazzen
                          Mazzen

mir kommt es auch so vor als ob es ein servo wäre der hochkannt eingebaut wird weil sein radius total komisch ist
                          Ich reg mich heut nicht mehr auf. ich bring die servos (hab mir ja 2 geholt weil es die letzten waren) morgen zurück und warte bis die orgi alen da sind oder ich fahre am we zu nem veteran hier ausm forum der mir das zeigt und in ruhe mal erklären kann und wenn ich nach bayern muß das teil soll, muß, wird fliegen.
                          Stell den kleinen Knopp am Gyro auf REV :-)

Kommentar

• Lufti
                            Lufti

...und wenn ich nach bayern muß das teil soll, muß, wird fliegen.

Herzlich willkommen!
                            Lade Dich dann auf ne Halbe ein, und wir heulen uns gegenseitig die Schultern voll...

Kommentar

• HeliMitch
                              HeliMitch

Du musst noch die Gyrowirkrichtung verändern. An der Funke spieln reicht nicht.
                              Und wenn der Gyro das nich kann, musst Dir halt nen Servo-Umpol-Kabel kaufen.

Edit 1: (Oder das Servo von der anderen Seite montieren, macht man aber nicht, weil sonst die Blätter einschlagen können)

Edit 2: Hab mir grad mal nen Bild angeschaut von dem Teil. Is das Servo von hinten gesehn rechts verbaut? Machs halt links hin, dann passt alles. Aber stell die Funke wieder um.

Kommentar

• xDominosteinx
                                Senior Member
                                • 16.05.2010
                                • 1117
                                • Peter

nur so gefragt was soll das bewirken ??

Kommentar

Lädt...
                                X